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Wenn Schönheit auf MarTech trifft – L–OREAL und Tencent enthüllen Marketing-Innovationen

Anfang dieses Monats erneuerten
L–OREAL und Tencent auf einem Event zum Thema „Schönheit inspiriert
durch MarTech“ ihre Vereinbarung für einen gemeinsamen Business-Plan.
Die beiden Parteien verkündeten außerdem die Markteinführung des
Brand Data Center. Führungskräfte beider Firmen waren anwesend,
einschließlich L–OREAL China CEO Stephane Rinderknech sowie Tencent
COO Mark Ren.

Als weltweiter Marktführer in Sachen Schönheit schreitet die
L–OREAL Group aktiv voran, um mit der Zeit Schritt halten zu können
und neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu erkunden. Bereits
2011 begann das Unternehmen seine Kooperation mit Tencent, einem
führenden chinesischen Anbieter im Internet. Seit 2013 erkunden die
beiden Parteien gemeinsam unter der Joint Business
Partnership-Vereinbarung (JBP) die Möglichkeiten des digitalen
Marketings.

„L–OREAL war einer der ersten digitalen Werbetreibenden in der
globalen Kosmetikindustrie“, so Stephane Rinderknech. „Wir sind der
Überzeugung, dass eine Partnerschaft mit Tencent, L–OREAL dabei
helfen wird, für Veränderungen in China zu sorgen und dass wir durch
Tencents Unterstützung unsere globale Vision umsetzen zu könnnen. Wir
beabsichtigen, zu 100% eine digitale Marke zu werden, zu 50%
Verbraucherverhältnisse durch neue Medien aufzubauen und 20% Umsatz
durch E-Commerce zu erzielen.“

Sophia Ong, GM, Strategic Partnership & KA, Online Media Group,
Tencent, wies auf „ONE Tencent“ hin, ein systematisches Portfolio zu
Marketinglösungen, das Tencent auf der Tencent MIND Konferenz, die
kürzlich zu Ende ging, vorbrachte. Zu den Lösungsansätzen gehören das
Koordinieren aller Tencent Marketingplattformen und das Erstellen
eines inklusiven Ökosystems, was allen Beteiligten zugute kommt.
„Während der dreijährigen JBP Kooperation wird Tencent L–OREAL mit
individuellen Marketinglösungen zur Seite stehen. Dieses Mal werden
wir die Partnerschaft als einen wichtigen Schritt zur Implementierung
von ONE Tencent verwenden, um den Werbetreibenden aus der
Kosmetikbranche mehr Möglichkeiten zu bieten und das
Vermarktungspotenzial voll ausschöpfen zu können.“

Mittels zahlreicher Plattformen und leistungsstarker
Datentechnologie hat Tencent das Brand Data Center via MarTech, einem
neuen Trend in der Branche, für L–OREAL maßgeschneidert. Auf der
Basis von Präzisionserzielung durch Tencents
Datenmanagement-Plattform beabsichtigt L–OREAL seine Verwendung von
Daten durch die Nutzung von Tencents Vermögen an Sozialdaten und
großen Datenmengen zu erweitern und seine Marketingmaßnahmen durch
das Brand Data Center zu stärken. Damit werden drei Ziele verfolgt:
größere Präzision, größere Effizienz und größere Rückverfolgbarkeit.

Das Brand Data Center wird L–OREAL vor allem dabei unterstützen,
bessere Konversionen zu verwirklichen, unter anderem durch das
Erhöhen der Zielgruppendichte sowie durch das Erreichen größerer
Umsätze von potentiellen Märkten. Für Simulation und
Erfolgskontrolle, für das rasche und effektive Identifizieren von
Zielgruppen und geeigneter Ressourcen zur Verbesserung der
Vermarktungseffizienz werden historische Daten und Algorithmen
hinzugegezogen. Genauere Rückverfolgbarkeit heißt Retargeting in
Realtime, basierend auf Datenrückfluss während Werbeaktionen, um die
Werbematerialien für die Zielgruppen optimieren zu können.

Neben dem Brand Data Center hat Tencent ein integriertes
Datenvermarktungsinstrument, Inter-Trace, eingeführt. Als eine der
innovativen ONE Tencent Lösungen kombiniert Inter-Trace Tencents
Stärken bezüglich Inhalt, Datenmaterial und Technologie und
koordiniert Kreation, Kommunikation und Konversion, um
Werbetreibenden vollständiges, allumfassendes Datenmaterial bieten zu
können und mit maßgeschneiderten Markenmarketing-Lösungen für Kunden
aus unterschiedlichen Branchen aufwarten zu können.

Die Erkundung des digitalen Marketings hat L–OREAL mit seiner
Vision und Vorgehensweise im Bereich des digitalen Marketings zum
Marktführer gemacht. „Durch den Fokus auf digitale Aspekte wollen
alle Werbetreibenden herausfinden, wie Markenentwicklung auf faire
und transparente Weise erfolgen kann“, so Michael Zhang, Media
Director von L–OREAL China. „In früheren Partnerschaften zwischen
L–OREAL und Tencent war die strikte Ablehnungvon Traffic-Betrug eine
wesentliche Komponente. Durch unsere gemeinsamen Bemühungen hoffen
wir, den Weg für eine positive Entwicklung zu ebnen, Datenmaterial
glaubhafter zu machen, Zusammenarbeit transparenter zu gestalten und
für ein faireres Umfeld zu sorgen.“

Mit dem Aufkommen von Internet und Kosmetik stehen L–OREAL und
Tencent, beide Marktführer in ihrer jeweiligen Branche, an der Spitze
von Technologie und Datenentwicklung in China, schaffen neue
Möglichkeiten und setzen mehr technikbefähigte Arten der
Kosmetikvermarktung in Gang.

Pressekontakt:
Qi Yue
Tel.: +86 10 8520 3190
yue.qi@ogilvy.com

Original-Content von: Tencent OMG, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 22. September 2017. Filed under Computer & Technik,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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