Startseite » Computer & Technik » Bestens beraten: Wüstenrot Bausparkasse AG baut auf novomind iCHAT

Bestens beraten: Wüstenrot Bausparkasse AG baut auf novomind iCHAT

Hamburg, 03. Juni 2015 – Mit der Ludwigsburger Wüstenrot Bausparkasse AG baut die älteste deutsche Bausparkasse auf die E-Communication-Kompetenz von novomind. In den Sparten Bausparen und Baufinanzierung setzt die Wüstenrot Bausparkasse AG seit Februar das Modul novomind iCHAT ein, um ihre hohe Beratungsqualität auch online zu stärken.

Das Modul novomind iCHAT entfaltet seine Stärken in der Vielfältigkeit des Anforderungsprofils: Die Komplexität der Themenbereiche Bausparen und Baufinanzierung erfordert den Einsatz eines proaktiven Chats, der schnell, zuverlässig und intuitiv zu bedienen ist. Den Kunden steht somit ein zusätzlicher Kommunikationsweg zur Verfügung, welcher die Beratungsstärke unterstreicht. Auf www.wuestenrot.de erfolgt die Kundenansprache in Form eines Popup-Fensters rasch nach Besuch der entsprechenden Themenseiten. Anschließend kümmert sich ein aktuell dreißigköpfiges Chat-Team bei der Wüstenrot Bausparkasse um die elektronische Live-Kommunikation mit den Kunden und beantwortet Fragen, gibt Hinweise und vermittelt Kontakte zu den Vertriebspartnern vor Ort.

„Dass wir mit der Wüstenrot Bausparkasse AG ein Vorzeigeunternehmen gewinnen konnten, das wie kaum ein zweites für Beratungsqualität steht, macht uns sehr stolz“, sagt Sylvia Feja, Bereichsleiterin E-Communication bei novomind. „Das zeigt, wie sehr gerade die Live-Kommunikation im Online-Bereich an Bedeutung gewinnt.“ Geplant ist bei der Wüstenrot Bausparkasse AG der inhaltliche Ausbau des Moduls um weitere Features.

novomind iCHAT ist ein Modul der webbasierten Kommunikationslösung novomind iAGENT. Diese ganzheitliche E-Communication-Lösung integriert alle Kontaktkanäle (E-Mail, Fax, Brief, Text-, Video- und Audiochat, Telefon, Social Media) über eine zentrale Benutzerschnittstelle – ein zentrales System für einen kanalübergreifenden und lösungsorientierten Kundenservice inklusive 360-Grad-Kundensicht.

Pressekontakt:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Christof Kaplanek
Tel.: 040/36 90 50-38
Mail: c.kaplanek@hoschke.de

Posted by on 3. Juni 2015. Filed under Computer & Technik. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis