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artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert

Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ist erneut für den ECO Internet Award nominiert. In der Kategorie „E-Mail Marketing“ überzeugte die artegic Realtime Marketing Automation Technologie mit einem innovativen Konzept zur Steuerung von Lifecycle-Kommunikation anhand von in Echtzeit ausgewerteten Kontext- und Reaktionsdaten. Mit dem eco Internet Award werden jedes Jahr die innovativsten Internet Unternehmen ausgezeichnet. Die drei besten Unternehmen aus jeder Kategorie sind nominiert. Der Award wird am 26. Juni 2015 in Köln durch den eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. vergeben.

Erfolgreiches Dialogmarketing heißt heute, jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte zu kommunizieren, die eine maximale Wirkung für Bindung und Kaufverhalten entfalten. Der Online CRM Anbieter artegic entwickelte in diesem Bereich Lösungen, welche die Komplexität der vielfältigen Anforderungen an erfolgreiches Dialogmarketing durch Automatisierung reduzieren und die Effektivität der eingesetzten Maßnahmen durch passgenaue Ansprache erhöhen.

artegic Realtime Marketing Automation Technologie
artegic hat mit der Online CRM Suite ELAINE eine neuartige Lösung entwickelt, um den Anforderungen an effektive Marketingkommunikation im digitalen Customer Lifecycle zu begegnen. Die Lösung umfasst dabei erstmals alle vier Kernanforderungen an Real-Time Dialogmarketing: wirkliche Echtzeitfähigkeit zwischen Erkenntnis und Maßnahme, dynamische Kontextsensitivität, datenschutzkonforme Verhaltensprofilierung und die komplexe Integration von State-of-the-Art Kanälen, wie WhatsApp, E-Mail und Mobile Push Messaging.

• Granulare Kommunikationsmaßnahmen werden individuell für jeden Nutzer auf Grundlage seiner Reaktionen automatisiert und in Echtzeit durchgeführt.

• Inhalte von Kommunikationsmaßnahmen werden live und dynamisch an den jeweiligen Nutzungskontext angepasst: z.B. individuelle Inhalte nach z.B. Standort, Wetter, Position im Customer Lifecycle oder Eigenschaften des Endgerätes.

• Neben klassischen Kommunikationswegen wie E-Mail können auch neue Kanäle und Fähigkeiten wie mobile Push-Messages, WhatsApp oder Geo-Lokalisierung integriert werden.

• Reaktionsdaten und Profile werden vollständig datenschutzkonform erhoben, verarbeitet und gespeichert.

Damit geht die Lösung deutlich über heute typische Cross-Channel Kampagnenmanagement Konzepte hinaus, die in keiner oder nur einzelnen der vier Disziplinen gleichwertige Fähigkeiten bieten.

„Wir unterstützen führende Unternehmen darin, effektive State-of-the-Art Kommunikation zu betreiben. Wir freuen uns, daß die Innovation unserer Entwicklungen erneut die Jury begeistert hat.“ resümiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Posted by on 29. Mai 2015. Filed under CRM. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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