Startseite » Allgemein » Business App Reloaded

Business App Reloaded

Zugegeben: Die Kampagne ?App nicht gibt´s nicht? der Münchener Membrain GmbH liest sich erstmal wie eine Kampfansage. Gerichtet an jene App-Entwickler, die zwar pfiffige Ideen für Business-Lösungen haben, jedoch daran scheitern, wenn es um die Anbindung an SAP, Oracle oder MS Dynamics geht. Schnittstellenprogrammierung ist und bleibt eine Welt für sich. Was nützt einem das ergonomische Design, wenn die Anwendung nicht auf die Daten des führenden Systems zugreifen kann?
Auf dem zweiten Blick liest sich die Kampagne jedoch wie eine Einladung. Eine Einladung zu einem Wunschkonzert mit freier Platzwahl, in der jeder, ob App-Entwickler oder nicht, seine App-Wünsche äußern kann. Frei nach dem Motto: Ich hätte gerne eine App, die Zugriff hat auf CRM, Sales und Finanzen ? achso, aktuelle Produktions- und Materialdaten aus dem Lager wären auch nicht schlecht.
Die Mammut-Aufgabe der Schnittstellenprogrammierung würde komplett entfallen. Membrain stellt hierfür das technologische Schmuckstück, den MembrainRTC-Server, zur Verfügung – ein virtueller Server mit SAP zertifizierter Schnittstelle, der Daten vom Backend aufs Smartphone bringt und umgekehrt. Dass er mit nahezu jedem Backend und mit jedem mobile Device kommunizieren kann, hat er in den vergangenen zehn Jahren in hunderten von Unternehmen unter Beweis gestellt. Und genau dieses Kommunikationstalent stellt Membrain nun ab sofort für App-Entwickler und ?Anwender zur Verfügung.
Das Konzept der sorgenfreien App-Entwicklung aus dem Hause Membrain hört sich vielversprechend an und man darf gespannt sein, welche innovativen Business-App-Ideen daraus entspringen werden.

Über Membrain
Die Membrain GmbH ist technologischer Marktführer in der Software-Entwicklung mit Hauptsitz in München. Wir haben uns auf Standard-Software für Produktion, Logistik, Anlageninventur, Instandhaltung und Labelmanagement spezialisiert und haben zahlreiche Innovationspreise gewonnen. Unsere Software findet Anwendung in der mobilen Datenerfassung, der Betriebs- und Maschinendatenerfassung, in hochaktuellen Client Management und Remote Lösungen sowie in komplexen Manufacturing Execution Systemen. Dementsprechend breit ist auch unser Portfolio angelegt: Wir entwickeln plattformübergreifende Standard-Applikationen für Windows-Handheld-PCs und ?Terminals sowie für alle gängigen Smartphones oder Tablets (iOS, BlackBerry, Android oder Windows). Unser Team arbeitet an insgesamt vier Standorten dynamisch und kreativ an der Weiterentwicklung zukunftssicherer Technologien.
Pressekontakt:
Membrain GmbH
Dr. Nikolaos Karatsioras
Lochhamer Str. 13
82152 Martinsried
T.: +49 (0) 89 520 368 40
F.: +49 (0) 89 520 369 11

Posted by on 28. Mai 2015. Filed under Allgemein,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis