Startseite » Allgemein » DATA-MINING-CUP 2015 bricht eigenen Rekord

DATA-MINING-CUP 2015 bricht eigenen Rekord

188 Teams von insgesamt 153 Hochschulen aus 48 Ländern beteiligten sich am diesjährigen DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) Wettbewerb, der am 19.05.2015 zu Ende ging. Das sind 63 Teams mehr als 2014 und somit neuer Rekord. Seit dem Jahr 2000 gilt der DMC als weltweit renommierter Studentenwettbewerb im Bereich der intelligenten Datenanalyse (Data Mining). Alljährlich ruft die prudsys AG, Spezialist für Echtzeit-Personalisierung, Studenten aus aller Welt auf, ihr Know-how an einer aktuellen, praxisnahen Aufgabe zu testen. „In diesem Jahr stand das Trend-Thema Couponing im Handel im Mittelpunkt, insbesondere die Ermittlung des Einflusses von Coupons auf das Bestellverhalten.“, so André Müller, Head of Research der prudsys AG und Betreuer des DATA-MINING-CUP. „Anhand historischer anonymisierter Bestelldaten eines realen Onlineshops mit zugehörigen Couponausspielungen sollten die Teilnehmer ein Prognose-Modell entwickeln, mit dessen Hilfe Vorhersagen für neue Bestellungen samt ihrer Warenkorbwerte und den eingelösten Coupons möglich sind.“ Insgesamt sechs Wochen standen den Teams zur Verfügung, um ihr Ergebnis einzureichen.
Auf die Sieger warten attraktive Geldpreise sowie eine Reise zum prudsys personalization summit 2015 in Berlin, im Rahmen dessen auch die Prämierung der besten DMC Teams erfolgen wird. Die zweitägige Konferenz, welche bis 2014 noch als prudsys Anwendertage bekannt war, gilt als das führende Event für News und Trends aus dem Bereich der dynamischen Omnichannel-Personalisierung für den Handel. Das prudsys personalization summit findet in diesem Jahr vom 29. bis 30. Juni 2015 im andel–s Hotel in Berlin statt. Anmeldungen sind noch möglich. Das Konferenzprogramm bietet u.a. Vorträge großer Händler wie Coop, Douglas, Creatrade, bonprix oder 1-2-3.tv und Branchenexperten wie Dr. Kai Hudetz (IFH Köln) oder Alexander Graf (Kassenzone.de).
Das ausführliche Veranstaltungsprogramm unter: www.prudsys.de/summit
Alle Informationen zum DATA-MINING-CUP unter: www.data-mining-cup.com

Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Posted by on 20. Mai 2015. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis