Startseite » Computer & Technik » Siteimprove führt den Digital Certainty Index(TM) ein – ein einzigartiger Leistungsindikator für Webseiten mit dem Organisationen die digitale Präsenz auf völlig neue Art verwalten können

Siteimprove führt den Digital Certainty Index(TM) ein – ein einzigartiger Leistungsindikator für Webseiten mit dem Organisationen die digitale Präsenz auf völlig neue Art verwalten können

Heute enthüllt Siteimprove
den Digital Certainty Index(TM) (DCI(TM)) sowie eine neue Version des
–Dashboard– und setzt damit einen neuen Meilenstein in der
kontinuierlichen Optimierung der Siteimprove Intelligence Platform,
dem Kernprodukt des Unternehmen, welches von mehr als 6.000
Organisationen weltweit für die Verwaltung der digitalen Präsenz
genutzt wird.

Der DCI ist ein einzigartiger Leistungsindikator, der die
Effektivität einer Website anhand einer Auswahl von Faktoren
beurteilt, die sorgfältig von Branchenexperten definiert wurden.
Zusammen mit dem neuen Dashboard wird der DCI die Verwaltung von
Webseiten zu einem personalisierten und motivierenden Erlebnis machen
und die Identifizierung sowie Behebung von dringenden Problemen
vereinfachen. Des Weiteren ermöglicht der DCI den Vergleich der
digitalen Präsenz zu anderen Wettbewerbern in der Branche, um
mögliche Schwächen oder Stärken in Kernbereichen zu identifizieren.

„Genau zu wissen, wie gut eine Website performt, kann aufgrund der
großen Datenmengen und der vielen verschiedenen Messmethoden eine
große Herausforderung darstellen. Mit dem DCI befähigen wir
Organisationen ein klares und objektives Bild der Webseite zu
erstellen. Ein glaubwürdiges Instrument, welches zudem den
Leistungsvergleich von Branchenwettbewerbern ermöglicht. Anstelle von
zusammenhangslosen und schwer zu interpretierenden Daten bündeln wir
alle relevanten Indikatoren zu einer simplen Zahl, die die Leistung
der digitalen Präsenz wiedergibt,“ sagt Morten Ebbesen, CEO von
Siteimprove.

Auf höchstem Niveau überprüft der DCI den Status einer Website
hinsichtlich drei Hauptkategorien: Quality Assurance, SEO und
(Digital) Accessibility. Der DCI, welcher einen Punktewert von 0 bis
100 darstellt, ist eine Zusammenfassung der Website-Performance auf
diesen drei Gebieten. Nutzer können aber auch tiefer in die
Unterkategorien eintauchen, um Leistungskennzahlen zusammen mit
praktischen Ratschlägen zur Optimierung zu erhalten.

„Das neue Dashboard lenkt unsere Nutzer durch die Plattform,
enthüllt diesen unsere einzelnen Funktionen und regt sie mit Hilfe
konkreter Handlungsempfehlungen dazu an, verschiedene Wege zur
Optimierung der digitalen Präsenz einzuschlagen. Eingebettet in die
neuen Benutzeroberfläche wird der DCI Score sichtbar und erzeugt auf
spielerische Art und Weise ein positives Nutzererlebnis, indem
„wettbewerbsfähige Elemente“ die Nutzer dazu motivieren das volle
Potenzial der Plattform auszunutzen“, sagt Morten Ebbesen und fährt
fort:

„Wenn Sie ein neues Level in einem Computerspiel erreichen, folgt
meist ein Ansturm von Motivation und Entschlossenheit, um den
Scharfsinn zu schärfen und die nächste Stufe zu erreichen. Der DCI
basiert auf derselben Idee. Durch die Nutzung eines Punktesystems
möchten wir unsere Kunden dazu ermutigen, kleine Schritte in Richtung
eines großen Endziels zu gehen. Mit Siteimprove wird die
Fehlerbehebung damit zu einem lohnenden und spaßigen Erlebnis. Jedes
Teammitglied kann Errungenschaften sehen und nachweisen, was
letztendlich zu mehr Produktivität und einer optimierten digitalen
Präsenz führt“, sagt Morten Ebbesen.

Über den Digital Certainty Index (DCI)

Der DCI ermöglicht die Performance einer Website zu beurteilen,
Optimierungspotentiale zu identifizieren und Fortschritte
nachzuweisen, wodurch Siteimprove Nutzer eine vorhersehbare,
wirkungsvolle und glaubwürdige digitale Präsenz gewährleisten können.
Zudem unterstützt die kontinuierliche Kontrolle von Optimierungen und
die regelmäßige Berichterstattung Organisationen in ihrem Streben
nach Konformität mit globalen und lokalen Standards. Das neue
Punktesystem und die Tatsache, dass getätigte Ausbesserungen einen
direkten Einfluss auf den DCI Score haben, hilft den Kunden
Fortschritte einfacher zu messen und digitale und strategische
Initiativen besser als je zuvor zu verbinden. Gleichzeitig ermächtigt
der DCI individuelle Teammitglieder darin Initiative zu ergreifen,
fundierte Entscheidungen zu treffen und messbare Ergebnisse zu
erzielen.

About Siteimprove A/S

Wir sind ein auf Menschen ausgelegtes Unternehmen, mit dem Ziel,
unsere Kunden auf dem Weg hin zur digitalen Gewissheit zu
unterstützen. Wir helfen mehr als 6.000 Unternehmen dabei, die Art
und Weise, wie sie ihren digitalen Auftritt verwalten und
präsentieren, zu verändern. Im digitalen Zeitalter sind wir
vernetzter, besser informiert und mobiler geworden. Man verliert
jedoch auch schneller den Überblick über den digitalen Auftritt und
die strategischen Ziele. Mit unserer intelligenten
Automatisierungssoftware und einem Team erfahrener Experten helfen
wir Unternehmen, die Klarheit zu finden, die sie benötigen, um
täglich digitale Gewissheit zu erzielen.

Video – https://mma.prnewswire.com/media/588396/Siteimprove.mp4
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/588195/Screenshot_Siteimprove
_dashboard.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/588195/Screenshot_Siteimprove_dashboard.jpg)
Logo –
https://mma.prnewswire.com/media/588192/siteimprove_Logo.jpg

Pressekontakt:
Lotte Lemke
Siteimprove GmbH
lle@siteimprove.com

Original-Content von: Siteimprove, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 23. Oktober 2017. Filed under Computer & Technik,Internet,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis