Startseite » Allgemein » Die Cloud-Plattform für selbstbuchende Unternehmen

Die Cloud-Plattform für selbstbuchende Unternehmen

(NL/7847518175) An der Cloud kommt niemand vorbei. Seit nunmehr 3 Jahren ist das die einstimmige Mei-nung aller IT-Vordenker, zwischenzeitlich durch viele Lösungen bestätigt. Mit der CLOUD-Company komplettiert die hmd-software ag das eigene Angebot an Cloud-Lösungen und bietet Finanzbuchhaltung, ein Dokumentenmanagementsystem und eine CRM-Lösung für Unternehmen aller Größenordnungen. Die Steuerberater sind mitten drin: als Cloud-Berater liefern sie Expertise und Fachwissen für Unternehmer oben drauf.

Die Vorteile von Cloud-Lösungen sind zwischenzeitlich jedem bekannt. Im Bereich professioneller Softwarelösungen hat das manchmal auch einen Haken. Der zwischenzeitlich entbrannte Preiskampf führt dazu, dass sich hinter günstigen Angeboten auch oft nur abgespeckte Soft-warepakete verstecken. Diese versprechen einfache Anwendung, im Zweifel auch ohne tieferge-hendes Fachwissen des Users. Für Profis, die auf Qualität und Funktionalität wert legen, ist das keine Alternative.

Die Softwareentwickler von hmd definieren ihre Cloud-Lösungen anders. Wir wollen einfach nicht einsehen, dass Cloud-Lösungen automatisch geringeren Funktionsumfang mit sich bringen. Unsere Kunden schätzen z.B. gerade in der Finanzbuchhaltung die hochwertigen Funktionen unserer Programme., so Martin Moser, der für den Bereich Cloud-Anwendungen bei hmd verantwortlich ist. Moser findet keine sinnvolle Antwort auf die Frage, warum ein Kunde, nur weil er eine Lösung online nutzt, auf einmal auf Qualität und Professionalität verzichten sollte. Mit einer einfachen Online-Fibu-Erfassungsmaske sei niemandem geholfen.

Preisgünstig sind die Lösungen der Cloud-Company trotzdem. Der Preis definiert sich nicht über die genutzte Funktionalität, sondern ergibt sich aus dem Nutzungsvolumen. Für die Preisfindung zur Nutzung der Finanzbuchhaltung wird beispielsweise die Anzahl Buchungssätze pro Monat herangezogen.

Mit der Cloud-Company bietet hmd nun nicht nur professionelle Unternehmenslösungen zu at-traktiven Konditionen. Durch die Integration von Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unterneh-mensberatern in das Geschäftsmodell erhalten Unternehmer Expertise und Kompetenz in allen Fachfragen auf dem silbernen Tablett serviert. So steht z.B. hinter jeder Finanzbuchhaltung, die über die Cloud-Company abgewickelt wird, bei Bedarf auch ein Cloud-Berater, der kompetent, individuell und schnell unterstützen kann.

Als Cloud-Berater werden nur Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater zugelassen, die ebenfalls mit hmd-Lösungen arbeiten und sich auf die Mandatsbetreuung mit Onlinediensten spezialisiert haben. Braucht der Unternehmer professionelle Hilfe, ist der Berater immer nur einen Mausklick entfernt.

Auch die Cloud-Berater haben längst erkannt, dass sich die Zeiten ändern und in den Unterneh-men, vor allem in neu gegründeten Firmen, viele Dinge selbst abgewickelt werden. Auf Beratung können und wollen die Unternehmer nicht verzichten. Sie brauchen aber Berater, die genauso denken wie sie selbst und mit den gleichen Hilfsmitteln arbeiten. Cloud-Berater eben.

Für hmd ist es ein schöner Zufall, dass gerade jetzt über die neue GoBD geredet und geschrieben wird. Speziell bei der Konfiguration der Cloud-Lösungen wurde genau darauf geachtet, die neuen Grundsätze ordnungsmäßiger Buchhaltung vom ersten Tag an einzubinden. Die neue GoBD gilt zwar heute noch nicht, das kann sich aber sehr schnell ändern. Bei hmd klebt das Siegel GoBD-ready schon heute auf den Produkten.

Im Rahmen der Cloud-Company können Unternehmen Lösungen zum Rechnungswesen, ein CRM-System und ein Dokumentenmanagementsystem nutzen.

Weitere Informationen zu den Lösungen und Preisen sowie eine Übersicht über die aktuell re-gistrierten Cloud-Berater finden Sie auf www.cloud-company.eu.

Weitere Informationen unter:
http://www.hmd-software.com

Posted by on 8. Juli 2014. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis