Startseite » Allgemein » TV-Werbung auf dem nächsten Level: StickyADS.tv realisiert erstmalig Programmatic TV für führende europäische Fernsehsender (FOTO)

TV-Werbung auf dem nächsten Level: StickyADS.tv realisiert erstmalig Programmatic TV für führende europäische Fernsehsender (FOTO)

StickyADS.tv revolutioniert Programmatic TV und ermöglicht es
führenden europäischen TV-Sendern erstmalig ihr On-Demand
Videoinventar in Real-Time zu monetarisieren.

Programmatic Advertising kommt mittlerweile in vielen Bereichen
der Online-Vermarktung breit zum Einsatz. Ein großer Teil des so
gehandelten Inventares wird dabei nicht über Open Auctions
vermarktet, sondern über Direct Deals und Private Auctions in Private
Exchanges, die es Publishern und Vermarktern unter anderem
ermöglichen das Preisniveau für ihr Premium-Inventar zu schützen. Die
programmatische Vermarktung von TV-Werbung steckt dabei noch in den
Kinderschuhen. Als Vorreiter in diesem Gebiet beweist sich nun
StickyADS.tv. Europas führender Anbieter von Software für Video
Private Exchanges gab zusammen mit den führenden französischen
TV-Sendern TF1, M6 und France Télévisions eine bahnbrechende
Entwicklung bekannt: On-Demand TV-Platzierungen können von nun an
programmatisch in Echtzeit gehandelt werden. Die Partnerschaften
signalisieren die erste Möglichkeit für TV-Sender ihr eigenes
On-Demand Videoinventar durch Real-Time Bidding und Programmatic TV
zu monetarisieren – das bringt TV-Werbung auf das nächsthöhere Level.

StickyADS.tv befähigt Premium-Publisher dazu, den wahren Wert
ihres Videoinventars bei voller Transparenz und Kontrolle zu
erschließen. Mit einer eigenen Video Private Exchange können sie
gemäß ihrer individuellen Business Rules ihr Videoinventar verwalten
und managen. Die eingesetzte Technologie repräsentiert die zweite
Generation von Supply Side Plattformen (SSPs), durch die
programmatische Arbitragegeschäfte durch direkte
Käufer-Verkäufer-Beziehungen ersetzt werden. Publisher gewinnen
dadurch verloren gegangene Margen wieder, indem Zwischenhändler wie
SSPs und Open Exchange Plattformen ausgeschaltet werden.

„Unsere Vision war es eine Softwarelösung zu entwickeln, die das
Kaufen und Verkaufen von Video- und TV-Werbung miteinander vereint“,
kommentiert Hervé Brunet, CEO und Mitgründer von StickyADS.tv.
„Strategisch ist es für TV-Sender sehr wichtig ihre eigene Video
Private Exchange zu betreiben und zu kontrollieren und die direkten
Beziehungen zu den Agenturen und Werbetreibenden aufrecht zu
erhalten. Aufgrund der hohen Priorität einer internalisierten
Monetarisierung im TV-Business ist unsere vom Publisher kontrollierte
Software so attraktiv. Zudem wird für TV-Sender die Monetarisierung
ihres On-Demand Videoinventars auf dem TV-Bildschirm immer
essenzieller, da zunehmend mehr Inhalte auf Abruf konsumiert werden.“
Brunet fügt hinzu: „Fernsehen war immer Teil der DNA von StickyADS.tv
und wir werden in den nächsten Monaten unser programmatisches Angebot
in diesem Segment signifikant ausweiten – in Frankreich, europaweit
und darüber hinaus.“

Über StickyADS.tv

StickyADS.tv ist der führende europäische Private Exchange
Software Provider und hat es sich zur Aufgabe gemacht,
Premium-Publishern dabei zu helfen, Programmatic Video optimal
einzubinden. Die Software von StickyADS.tv erlaubt es Publishern,
ihre eigene Video Private Exchange aufzubauen, zu leiten und zu
betreiben sowie ihr Videoinventar bei voller Kontrolle und
Transparenz über alle Screens hinweg programmatisch in Echtzeit zu
monetarisieren. Die direkte Beziehung zu den Agenturen und
Werbetreibenden wird so auf programmatischer Ebene fortgeführt, ohne
dass ein signifikanter Anteil der Margen von Dritten Parteien
einbehalten wird. Namenhafte TV-Sender sowie große Medienkonzerne und
Premiumverwertungsgesellschaften nutzen die Technologie von
StickyADS.tv, um ihre eigene Video Private Exchange zu gründen und
selbstbestimmt zu managen. Die StickyADS.tv-Plattform wird auf 60
Private Exchanges von mehr als 2.500 Kunden in 132 Ländern weltweit
eingesetzt. In Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien,
Deutschland und Holland werden Büros unterhalten, weitere Standorte
sind für dieses Jahr angekündigt. Für weitere Informationen besuchen
Sie bitte www.stickyads.tv.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Janette Höfer
Altstädter Straße 13
20095 Hamburg
Telefon: 040 36 00 60 20
E-Mail: janette.hoefer@keycomm.de

StickyADS.tv GmbH
Marco Dohmen
Mittelweg 22
20148 Hamburg
Telefon: 040 822 233 459
E-Mail: marco@stickyads.tv

Posted by on 2. Juni 2015. Filed under Allgemein,Internet,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis