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Relayware fügt seiner Plattform den eine millionsten Vertriebskanal-Partner hinzu

Unternehmenswachstum wird angetrieben von innovativen,
VC-finanzierten SaaS-Unternehmen, die durch den Vertriebskanal mehr
Wachstum fordern

Relayware, ein SaaS-basierter Anbieter von
Partnering-Automation-Software gab heute bekannt, dass es seinen eine
millionsten Partner in seine Partner Cloud aufgenommen hat, der nach
einer anhaltenden Periode starken internationalen Wachstums
hinzugekommen ist. Das Unternehmen führt einen grossen Teil seines
jüngsten Wachstums auf die Nachfrage von jungen, VC-finanzierten
SaaS-Unternehmen zurück, die schnelleres Verkaufswachstum durch
Vertriebskanalpartner suchen.

In den letzten sechs Monaten hat Relayware eine Erweiterung seines
Kundenstamms verzeichnet, der über grosse, gut etablierte
Technologieanbieter hinausgeht: Es kamen mehr SaaS-Unternehmen mit
grossem Wachstum hinzu, die durch Risikokapital und Private
Equity-Investoren wie Bessemer, Lightspeed, Khosla, Battery und
Goldman Sachs finanziert werden. Neue Kunden wie eFolder, Gemalto und
ThinkingPhones sehen einen Mehrwert darin, ein leistungsstarkes
Partner-Ökosystem aufzubauen, dass von der
Partnering-Automation-Software von Relayware unterstützt wird,
anstatt intern teure Ressourcen aufzuwenden.

Bob Mann, Vorsitzender und CEO von Relayware erklärte: „Der Nexus
des Cloud Computings, der Big Data Analytics, des kollaborativen
Arbeitens und der mobilen Anwendungen definiert neu, wie Unternehmen
ihre Vertriebspartner finden, ermächtigen und motivieren. Grosse
Unternehmen mit etablierten Partnerprogrammen können damit
Vertriebskanal-Marketing, Verkauf, Training und betriebliche Prozesse
automatisieren, wodurch sie strategischer mit Partnern
zusammenarbeiten können. Doch richtig spannend ist die Welle an
jungen, VC-finanzierten SaaS-Unternehmen, die Relayware als Grundlage
für ihre neuen Partnerprogramme nutzen, die sie aufbauen, um schnell
zu wachsen und um exponentielles Wachstum voranzutreiben.“

Relayware geht damit eine wachsende Herausforderung an, denen sich
Anbieter und Hersteller heutzutage gegenübersehen: Es besteht ein
dringender Bedarf danach, die Marktreichweite auszuweiten und das
Umsatzwachstum zu beschleunigen ohne das die Kosten für die
Kundengewinnung gesteigert werden.

Der Relayware Kunde GENBAND wurde in den USA auf Platz eins der
Risikokapital finanzierten Unternehmen gewählt.[1] Der Leiter des
Bereichs Vertriebskanal-Marketing von GENBAND, Paula Sullivan,
erklärte: „Als weltweit führendes Unternehmen in Software für die
Kommunikation in Echtzeit sind Partner das wichtigste Element für
unser Wachstum und unseren Erfolg. Es ist geschäftsentscheidend, dass
wir stets richtig einordnen, was zu ihrem Erfolg beiträgt und was
nicht. Relayware ermöglicht es uns, eng mit unseren Partnern in
Verbindung zu stehen, indem Data und Business Intelligence zur
Performance-Steigerung genutzt werden.“

Als weltweit führendes Unternehmen für Software zur Kommunikation
in Echtzeit sind Partner für unser Wachstum und unseren Erfolg
elementar. Es ist geschäftsentscheidend, dass wir stets richtig
einordnen, was zu ihrem Erfolg beiträgt und was nicht“, erklärte
Paula Sullivan, Leiter des Bereichs Vertriebskanal-Marketing,
GENBAND. „Relayware ermöglicht es uns, eng mit unseren Partnern in
Verbindung zu stehen, indem Data und Business Intelligence zur
Performance-Steigerung genutzt werden.“

Relaywares Fähigkeit, den Umsatz für Unternehmen mit weltweiten
Partnernetzwerken zu erhöhen, hat sein eigenes Business bedeutend
erweitert. Im Jahr 2013 hat das Unternehmen 5,5 Millionen $ von einem
der grössten unabhängigen Risikokapital-Investoren im Vereinigten
Königreich, Albion Ventures, erhalten, mit dem der Verkauf und das
Marketing gestärkt, die Geschäftstätigkeiten in den US-Markt
ausgeweitet und wichtige Führungskräfte angeworben werden können, um
das Wachstum voranzutreiben und das Unternehmen entsprechend zu
skalieren. Infolgedessen hat das Unternehmen seinen Kundenstamm
verdoppelt und ein zugrundeliegendes Wachstum von 30 % bei monatlich
wiederkehrende Umsatz in den letzten 12 Monaten verzeichnet.

Das Unternehmen schätzt, dass der Markt einen Wert von 800 Mio. $
aufweisen wird, da er sich über die Technologiebranche hinaus auf die
Branchen Herstellung, Technologie und Telekommunikation ausweitet. Da
mehr als 70 % der weltweiten Unternehmen ihre Geschäfte über
Vertriebskanäle betreiben, schätzt das Unternehmen, dass der Markt
bis zum Jahr 2020 mehr als 3 Milliarden $ wert sein wird.[2].

Folgen Sie @Relayware für Updates über den spannenden Weg des
Unternehmens bei der Stärkung der Partner-Performance.

Redaktionelle Hinweise

[1]Laut Wall Street Journal, 2012

[2]Grösse der indirekten Vertriebskanäle

Accenture hat berichtet, dass 70 Prozent der Umsätze von typischen
High-Tech-Unternehmen über indirekte Kanäle erfolgen. SAP[2] leitet
alle Verkäufe an Kunden und potenzielle Kunden in den USA mit einem
jährlichen Wachstum unter 1 Milliarde $ an die Vertriebspartner des
Unternehmens weiter und 80 % aller Verkäufe von Cisco[3] erfolgen
über Vertriebspartner. Auch Dell[4] baut sein Wachstum über
Vertriebspartner mit 125 Millionen $ an Incentives und Programmen in
diesem Jahr aus.

[1 ]http://www.accenture.com/SiteCollectionDocuments/PDF/Accenture
-Improving-The-ROI-of-Indirect-Channel-Incentives.pdf

[2 ]http://www.crn.com/news/channel-programs/240152286/sap-grants-
channel-partners-sales-exclusivity-for-general-business-customers.htm

[3]http://blogs.cisco.com/partner/partners-and-cisco-ucs-aci-amazi
ng-together

[4 ]http://www.businesswire.com/news/home/20141104005034/en/Dell-D
elivers-Exceptional-Channel-Partner-Revenue-Growth#.VUsf1NBwaM9

Informationen zu Relayware

Relayware ist ein führender SaaS-basiertes
Partnering-Automation-Unternehmen für die Branchen High-Tech,
Herstellung, Telekommunikation, Energie und Versicherungsunternehmen
auf der ganzen Welt. Es stellt eine umfangreiche Reihe an Anwendungen
für Partner bereit wie Partnerportale, Training, Verkauf und
Marketing-Pakete, die den Schlüssel zu Partnerproduktivität
darstellen. Relayware bietet eine grössere Einbeziehung der Partner,
gesteigerte Produktivität und eine höhere Kapitalrendite auf
indirekte Kanalinvestitionen. Der Kern des Angebots von Relaywares
ist die Partner Cloud, eine Plattform zur Bereitstellung und
Integration der Kommunikationswerkzeuge, die Partnerprozesse
vereinfachen und über die Grenzen des Unternehmens hinweg ausweiten.
Weitere Informationen stehen bereit unter http://www.Relayware.com.

Pressekontakt:
Allison Watters: Allison.Watters@Relayware.com; +1-201-433-2534 /
Jamie Brownlee: jamie.brownlee@citigatedr.co.uk; +44(0)207-282-2858

Posted by on 20. Mai 2015. Filed under Computer & Technik,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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