Startseite » Allgemein » spot-media baut Tchibos virtuelle Ideenfabrik

spot-media baut Tchibos virtuelle Ideenfabrik

spot-media baut Tchibos virtuelle Ideenfabrik.
Tchibo geht mit der Ideen-Community und spot-media in die zweite Runde.

Tchibo ideas ist eine offene Online-Plattform für Benutzer, die neue Ideen entwickeln und diese gemeinsam mit anderen Menschen vorantreiben wollen.
Professionelle Designer, Studenten oder Hobbyerfinder veröffentlichen hier breit gefächert user-generierte Produktinnovationen.

Erstmals bringt Tchibo Produkte in die Filialen, die über die Ideenplattform entstanden sind, und pusht damit die Innovationskraft der Marke Tchibo. Die Ideenplattform ist mit derzeit 6000 Mitgliedern eine der erfolgreichsten Crowdsourcing-Plattformen.

Die spot-media AG, die seit Jahren Tchibo direct betreut, lieferte für das Social-Portal zum Start das technische Konzept und übernahm die gesamte Programmierung und Umsetzung der umfangreichen Plattform, auf Basis des PHP-Frameworks Symfony.

Zusätzlich wurde von spot-media ein neues Konzept und Design für eine intuitive, emotionale und bedienerfreundliche Darstellung des gesamten Voting-Prozesses entwickelt – das „Voting-Karussell“. spot-media hat bei der Flash-Umsetzung den Zugang für den Bewertungsprozess erleichtert, die Usability verbessert und somit mehr Voting-Anreize und eine bessere Voting-Quote geschaffen.

Schließlich werden die besten Ideen gemeinsam perfekt in die Tat umgesetzt.

Mehr Ideen: www.tchibo-ideas.de und www.spot-media.de

Posted by on 7. September 2009. Filed under Allgemein,Internet-Portale. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis