Startseite » Business & Software » New Media & Software » Osudio + ThyssenKrupp? ein starkes Team

Osudio + ThyssenKrupp? ein starkes Team

Klassische Unternehmen arbeiten Hand in Hand mit Unternehmen die die digitale Transformation vorantreiben und sichere Arbeitsplätz in der Region schaffen.
?Mit knapp 200 Mitarbeitern sind wir im Vergleich zu ThyssenKrupp eher klein, konnten aber mit unserer Expertise, Agilität und Termintreue punkten?, so Stefan Herold, Geschäftsführer Osudio Deutschland GmbH.
Digitale Technologien haben sich längst im privaten und geschäftlichen Alltag etabliert. Der digitale Wandel ist allumfassend, gegenwärtig und verändert Markt, Menschen, Umwelt und die Gesellschaft. Im Zuge der digitalen Transformation sind Unternehmen wie ThyssenKrupp gefordert grundlegende Geschäftsmodelle zu modernisieren.
Durch diese Innovationen eröffnen sich neue Möglichkeiten Wachstumschancen in solch heißumkämpften, traditionellen Märkten zu nutzen und Wettbewerbsvorteile auszubauen.
In kürzester Zeit ist es ThyssenKrupp gemeinsam mit Osudio gelungen, erste Schritte erfolgreich umzusetzen.
Das Lüner Unternehmen Osudio Deutschland GmbH realisierte ThyssenKrupp?s neuen Onlineshop Materials4me in den Ländern Schweiz, England und Spanien. In Deutschland wird die Plattform ab April 2016 live gehen und den Online Werkstoffhandel für Kleinabnehmer öffnen. Auf der neuen Plattform werden Bleche, Rohre oder Profile auch in Kleinstmengen angeboten.
Die Osudio Teams an den Standorten Lünen, Berlin, Stuttgart, Amsterdam und Hasselt haben mit den internationalen Teams von ThyssenKrupp sehr effizient zusammengearbeitet.
Mit der agilen Projektmethodik OPRA (Scrum), großer Erfahrung in diesem Bereich und Einsatz der markführenden Standardsoftware SAP hybris B2C Accelerator und PCM (PIM) werden Produktinformationen strukturiert, klassifiziert und in den lokalen Online Kanälen publiziert.
Regionale Gegebenheiten, wie Sortimente und Bezahlsysteme der einzelnen Länder werden ebenso berücksichtigt wie die richtige Ansprache der Nutzergruppen. Das System wird als moderne Cloud Lösung betrieben.
In den nächsten Monaten wird es weitere Ausbaustufen innerhalb des Programms Digitalisation@ThyssenKrupp geben, die gemeinsam mit Osudio realisiert werden.
?ThyssenKrupp ist in sehr harten Zeiten mit der Plattform Materials4me ein wichtiger Schritt gelungen, neue Geschäftsmodelle zu starten und sich nicht nur auf den reinen Preiswettbewerb einzulassen?, so Stefan Herold, Geschäftsführer der Osudio Deutschland GmbH.
 
 
 
Osudio ist einer der größten E-Business Spezialisten in Europa. Osudio bietet im Bereich E-Business und MDM/PIM (Master-Data.Management/Product Information Management) ein exzellentes Dienstleistungspaket aus einer Hand: Strategie, User Experience und Design,Beratung, Implementierung und Integration, sowie Hosting und System-/Prozessoptimierung.
Osudio beschäftigt 200 Mitarbeiter in 8 Büros in fünf Ländern, Osudio verfügt über Niederlassungen in Amsterdam, Berlin, Eindhoven, Hasselt (Diepenbeek), Lünen, Stuttgart, Valencia und Kopenhagen.
Zu den Kunden von Osudio gehören: Hansgrohe, Hoffmann Group, GoodYear, Shimano, Blanco, Richter+Frenzel, Matratzen Concord, Galeria Inno…uvm.
Osudio wurde mehrfach ausgezeichnet. Aktuelle Beispiele Auszeichnungen sind das MPW (MPW ? Market-Performance-Wheel) von LNC für Integratoren, BeCommerce Award 2015 ? für den besten Newcomer Webshop der Firma Galeria Inno und als bester Full-Service-Digital Agentur von Emmerce in den Niederlanden).
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns: www.osudio.com

Osudio ist einer der größten E-Business Spezialisten in Europa. Osudio bietet im Bereich E-Business und MDM/PIM (Master-Data.Management/Product Information Management) ein exzellentes Dienstleistungspaket aus einer Hand: Strategie, User Experience und Design,Beratung, Implementierung und Integration, sowie Hosting und System-/Prozessoptimierung.
Osudio beschäftigt 200 Mitarbeiter in 8 Büros in fünf Ländern, Osudio verfügt über Niederlassungen in Amsterdam, Berlin, Eindhoven, Hasselt (Diepenbeek), Lünen, Stuttgart, Valencia und Kopenhagen.
Zu den Kunden von Osudio gehören: Hansgrohe, Hoffmann Group, GoodYear, Shimano, Blanco, Richter+Frenzel, Matratzen Concord, Galeria Inno…uvm.
Osudio wurde mehrfach ausgezeichnet. Aktuelle Beispiele Auszeichnungen sind das MPW (MPW – Market-Performance-Wheel) von LNC für Integratoren, BeCommerce Award 2015 – für den besten Newcomer Webshop der Firma Galeria Inno und als bester Full-Service-Digital Agentur von Emmerce in den Niederlanden).
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns: www.osudio.com

Posted by on 26. Februar 2016. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis