Startseite » Allgemein » Das Telefonbuch: Mit der App rundum lokal versorgt / Schnellsuche-Buttons immer beliebter (FOTO)

Das Telefonbuch: Mit der App rundum lokal versorgt / Schnellsuche-Buttons immer beliebter (FOTO)

Mit mehr als 3,5 Millionen Downloads gehört die App von Das
Telefonbuch zu Deutschlands populärsten Mobilservices. Als beliebtes
Feature haben sich hierbei die Schnellsuche-Buttons herausgestellt,
diese gibt es so nur bei Das Telefonbuch. Ab sofort können
Unternehmen diese praktischen Buttons als Werbeplattform nutzen und
auf Angebote und Aktionen hinweisen. „Damit geben wir unseren Kunden
eine neue Werbemöglichkeit und den Nutzern neue Chancen auf regionale
Angebote“, erklärt Frank Gondorf, Geschäftsführer der Das Telefonbuch
Servicegesellschaft.

Ob die Suche nach einer Apotheke, einem EC-Automaten oder
Restaurants in der unmittelbaren Nähe – wozu umständlich unzählige
Apps auf das Smartphone laden, wenn die kostenlose App von Das
Telefonbuch alles in einem bietet? Und dazu noch ganz fix: Die
Schnellsuche-Buttons machen die App zum unschlagbaren
standortbezogenen Dienst (Location-Based Service) für jeden, der
unterwegs schnell Adressen oder besondere Angebote sucht. Die
Zusatzfunktion: In die App ist eine kostenlose Voll-Navigation
integriert, die den Nutzer direkt zum nächstgelegenen Wunschziel
führt.

Der neuste Clou der Telefonbuch-App: Unternehmen profitieren jetzt
zusätzlich von der Schnellsuche. Sie können ihren persönlichen
Schnellsuche-Button buchen und so beim Nutzer besonders werbewirksam
auf sich aufmerksam machen.

Die Einsatzmöglichkeiten dieser direkt sichtbaren Platzierung des
Unternehmens sind vielfältig. So können Anbieter den
Smartphone-Nutzer beispielsweise auf eine spezielle Angebotsseite in
der App oder auch auf die Unternehmenswebsite weiterleiten.

Gerhard Kinzl, Geschäftsführer des TVG Verlags hat in den
Großstädten Berlin, Hamburg und München als erster bundesdeutscher
Verlag auf diese neuen Möglichkeiten gesetzt. Er betont: „Mit dieser
neuartigen Funktion bieten wir der lokalen Wirtschaft ein perfektes
Umfeld für ihre Werbung.“ Und auch der Mehrwert für die User ist
offensichtlich. Diese erreichen so aktuell Angebote und Aktionen über
die App, beispielsweise von Hertha BSC. Der Fußballclub wirbt über
den mit Vereinslogo gezierten Button und dem Motto „Lieblingsverein“
in der App für sich. Interessierte Anbieter könnten den Button ab
einer Laufzeit von 14 Tagen buchen.

Über den TVG Verlag

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist
der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg und
München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die
Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online
und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag nationale
Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für
KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt,
Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz
optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE, dem Wegweiser für jeder
Lebenslage, setzt der Verlag erstmalig auf ein Mix aus
Qualitätsjournalismus und topaktuellen Adressen.

Pressekontakt:
TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Melanie Krisch
Emser Straße 36
10719 Berlin
presse@tvg-verlag.de
www.tvg-verlag.de
www.tb-guide.de

Posted by on 3. Juni 2015. Filed under Allgemein,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis