Startseite » Allgemein » Schnelle Einführung bei der Tetenal Gruppe

Schnelle Einführung bei der Tetenal Gruppe

Die Tetenal Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1847 gegründet und steht heute auf zwei strategischen Konzernsäulen: Als Hersteller bietet Tetenal in den Aktivitätsfeldern Imaging, Agrar, Aqua und Health hochwertige chemische und kosmetische Spezialprodukte und Dienstleistungen auf den Gebieten der Bilderzeugung, der Wasseraufbereitung, der Gesundheit sowie dem Agrar- und Biogasbereich an. In seiner zweiten Konzernsäule ist Tetenal heute ein führender europäischer Markendistributor für Imaging- und Printinglösungen in der professionellen Bildausgabe.
Aus diesem Grund legte das Unternehmen bei der Auswahl einer neuen Rechnungswesen-Software hohen Wert auf Modernität und Flexibilität der Lösung. Ein weiterer Wunsch war ein Anbieter, der aus dem IBM System i Umfeld stammt und eine native Software für dieses System anbieten kann. Portolan konnte diese Anforderungen voll erfüllen. So entschied sich Tetenal für die komplette Portolan Produkt-Suite: Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Deckungsbeitragsrechnung, Kostenstellenrechnung, Kostenträgerrechnung und die Projektabrechnung.
Im Februar 2015 fand das Kick-Off für das Projekt statt. In abgestimmten Phasen wurden die einzelnen Module so eingeführt, dass der laufende Betrieb nicht unterbrochen wurde. Zusätzlich wurde ein eigenentwickeltes ERP-System angebunden. Hierbei haben wurden Schnittstellen für Faktura, Material und Fertigungsbelege geschaffen. Seit Juli 2015 arbeiten 5 Mitarbeiter im Rechnungswesen mit Portolan EVM.

Mit 25 Jahren Erfahrung in den Kompetenzen Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Controlling entwickelt die PORTOLAN Commerce Solutions GmbH gezielt kaufmännische Softwarelösungen für den Mittelstand. Zentrales Produkt ist Portolan EVM, ein modular einsetzbares Rechnungswesen, verfügbar in 17 Sprachen und 25 Landesversionen. Mehr als 400 Kunden setzen auf die Kompetenzen in der umfassenden und professionellen Beratung sowie die persönliche Betreuung durch PORTOLAN.

Posted by on 25. Februar 2016. Filed under Allgemein,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis