Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Neuaufstellung des Vorstands der COMPAREX AG

Neuaufstellung des Vorstands der COMPAREX AG

Der Aufsichtsrat der COMPAREX AG hat vergangene Woche einstimmig eine Neuaufstellung des Vorstands beschlossen. Dr. Thomas Reich übernimmt den Vorstandsvorsitz (CEO). Marc Betgem führt sein Amt als Vertriebsvorstand (CSO) weiter fort. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Wilhelm Doupnik wechselt als Chief Operations Officer (COO) in den Vorstand. Zusätzlich verstärkt Thomas Bargetzi ab Januar 2018 den Vorstand als Chief Transformation Officer (CTO). Der bisherige Vorstandsvorsitzende Wilfried Pruschak verlässt das Unternehmen in beidseitigem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Den Vorsitz im Aufsichtsrat übernimmt der bisherige Stellvertreter Michael Kafesie.

Der Vorstand der COMPAREX AG besteht ab Ende November 2017 aus einem neuen Management-Team unter Führung von Dr. Thomas Reich als Vorstandsvorsitzendem (CEO). Dr. Reich ist bereits seit 2009 Mitglied des Vorstands der COMPAREX AG, zuletzt verantwortete er die Bereiche Finance und Operations. Neben seiner Aufgabenwahrnehmung als Vorstandsvorsitzender wird er den Bereich Finance weiterhin verantworten. Marc Betgem, der bereits 2016 in den Vorstand berufen wurde, wird seine Aufgabe als Vertriebsvorstand (CSO) in bisheriger Weise fortsetzen.

Wilhelm Doupnik war seit 2014 Vorsitzender des Aufsichtsrats der COMPAREX AG. Ihm obliegt im Vorstand künftig der Bereich Operations. Zusätzlich stößt Thomas Bargetzi Januar 2018 neu zur COMPAREX-Gruppe und vervollständigt das dann vierköpfige Vorstandsteam. Er verantwortet künftig zentrale Projekte und Sonderaufgaben, die sich im Rahmen des laufenden geschäftlichen Transformationsprozesses der COMPAREX-Gruppe ergeben.

Michael Kafesie, designierter Vorsitzender des Aufsichtsrats der COMPAREX AG: „Mit Thomas Reich übernimmt ein dynamischer und erfahrener Kenner der Branche und des Unternehmens die Leitung der COMPAREX-Gruppe. Der Aufsichtsrat sieht in ihm eine tragende Säule des Geschäftserfolgs der vergangenen Jahre und ist sehr erfreut, dass ein neues starkes Vorstandsteam für die COMPAREX-Gruppe gewonnen werden konnte, welches unter seiner Leitung steht. Das neue Team wird den bereits angestoßenen geschäftlichen Wandel der COMPAREX-Gruppe weiter erfolgreich vorantreiben. Der Aufsichtsrat freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats möchte ich Wilfried Pruschak ausdrücklich für seine langjährigen erfolgreichen Verdienste und sein großes Engagement für COMPAREX danken. Er hat in maßgeblicher Weise wichtige Weichenstellungen bei COMPAREX gesetzt, an die das neue Vorstandsteam weiter anknüpfen wird.“

Dr. Thomas Reich, neuer Vorstandsvorsitzender der COMPAREX AG: „Ich bin dankbar für das große Vertrauen des Aufsichtsrats. COMPAREX ist ein fantastisches Unternehmen, mit engagierten und talentierten Mitarbeitern in der ganzen Welt. Wir werden gemeinsam die bisherige Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortschreiben und die eingeschlagene Strategie noch schneller vorantreiben.“

Als global agierendes IT-Unternehmen mit über 30-jähriger Erfahrung ist COMPAREX einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Services und einer der Marktführer im Bereich Software-Lizenz-Management im EMEA-Raum.

COMPAREX entwickelt innovative Services, die Kunden dabei helfen, Software-Produkte zu verwalten und diese so effizient wie möglich einzusetzen. Ziel ist es, die Produktivität der Unternehmen zu maximieren und sie auf ihrem Weg in die digitale Welt zu begleiten. Dabei adressiert COMPAREX den Mittelstand, Industrieunternehmen, international agierende Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung.

Lizenzmanagement, Software-Beschaffung und Cloud-Services bilden die Basis des Angebotsportfolios, das durch umfassende Managed Services komplettiert wird. So kann COMPAREX Dienstleistungen liefern, die genau auf die Geschäftsanforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Gemäß dem Leitgedanken „By Your Side in a Digital World“ unterstützt COMPAREX seine Kunden dabei, die Chancen und Möglichkeiten der digitalen Transformation voll auszuschöpfen und für sich zu nutzen.

Weltweit beschäftigt die COMPAREX Gruppe 2.450 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in 36 Ländern in Europa, Asien und Amerika. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016/17 betrug 2,114 Milliarden Euro.

Posted by on 20. November 2017. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis