Startseite » Allgemein » Erster Online-Kiosk für Texte geht an den Start – POCKETSTORY bietet einzelne Artikel renommierter Verlage zum Kauf an (FOTO)

Erster Online-Kiosk für Texte geht an den Start – POCKETSTORY bietet einzelne Artikel renommierter Verlage zum Kauf an (FOTO)

POCKETSTORY, der erste Online-Kiosk für Print-Texte, bietet in
seiner Beta-Version ab sofort einzelne Artikel hochwertiger
Zeitschriften, Zeitungen und Bücher für Computer, Tablets und
Smartphones an. Damit ist das Hamburger Start-up First Mover im
deutschen Markt. Unter www.pocketstory.com werden digitale Lesestücke
zum Preis von 0,39 bis 1,99 Euro angeboten, der Schwerpunkt des
POCKETSTORY-Angebots liegt auf Qualitätstexten und längeren
Lesestücken.

Die Zeit-Verlagsgruppe, „Emotion“, „Hohe Luft“, „Mare“,
„Technology Review“, „Galore“, M. DuMont Schauberg mit der „Berliner
Zeitung“, die Magazine des Jahr Top Special Verlags, aber auch
Buchverlage wie Campus sind schon jetzt auf der verlagsunabhängigen
Plattform vertreten. Die Spiegel-Gruppe gehört mit allen Titeln
ebenfalls zu den Verlagspartnern.

„Die Lesegewohnheiten haben sich verändert, es bleibt immer
weniger Zeit, ein ganzes Magazin zu lesen. Darauf reagieren wir mit
POCKETSTORY und picken für unsere Nutzer die Rosinen aus Heften und
Büchern. Der Leser bezahlt nur für das, was ihn wirklich
interessiert. Wenn das nur ein einzelner Artikel ist, muss er nicht
mehr den gesamten Titel kaufen“, sagt POCKETSTORY-Gründer und
-Geschäftsführer Thorsten Höge, und ergänzt: „Wir bieten
Verlagspartnern einen weiteren attraktiven und zukunftsgewandten
Vertriebskanal für ihre redaktionellen Inhalte.“

Die angebotene Artikelauswahl wird von der POCKETSTORY-Redaktion
kuratiert sowie per Data-Mining den Interessen der Leser angepasst.
Das Angebot finanziert sich ausschließlich über Paid-Content und ist
werbefrei. Die Bezahlung erfolgt über Bankeinzug im personalisierten
Account. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Interessenprofil
anzulegen, um Vorschläge für Artikel zu erhalten – und damit den
eigenen Printmarken-Horizont zu erweitern. Schon jetzt sind zehn
Rubriken angelegt, z. B. Politik, Wirtschaft, Reise, Science oder
Crimestories, weitere kommen sukzessive hinzu.

Werblich wird POCKETSTORY zum Start mit Anzeigen in Titeln
kooperierender Verlage – Online und Print – unterstützt, ebenso über
eine Marketingkampagne, u. a. mit viralen Aktionen oder Ads in
Social-Media-Kanälen.

Die Gründer von POCKETSTORY sind Heiko Hofer, Michael Leitl und
Thorsten Höge, der auch als Geschäftsführer fungiert. Weitere
Geschäftsführer und Gesellschafter sind der ehemalige „Spiegel
Online“-Chefredakteur Dieter Degler und Anke Rippert,
Geschäftsführerin des Verlags Inspiring Network, in dem u. a. die
Publikumsmagazine „Emotion“ und „Hohe Luft“ erscheinen.

Pressekontakt:
POCKETSTORY GmbH
Simone Lönker
Hoheluftchaussee 95, 20253 Hamburg
Tel: 040 / 600 288 772
E-Mail: presse@pocketstory.com

Starke Geschichten. Aus Top-Magazinen, Zeitungen und Büchern. Einzeln
zu kaufen. Für Smartphone, Tablet oder Computer. Das sind
Pocketstories – Stories in your Pocket.
Unternehmenssitz der POCKETSTORY GmbH ist Hamburg-Hoheluft.

Posted by on 21. Mai 2015. Filed under Allgemein,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis