Startseite » Business & Software » Business Intelligence » Expansion nach Asien: Squirro eröffnet Geschäftsstelle in Singapur

Expansion nach Asien: Squirro eröffnet Geschäftsstelle in Singapur

Zürich/München, 26. Oktober 2017 – Squirro (https://squirro.com/), führender Anbieter von Cognitive-Insights-Lösungen, eröffnet seine erste Niederlassung in Asien. Das neue Büro in Singapur soll als Ausgangsbasis für die Erschließung weiterer Länder im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) genutzt werden.

Squirros KI-gesteuerten Context-Intelligence- und Data-Insights-Lösungen werden weltweit von Finanzdienstleistungsunternehmen eingesetzt, darunter Organisationen wie Wells Fargo, Investec und SwissRE. Das Büro in Singapur ist die fünfte Niederlassung von Squirro. Das Unternehmen unterhält bereits Büros an drei europäischen Standorten sowie die US-Zentrale in New York.

Diese jüngste internationale Expansion ist die erste seit Squirro im Juli 2017 eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von zehn Millionen US-Dollar abgeschlossen hat, an der Investoren wie Orange Growth Capital (http://ogc-partners.com/) und Salesforce Ventures (https://www.salesforce.com/company/ventures/) beteiligt waren.

„Unsere weitere internationale Expansion spiegelt die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen wider, Technologien, die nun reif genug sind, die hohen Erwartungen zu erfüllen“, sagt Dr. Dorian Selz, CEO von Squirro. „Die Möglichkeiten für Finanzdienstleistungen in der Region Asien-Pazifik werden immer größer, da FinTechs dort eine führende Rolle spielen. Die KI-Technologie hat eine kontinuierliche Evolution in der Branche ausgelöst – einen Wandel von traditionellen Finanzdienstleistungen hin zur Finanztechnologie. So adressiert unsere neue innovative KI-Plattform TRINITY die Herausforderungen des Umgangs mit 99 Prozent aller Unternehmensdaten, die bislang nicht genutzt werden konnten, und verschafft Finanzdienstleistern ein weitaus größeres Kundenwissen als je zuvor.“

Mehr als 200 Banken sind in Singapur ansässig. Mit der Ernennung einer Clearing-Bank für den Renminbi (RMB) im Jahr 2013 konnten Finanzinstitute in Singapur eine wichtige Rolle bei der Überbrückung von Handels- und Investitionsströmen zwischen China und anderen Ländern spielen.

„Singapur ist nicht nur eines der bedeutendsten Finanzzentren der Welt, sondern bietet Unternehmen ein großes Wachstumspotential. Darüber hinaus ist die Stadt unglaublich gut mit dem Rest Südostasiens vernetzt“, so Dorian Selz weiter. „Singapur war deshalb die naheliegende Wahl, als es darum ging, die erste Geschäftsstelle von Squirro in Asien zu eröffnen. Die Stadt bietet uns die perfekte Plattform für die Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern in Singapur und dem Rest der APAC-Region.“

Posted by on 26. Oktober 2017. Filed under Business Intelligence. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis