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LIVELOVESPA365 – Erster digitaler B2B-Marktplatz für die Wellness- und Spa-Branche online

„Wir suchen immer nach neuen Wegen, die Kommunikation sowie den Prozess des Entdeckens und Kaufens zu optimieren“, meint Lisa Michaelis, Gründerin und CEO von LIVE LOVE SPA. „Mit LIVELOVESPA365 haben Käufer und Verkäufer nun die Vorteile einer Messe mit einem Mausklick zur Verfügung, wann und wo auch immer sie es wünschen.“

Vorteile für Aussteller und Einkäufer

Auf LIVELOVESPA365 können Marken ihre Produkte in einem digitalen Showroom ausstellen und diese somit dem gesamten Käufernetzwerk der LIVE LOVE SPA-Community präsentieren. Zudem können Brand-News auch in einen Branchennewsfeed eingestellt werden. Die vereinfachte und direkte Kommunikation auf nur einem Portal hilft nicht nur Zeit einzusparen, sondern erhöht auch die Zahl der Kontakte mit potenziellen Neukunden. Dies hilft den ausstellenden Marken, die Verkaufszyklen zu verkürzen und den Umsatz dadurch zu steigern.

Das benutzerfreundliche, intuitive System bietet auch Einkäufern viele Vorteile: Es ermöglicht, nach Marke oder Markenname, Kategorien oder sogar nach einzelnen Wörtern zu suchen. Dies führt zu einer gewohnten Bedienungserfahrung, da es an das Einkaufserlebnis auf Amazon oder Alibaba erinnert. Diese einfache Nutzeroberfläche sowie die Konzentration der anbietenden Marken auf einem Portal erleichtert den Kaufprozess – und spart Spa- und Wellnessbetreibern dadurch Zeit, die sie für ihr eigentliches Business nutzen können.

Start mit namhaften Marken

Zu den vielen Marken, die bereits auf LIVELOVESPA365 vertreten sind, gehören unter anderem Comphy, Circadia, Coola, HydraFacialMD by Edge Systems, HydroPeptide, Dazzle Dry, Immunocologie, Jindilli, Mala and Mantra, Salt of the Earth, SoyDelicious und auch die deutsche Marke Kneipp.
„Wir haben LIVE-LOVE-SPA-Events von Anfang an unterstützt und wir waren eine der ersten Marken, die bei LIVELOVESPA365 an Bord war“, meint Mia Richardson, CEO von Comphy. „In dem Maße, wie die Spa-Branche sich zunehmend mit Technik anfreundet, werden mehr Vorstände die Vorteile des Online-Großhandelseinkaufs zu schätzen wissen, genau genommen bin ich sicher, dass sie dies einfordern werden.“

Social Commerce als Lösung für Großhandel und Messen

„Mit LIVELOVESPA365 powered by Balluun zeigen wir deutlich, wie die Zukunft des Social Commerce im B2B-Bereich aussieht“, so Roland Kümin, CEO von Balluun. „Auf einer Plattform können neue Produkte entdeckt, Netzwerke geknüpft und Beziehungen gepflegt sowie Transaktionen abgeschlossen werden. LIVELOVESPA365 ergänzt dadurch die physischen Messen und macht das Messeerlebnis an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr online möglich.“ Die Plattform lässt die Branche näher und vor allem dauerhaft zusammenrücken und ermöglicht Businessaktivitäten unabhängig von Ort und Zeit. Diese Entwicklung wird durch die LIVELOVESPA365-App verstärkt, mit der Anbieter und Einkäufer mobil auf die Plattform zugreifen können.

Weitere Informationen zum digitalen Marktplatz für die Spa- und Wellness-Industrie powered by Balluun 365 unter www.livelovespa365.com. Live Love Spas physische Messen sind auch auf dem Balluun directory (http://directory.balluun.com), der Suchmaschine für Messen, Events und Konferenzen, auffindbar.

Posted by on 19. Mai 2015. Filed under SaaS. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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