Startseite » Computer & Technik » UFA gewinnt Capital Cloud Award für den Einsatz von uberMetrics DELTA

UFA gewinnt Capital Cloud Award für den Einsatz von uberMetrics DELTA

Bereits seit Dezember 2013 setzt die UFA auf Social
Media Monitoring aus dem Hause uberMetrics. Am vergangenen Montag
wurde die UFA nun für den innovativen Einsatz der Softwarelösung
uberMetrics DELTA mit dem Capital Cloud Award ausgezeichnet.

Mithilfe der Softwarelösung uberMetrics DELTA misst die Research
Abteilung die Social Media Response auf Formate und Fernsehprogramme
und sammelt so verlässliche Daten zum Erfolg der UFA-Programme bei
den Zuschauern und Fans.

Aus der Jurybegründung: „Es handelt sich hier um eine ausgereifte
Lösung mit hohem Nutzenpotenzial. Die Lösung bietet die Möglichkeit
der strukturierten Beobachtung des kompletten Social Media Umfelds.“

„Als Technologieanbieter ist es für uns selbstverständlich, dass
wir unseren Nutzern ein zeitgerechtes und modernes Arbeiten mit
unserer Software ermöglichen. Cloud-Lösungen ermöglichen eine
Standort-unabhängige Nutzung von IT-Dienstleistungen und können so
schnell für einen Mehrwert beim Kunden sorgen, ohne im Vorfeld ein
kompliziertes und teures Setup voraus zu setzen. Dass die UFA für den
innovativen Einsatz unserer Technologie ausgezeichnet wurde, freut
uns sehr“, so uberMetrics Geschäftsführer Patrick Bunk.

Berlin Capital Cloud ist eine Initiative aus dem Projekt Zukunft
der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und
Forschung und dem regionalen IKT-Branchenverband SIBB e.V. in
Kooperation mit Forschungseinrichtungen, Unternehmen und weiteren
Netzwerken aus der Region Berlin-Brandenburg. Die Initiative wurde in
2011 gestartet und hat zum Ziel die Cloud-Aktivitäten der Region zu
bündeln und neue Projekte und Geschäftsmodelle zu ermöglichen.

Über die uberMetrics Technologies GmbH

uberMetrics (www.ubermetrics-technologies.com) entwickelt
Media-Monitoring-Lösungen, die es Presseverantwortlichen ermöglichen,
relevante Themen im Social Web, TV, Radio und Print kontinuierlich zu
verfolgen. Dabei werden Reichweite und Verbreitung ihrer Botschaften
aufgezeigt, um virale Entwicklungen und Influencer in Echtzeit zu
identifizieren. Dafür analysiert uberMetrics Kommunikation aus
momentan über 295 Millionen Online-Quellen, ca. 1080 Print-Medien und
den 100 relevantesten TV- & Radiosendern mittels modernster Verfahren
aus dem Textmining und dem Natural Language Processing. Die im
Frühjahr 2011 gegründete uberMetrics Technologies GmbH ist ein vom
High-Tech Gründerfonds und Klingel Versand finanziertes Spin-Off der
Humboldt Universität zu Berlin. Aktuell beschäftigt das Unternehmen
mit Firmensitz in Berlin 23 Mitarbeiter. Kunden von uberMetrics sind
etwa Microsoft, BMW, Zalando und Scholz&Friends

Pressekontakt:
uberMetrics Technologies GmbH
Anna-Louisa-Karsch-Str. 5
10178 Berlin

Anjou Müller-Pering
Tel: +49 (0)30 609857501
Fax: +49 (0)30 609857509
anjou.mueller-pering@ubermetrics-technologies.com

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 11. Juli 2014. Filed under Computer & Technik,Internet,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis