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Spinnaker Support gibt die Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2017 bekannt

Spinnaker Support, der weltweit führende
Drittanbieter von Support-Dienstleistungen und Managed Services für
Anwendungen von Oracle und SAP in Unternehmen, veröffentlichte heute
seine Bilanzergebnisse für das am 30. Juni 2017 zu Ende gegangene
erste Halbjahr (1H) 2017. Das Unternehmen konnte ein auf das Jahr
gesehenes Rekordergebnis beim Umsatzwachstum von 41,2 Prozent und
aktuell einen Anstieg bei den Kundenzahlen auf mehr als 900 in 103
Ländern berichten.

„Dank unserer Größe, Beweglichkeit, Ausbaufähigkeit und globalen
Reichweite können wir für Unternehmen jedweder Größe jedes
aufgabenkritische SAP- oder Oracle-System warten und verbessern“,
sagte Matt Stava, CEO von Spinnaker Support. „Mehr als 900 Kunden auf
der ganzen Welt nutzen unsere preisgekrönte Kombination aus Diensten,
um Kosten zu senken und die Komplexität zu verringern, die
Leistungsfähigkeit von Anwendungen zu optimieren sowie Innovationen
und die Migration in die Cloud voranzubringen. Spinnaker Support ist
weithin anerkannt als Anbieter von Supportdiensten für Kunden, die
das Urheberrecht der Software-Großanbieter respektieren.“

Eckpunkte der Bilanz für das erste Halbjahr 2017

– Der Nettozuwachs bei Neuverkäufen liegt bei 41,2 Prozent, wozu
Dienste und Supportleistungen für sämtliche SAP- und
Oracle-Produktreihen gehören
– 57,7 Prozent Netto-Umsatzwachstum bei Oracle Technology
(Datenbanken und Fusion Middleware), der angeführt wird von einer
großen Zahl von Verträgen für die Unterstützung bei Datenbanken und
bei den Managed Services
– Zu den Neukunden, die in dem Zeitraum einen Vertrag unterzeichnet
haben, gehören InterGen Services, Oxford Instruments, Affinion
Group, Advantest, die Yale University und Cancer Research UK
– Unterzeichnet wurden neue Verträge auch mit dem weltweit führenden
Daten- und Analyseunternehmen, einer Investitionsverwaltungsfirma,
die Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien
hat und über 310 Milliarden US-Dollar an Kapital verwaltet sowie
einem 5,8 Milliarden US-Dollar schweren Unternehmen für
Verbraucherprodukte
– Das zweite Quartal ist für das Unternehmen das 34. Quartal in
Folge, in dem es gewachsen ist und profitabel war

Zufriedene und treue Kunden

Die zuletzt durchgeführte Umfrage kam zu dem Ergebnis, dass der
Wert der Gesamtzufriedenheit unter den Kunden mit Spinnaker Support
auf 98,6 Prozent gestiegen ist. Die Zahl der Rückmeldungen bei der
Umfrage lag auf Rekordniveau und das Unternehmen bekam besonders gute
Noten in den Bereichen Servicequalität, Reaktionszeit und Wissen der
Mitarbeiter zu Funktionen und bei technischen Fragen. Außerdem
erbrachte die Umfrage, dass 99,2 Prozent der Antwortenden Spinnaker
Support anderen Nutzern/Unternehmen weiterempfehlen würden.

„Ich mache seit über 30 Jahren Geschäfte mit den
unterschiedlichsten Serviceanbietern und das Team von Spinnaker
Support ist das beste, das ich je erlebt habe“, kommentierte Craig
Honour, CIO von BAE Systems International. „Spinnaker Support
antwortet auf unsere Anfragen sofort und kümmert sich darum, bis
diese erledigt sind. Sie kennen unsere Systeme viel besser als wir
selbst und sie setzen alle Hebel in Bewegung, um uns zu helfen, wo
sie nur können.“

Neue Auszeichnungen und Zertifizierungen

– Ausgezeichnet mit dem ersten Platz beim Gold-Stevie-Award 2017 im
Bereich Customer Service Department of the Year (Kundendienst des
Jahres)
– Aufnahme in die Liste der 10 Most Valuable SAP Solution Providers
(10 wertvollste Anbieter von SAP-Lösungen) 2017 durch das Insights
Success Magazine
– Von der Denver Post wurde das Unternehmen 2017 zum zweiten Mal in
Folge als Top Workplace (Bester Arbeitsplatz) ausgezeichnet
– Erhalt der Zertifizierung gemäß den neuen ISO 9001:2015-Standards

Sprung auf neue Märkte

– Im April 2017 eröffnete das Unternehmen in Seoul in Südkorea seine
Landesniederlassung für Verkauf und Geschäftsbetrieb mit vor Ort
rekrutierten Mitarbeitern, womit der aggressive globale
Expansionskurs in aufstrebenden Märkten fortgeführt wird. Das Büro
in Seoul ist der regionale Firmensitz für den Geschäftsbetrieb von
Spinnaker Support in Nordostasien, was die Länder Südkorea, Japan
und China umfasst. Spinnaker Support hat Verträge mit zwei
bekannten Fertigungsunternehmen mit Sitz in Korea unterzeichnet und
geht davon aus, bis zum Ende des Jahres mehr als 10 neue SAP- und
Oracle-Kunden gewinnen zu können. Die Mitarbeiterzahl vor Ort hat
sich vervierfacht und das Partnernetzwerk wird immer größer.
– Im ersten Halbjahr 2017 konnte Spinnaker Support weitere
Fortschritte im Nahen Osten verzeichnen und Neukunden in
Saudi-Arabien (Qassim Cement Company) sowie in Dubai und Bahrain
gewinnen.

Über Spinnaker Support

Spinnaker Support ist der weltweit führende Drittanbieter von
Support-Dienstleistungen und Managed Services für
Unternehmenssoftware-Produkte von Oracle und SAP. Kunden von
Spinnaker Support erhalten umfassendere und schneller reagierende
Dienstleistungen, sie sparen im Durchschnitt 62 Prozent bei den
Support-Gebühren und können zeitlich unbegrenzt ihre jeweils aktuelle
Softwareversion behalten. Die preisgekrönte Mischung von Spinnaker
Support aus Dienstleistungen erstreckt sich auf Produkte für SAP,
BusinessObjects, Oracle E-Business Suite, JD Edwards, Siebel, Oracle
Database, Oracle Technology und Middleware, Hyperion, Agile PLM,
ATG/Endeca und andere. Weitere Informationen über Spinnaker Support
finden Sie unter http://www.spinnakersupport.com/. Folgen Sie uns auf
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Pressekontakt:
Michelle Wilkinson, mwilkinson@spinnakersupport.com
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/538443/Spinnaker_Support.jpg

Original-Content von: Spinnaker Support, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 22. August 2017. Filed under Computer & Technik,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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