Startseite » Information & TK » Neue Kollaborationsanwendungen für die Alcatel-Lucent Enterprise KMU-Lösung

Neue Kollaborationsanwendungen für die Alcatel-Lucent Enterprise KMU-Lösung

Die Alcatel-Lucent Enterprise OpenTouch® Suite für KMU wurde um neue kooperationsorientierte Applikationen und Funktionen erweitert, mit denen Unternehmen, Mitarbeiter und Partner noch effizienter kommunizieren können.
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) suchen nach intelligenten Lösungen, mit denen sie messbare Ergebnisse erzielen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit sicherstellen können. Die neuesten OpenTouch-Applikationen für KMU vereinfachen Unified Communications-Dienste. Sie unterstützen die Mobilität der Mitarbeiter und ihren Wunsch, eigene Endgeräte einzusetzen (BYOD), und bieten ihnen ein personalisiertes Nutzererlebnis, mit dem sie noch produktiver arbeiten.
Über professionelle mobile Anwendungen können die Mitarbeiter jederzeit das Unternehmensnetz nutzen – von jedem Ort aus, mit jedem Endgerät und zu niedrigen Kommunikationskosten. Die neue Version stellt die folgenden Erweiterungen und Updates bereit:
OmniPCX® Office RCE Release 10.1, einen funktionsreichen konvergenten Kommunikationsserver für KMU mit leistungsstarker CPU und Plug & Play-Installation, der Zuverlässigkeit, Funktionalität und Kapazität mit niedrigen Betriebskosten verbindet.
– PIMphony Touch, eine Kommunikationsanwendung, die Kollaborationsfunktionen in Windows 8.1-Umgebungen bietet. Sie ist jetzt auf Windows-Tablets und Laptops verfügbar und erweitert damit das bestehende PIMphony-Angebot für mobile Anwender. Die moderne Oberfläche, auf der Applikationen und Funktionen über Kacheln aufgerufen werden, bietet Präsenzinformationen und Instant Messaging.
– OpenTouch Conversation (OTCV) für die Kommunikation außerhalb des Büros. Mitarbeiter nutzen damit unterwegs dieselben Kommunikationsdienste wie vor Ort. So können sie schneller auf interne und externe Anfragen reagieren und effizienter im virtuellen Team mitarbeiten. Zu den neuen Funktionen gehören Telefonie-Präsenzinformationen und eine Anrufhistorie pro Kontakt. Zusätzlich zu iPhone und Android wird nun auch Windows Phone unterstützt.
– Ein Add-on, das SIP im VoIP-Modus auf den Android- und iPhone-Versionen von OTCV verfügbar macht und Sprachverbindungen über IP ermöglicht. Anwender können hohe Telefongebühren sparen, indem sie ihre Anrufe als VoIP über ihr WLAN mit einer Daten-Flatrate tätigen.
– Das 8242 DECT-Telefon, das in IP-Konfiguration unterstützt wird und die Bluetooth-Anbindung für Zubehör bietet. Benachrichtigungs-, Lokalisierungs- und Alarmfunktionen sind für mobile Mitarbeiter im Hotel- und Gaststättengewerbe und anderen Branchen nützlich. Ein großes Farbdisplay, erstklassiger HD-Sound und ein USB-Anschluss sorgen für eine bessere Nutzererfahrung.
– Die Get Call-Funktion zur Umschaltung von Anrufen gibt dem Anwender die Möglichkeit, Gespräche mit einem Klick vom Tischtelefon auf das mobile DECT-Telefon umzuschalten.
Eine neue Applikation – der KMU Sales Assistant – unterstützt ALE-Partner bei der Beratung und dem Support kleiner und mittlerer Unternehmen. Das Tool erleichtert die Interaktion des Partners mit dem Kunden, indem es den Bedarf erfasst, ihn online synchronisiert und für die Konfiguration der Lösung nutzt.
Zitate
Eric Penisson, General Manager, Communications Business, ALE
„Diese Updates erweitern die Geschäftschancen kleiner und mittlerer Unternehmen: Dem Anwender steht nun eine größere Palette an Endgeräten und Plattformen einschließlich Desktops und Tablets zur Verfügung. Der Einsatz neuester Technologie hilft KMU, ihre Kommunikation zu verbessern und die Kosten zu kontrollieren. Mit dem neuen OmniPCX Office RCE-Release können KMU jede unternehmerische und technologische Herausforderung meistern.“
Lutz Peuker, Vertriebsmitarbeiter beim deutschen Reseller EnoCom
„Mit dem KMU Sales Assistant kann ich meinen Kunden die Alcatel-Lucent Enterprise OpenTouch Suite für KMU einfacher und schneller vorstellen. Der interaktive Ansatz verkürzt den Vertriebsprozess und lässt mich effizienter arbeiten. Der KMU Sales Assistant erfasst den Bedarf des Kunden als Grundlage für ein detailliertes Angebot. So verwandelt sich jede Interaktion mit dem Kunden in eine Vertriebschance.“

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.
Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.

Posted by on 18. Mai 2015. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis