Startseite » Allgemein » Besser als der FC Bayern: QuinScape holt das „Double“

Besser als der FC Bayern: QuinScape holt das „Double“

Die Intrexx Partnertage 2015 auf Schloss Reinach bei Freiburg waren durch zahlreiche Teilnehmer und spannende Vorträge ein voller Erfolg. Bei der von der Softwarefirma United Planet ausgerichteten Tagung wurden die Intrexx Partner des Jahres 2014 gekürt. Neben QuinScape waren PROFIT Systemhaus, Compelec Computersysteme und PortalConsult erfolgreich.
Letzte Woche fanden die Intrexx Partnertage 2015 statt. Diese Veranstaltung bringt einmal im Jahr die Vertriebs- und Consultingpartner des Softwareherstellers United Planet zusammen. In zwei Tracks wurden technische Themen vertieft sowie die weitere Vertriebs- und Partnerstrategie ausgearbeitet.
Darüber hinaus stellten einige Partner besondere Projekte vor.
Die gemeinsame Basis ist das Produkt Intrexx: Diese Software ist eine Entwicklungs- und Ablaufumgebung für Workflows, Applikationen aber auch umfassende Unternehmensportale. Das Partnernetzwerk von United Planet leistet einen Beitrag dazu, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Intrexx voll auszuschöpfen. Kliniken, Verwaltungen und Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen nutzen Intrexx, um individuelle Anforderungen in maßgeschneiderten Anwendungen abzubilden.
Traditionellerweise wurden zu diesem Anlass die Intrexx Partner des Jahres ausgezeichnet. Einen respektablen Erfolg konnte die QuinScape GmbH für sich verbuchen. Der IT-Dienstleistungspartner aus Dortmund schafft das, was der FC Bayern im Fußball dieses Jahr verpasst und sichert sich das „Double“: Das Unternehmen ist „Partner des Jahres“ und stellt mit der Lösung „Portal-CRM“ auch die „Applikation des Jahres 2014“. Geschäftsführer und Mitgründer Dr. Gero Presser kommentiert die Auszeichnung: „Wir freuen uns riesig, das „Double“ mit nach Dortmund zu nehmen und empfinden dies als weitere Bestätigung unseres Erfolgs mit der Plattform Intrexx.“ QuinScape setzt mit Intrexx auf die Themenschwerpunkte Mitarbeiterportale, B2B-Portale und Vertriebsoptimierung/CRM.
Neben QuinScape wurden drei weitere Partner des Jahres 2014 prämiert. Die PROFIT Systemhaus GmbH entwickelt hochwertige Mitarbeiter- und B2B-Portale im industriellen Umfeld und konnte die Jury damit überzeugen. Die Compelec Computersysteme GmbH verdeutlicht mit der speziell für Kirchen entwickelten Software
„InGenius-Office“ die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten von Intrexx. Und die PortalConsult GmbH konnte den Titel unter anderem durch ihre langjährige Erfahrung mit dem Aufbau von Unternehmensportalen mit Fokus auf Datenintegration und Dokumentenmanagement einheimsen.
Weitere Informationen zu Intrexx unter: http://www.intrexx.com/de/intrexx

United Planet gehört mit über 4.800 Installationen und mehr als 1.000.000 Nutzern seiner Portal- und Integrationssoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Manfred Stetz und Katrin Beuthner.
Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller und somit wirtschaftlicher erstellen als mit vergleichbaren Programmen. Intrexx erlaubt die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung mobiler Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Vorhandene Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes sowie sämtliche JDBC- und OData-Datenquellen lassen sich mit Intrexx einfach einbinden und miteinander in Beziehung setzen. Die von der SAP AG zertifizierte Schnittstelle ermöglicht die Anbindung an SAP NetWeaver Gateway. Selbst die zum unmittelbaren Wettbewerb zählende Software Microsoft SharePoint erfährt durch die OData-Schnittstelle wirtschaftliche Funktionalitätserweiterungen. Die Datenintegrationsfähigkeiten von Intrexx werden immer öfter auch als Middleware genutzt, um vorhandenen oder heterogenen Softwareumgebungen ungewünschte Komplexität zu nehmen.
Mit Intrexx Share bietet United Planet darüber hinaus eine Social Business Plattform an, die den Wissensaustausch und so die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern provoziert und vorhandene Unternehmenssoftware in die Kommunikation einbindet. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Branchenportale zum Download bereit.
www.unitedplanet.com

Posted by on 19. Mai 2015. Filed under Allgemein,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis