Startseite » Allgemein » Digitalkonferenz Social Media Week Hamburg feiert ein erfolgreiches fünftes Jahr (FOTO)

Digitalkonferenz Social Media Week Hamburg feiert ein erfolgreiches fünftes Jahr (FOTO)

– #SMWHH Keynote Deanna Zandt freut sich schon auf Wiedersehen in
Hamburg
– Erneut gewachsene Community: Über 3.000 registrierte #SMWHH
Teilnehmer
– –Livestream–, –Facebook– und –Instagram– Top Worte im #SMWHH Social
Buzz

„Es war großartig mit meiner Keynote –Stop being such a Jerk on
the Internet– Teil der Digitalkonferenz #SMWHH zu sein! Die
Organisatoren machen einen super Job, sowohl im Umgang mit ihrer
Community als auch bei der Vorbereitung der Konferenz. Im Netzwerk
der #SMWHH habe ich Menschen getroffen und Ideen kennen gelernt,
durch die ich diesen Teil der Welt besser verstehe. Ich freue mich
darauf wieder zu kommen!“, so fasst die Digitalstrategin Deanna Zandt
(New York/ USA) ihre Zeit auf der diesjährigen #SMWHH in Hamburg
zusammen.

Nach einer Woche mit über 170 Sessions, über 270 SprecherInnen und
einer erneut gestiegenen Besucherzahl von über 3.000 registrierten
Teilnehmern ziehen die Organisatoren rund um die Agentur hi-life Uriz
von Oertzen ein positives Resümee: „Wir haben im fünften Jahr die
Struktur gestrafft und das Netzwerk (LINK
http://socialmediaweek.org/hamburg/sponsors-partners/) erneut um
starke Partner wie Microsoft Deutschland, den Mercedes me Store
Hamburg oder Carat Deutschland/ Vizeum Deutschland erweitern können.
Gleichzeitig arbeiten wir mit einigen Partnern wie unserem Production
Partner Carl Group oder den Partnern nextMedia.Hamburg, der Hamburg
Kreativ Gesellschaft, der Hamburg Marketing GmbH, Brandwatch
Deutschland, dem NDR oder der XING AG bereits im fünften Jahr
zusammen. Diese Struktur erlaubt uns ein starkes Programm mit großen
Namen und intensiven Workshops kostenlos für die Teilnehmer anbieten
zu können.“

Auch der #SMWHH Beirat (LINK
http://socialmediaweek.org/hamburg/advisoryboard/) ist von Anfang an
eine feste Größe im Netzwerk der Digitalkonferenz. Mit ihrer
Expertise und ihren eigenen Netzwerken tragen die Beiratsmitglieder
Christiane Brandes-Visbeck, Christine Enterlein, Andrea Frahm, Martin
Fuchs, Peter Kabel, Diana Knodel, Agnieszka Krzeminska, Nico Lumma,
Carolin Neumann, Torsten Panzer, Patrick Sánchez del Solar, Sanja
Stankovic, Svenja Teichmann, Anastasia Umrik, Jens Unrau, Sven
Wiesner und Kirsten Wohlfahrt maßgeblich zum Erfolg der Social Media
Week Hamburg bei.

Content und Influencer Marketing, Visual Trends, Digitale
Transformation, Kanäle wie Snapchat und YouTube sowie Urheberrecht
und Meinungsfreiheit waren die thematischen Schwerpunkte sowohl auf
den Bühnen als auch im Dialog live vor Ort und in den sozialen
Netzwerken. –Livestream–, –Facebook– und –Instagram– waren die meist
genannten Worte im #SMWHH Social Buzz, gefolgt von –Danke– und
–Snapchat– (Quelle: Brandwatch Deutschland 2016)

Neben der Macromedia Hochschschule, die als Main Hub ebenfalls ein
langjähriger Partner der Konferenz ist, war das Traditionshaus
Markthalle Hamburg als Main Hub ein Novum auf der #SMWHH Karte und
wurde von Sprechern und Publikum gleichermaßen positiv in den Kreis
der #SMWHH Locations aufgenommen.

Alles in allem also eine spannende Woche mit viel
Networking-Potential für Teilnehmer, Sprecher und Veranstalter. Auch
wenn aktuell noch die Konferenz 2016 im Mittelpunkt steht, sehen die
Veranstalter hi-life Uriz von Oertzen bereits dem Konferenzjahr 2017
sehr positiv und gespannt entgegen.

Aktuelle #SMWHH Pressefotos:
http://www.hi-life.de/social-media-week-fotos/.

Über die Social Media Week Hamburg:

Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt.
Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von
New York und London über Lagos bis Jakarta ein, in denen zeitgleich
on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden.
Die Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und
öffentliche Konferenz zum Thema: Global nahmen bereits über 70.000
Menschen in über 20 Städten teil. Die SMW wurde 2009 von Toby
Daniels, Gründer von Crowdcentric Media LLC., in New York ins Leben
gerufen.

Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen
Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet.
Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Senior Projektmanagement
Agentur hi-life), Inken Arntzen (SMW Organizer, Social Media Week
Hamburg, Founder & Coach, @meyola) und Susanne Walter (Junior
Projektmanagement Agentur hi-life). Ziel der Veranstaltung ist es,
die Position der Medienmetropole an der Elbe als Standort für die
digitale Wirtschaft international weiter zu stärken.

Homepage: www.socialmediaweek.org/hamburg
Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg
Twitter: @smwhamburg
Google+: http://gplus.to/SMWHamburg

Zu hi-life:

hi-life Uriz von Oertzen – Agentur für Veranstaltungen ist
Veranstalter der Social Media Week Hamburg. hi-life ist überall zu
Hause: Über Hamburg hinaus in Deutschland und in der ganzen Welt.
„Als Agentur für Veranstaltungen machen wir keinen Unterschied, ob
Kunden aus Musik, Film, Werbung, IT oder aus der klassischen
Industrie. Wir haben Lust auf Neues, wollen neue Wege gehen und sind
neugierig auf die Menschen, die wir dabei kennen lernen“, so
Firmeninhaber Uriz von Oertzen.

Pressekontakt:
hi-life Uriz von Oertzen
Sabine Ewald Van-der-Smissen-Straße 3
22767 Hamburg
Tel.: (040) 432 83 916 sabine.ewald@hi-life.de
@sabineewald
www.hi-life.de

Posted by on 26. Februar 2016. Filed under Allgemein,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis