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Personalisierten Kundendialog auf allen digitalen Kanälen nachhaltig verbessern!

Die CX Company gibt den Start von DigitalCX, einer neuen digitalen Customer-Engagement- Plattform bekannt. DigitalCX ermöglicht es Unternehmen, stark personalisierte Self-Service-, Sales- und Community Engagement Leistungen über jeden digitalen Kanal und auf jedem digitalen Gerät anzubieten – „Online“, „Mobil“ und „Social“.

DigitalCX ist die erste Customer-Engagement-Plattform, mit der Unternehmen den Inhalt ihrer Wissensdatenbanken kontextualisieren können, um ihren Kunden eine hohe Relevanz sowie personalisierte Antworten und Empfehlungen zu präsentieren, sobald sie über digitale Kanäle Kontakt aufnehmen.

Zitat des CX Company CEO, Dirk Jan Dokman:
„Persönlicher Service ist so etwas wie die Wunschvorstellung der digitalen Welt, nach dem viele Organisationen vergeblich streben. Wir machen dies nun möglich. Moderne Verbraucher wollen digitale Kanäle zur komfortablen Interaktion nutzen. Von jetzt an können sie auch sicher sein, dass ihre Fragen nicht mit Standard-Antworten und Baustein-Informationen beantwortet werden. Dank DigitalCX, erhalten sie genau die präzisen Informationen, die für sie persönlich zutreffend sind.“

DigitalCX kann dies leisten, weil es versteht, was die Kunden wirklich tun wollen. Durch die Verwendung von Natural Language Processing (NLP) werden die Fragen der User verstanden und durch Einbeziehung der getätigten „Online-Reise“ der Kunden auf den unterschiedlichen digitalen Geräten sinnvoll ergänzt. So lassen sich die Bedürfnisse der Kunden antizipieren, und es können ihnen kontextualisierte Informationen angeboten werden. Und es geht noch persönlicher: Integriert man DigitalCX in die Backend-Systeme, kann es den Kunden individuell erkennen und personalisierte Antworten basierend auf Kundenstatus, Geschichte und bekannten Vorlieben geben.

DigitalCX macht aber nicht nur personalisierten digitalen Service möglich, es macht ihn gleichzeitig auch effizienter. Wird die „Business Rules Engine“ von DigitalCX benutzt, können Unternehmen „Customer Journeys“ für ihre Kunden kreieren, die wirklich funktionieren und zu einem positiven Online-Erlebnis und erfolgreichen Geschäftsabschlüssen führen. Das automatisierte Wissens-management-System reduziert den Arbeitsaufwand im Content-Management dazu erheblich. Zudem wird ermöglicht, den Erfolg der unterschiedlichen „Customer Journeys“ zu verfolgen und so eine kontinuierliche Optimierung zu erreichen.

Die Kunden der CX Company, darunter Unternehmen wie T-Mobile Austria, KLM, congstar, Plusnet, Coolblue, Unitymedia und Toys“R“Us, werden in den kommenden Monaten auf die DigitalCX Plattform migrieren. Über das Microsoft Azure Cloud-Netzwerk zur Verfügung gestellt, ist DigitalCX extrem sicher, skalierbar, flexibel und kann deshalb mit minimalen Anfangsinvestitionen realisiert werden. Interessenten können eine Demonstration der Plattform unter hello@cxcompany.com anfordern.

Die Markteinführung von DigitalCX fällt mit der Fusion der SelfService Company und der WebCare Company zur CX Company zusammen. Gegründet im Jahr 2005, hat sich die SelfService Company sehr erfolgreich auf die Bereitstellung von Self-Service-Lösungen für Online-Kanäle konzentriert. Die WebCare Company wurde vier Jahre später gegründet, um sich auf den Bereich Social Media zu fokussieren und konnte bereits mehr als 50 Projekte erfolgreich realisieren.

„Die Kunden unserer Klienten erwarten konstanten Service auf allen digitalen Kanälen“, erklärt Dirk Jan Dokman. „Um diesen Erwartungen gerecht werden zu können, übernehmen wir für unsere Klienten das Management der digitalen Kanäle und bringen sie zusammen. Wir überwinden dabei auch die Hürden, die in vielen Unternehmen zwischen den Bereichen Marketing, Vertrieb und Customer Service bestehen.“

Über die CX Company

Die CX Company bietet die Technologie, die Services und den Support, die professionelles und personalisiertes Customer Engagement über jeden digitalen Kanal und jedes Gerät ermöglichen. Dadurch stärken und unterstützen wir aktiv die „Digital First“ Customer Engagement Strategien, die über den Erfolg in der heutigen vernetzten Welt entscheiden.

Digital first Technology: DigitalCX, unsere umfangreiche Digital Customer Engagement Plattform liefert innovative Self-Services, Sales und Community Engagement über jeden digitalen Kanal und jedes Endgerät. Sie versteht den Kontext jeder Kundeninteraktion und bezieht alle Wissens-Ressourcen eines Unternehmens mit ein, um das Online-Erlebnis des Users präzise, persönlich, überzeugend und positiv zu gestalten.

Digital first Services: Durch Nutzung von Customer Insights, Analysen und unserer integrierten Business Rules Engine gestalten und implementieren wir gemeinsam mit unseren Kunden sehr effektive und personalisierte Customer Journeys für alle digitalen Kanäle. Customer Journeys, die die Kundenloyalität und den Kundenwert (Lifetime Value) optimieren und die dabei gleichzeitig die operativen Kosten reduzieren und Ihre Umsätze steigern. Unsere Spezialisten unterstützen Sie beim Aufbau einer professionellen Social-Media-Operation und bringen umfangreiches Know-How und Best Practices (Insights, Analytics, Training und Beratung) in Ihr Projekt ein.

Digital first Outsourcing: Mit spezialisierten Mitarbeitern steht unser Digital Customer Engagement Center namhaften Unternehmen in allen Branchen multilingual und 24/7 zur Verfügung. Unsere Operation bietet Live-Support in allen digitalen Kanälen (Social Media) und via Live-Chat, Co-Browsing und auch Telefon.

Die CX Company ist der Trendsetter für digitale Services und liefert aktuell „digital first“ Customer Engagement Lösungen für mehr als 80 namhafte Klienten in 17 Ländern. Bereits heute werden mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen pro Jahr online abgewickelt und wir betreiben Nieder-
lassungen in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien und Nordamerika.

Posted by on 28. Mai 2015. Filed under Call-Center. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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