Startseite » Internet » projekt0708 wächst weiter und startet Recruiting-Offensive

projekt0708 wächst weiter und startet Recruiting-Offensive

Geschäftsführer Michael Scheffler: „Im Jahr 2017 konnten wir mehrere große Neukunden gewinnen, Aufträge und Projekte generieren. Um weiterhin schnell und flexibel auf neue Anfragen reagieren zu können, müssen wir uns auch personell verstärken. Deshalb wollen wir über die laufende Ausbildung von Dualen Studenten hinaus vor allem Nachwuchstalente und Absolventen, aber auch Experten mit Berufserfahrung für die Mitarbeit in unserem Team gewinnen.“

Als Spezialist für HR-Digitalisierung und Talentmanagement wählt projekt0708 auch bei der Recruiting- Offensive im eigenen Haus einen ganzheitlichen Ansatz: Bereits im Vorfeld wurden die internen Prozesse nochmals effizienter gestaltet. Bewerber können jetzt beispielsweise per WhatsApp jederzeit den Stand ihrer Bewerbung über eine Kandidaten-Hotline erfragen. Auch wurde die projekt0708 Karriere-Seite optimiert. Koordiniert werden die Aktivitäten durch Christian Jänsch, der in seiner neu geschaffenen Funktion als HR Specialist und Talent Scout seit November 2017 das Team des IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens verstärkt.

Neben Talent Scouting und Aktivitäten auf Social-Media-Plattformen nutzt projekt0708 auch die im Januar anstehenden Hochschulmessen „Bachelor & More“ und „Jobmesse München“, um mit angehenden Studenten und Absolventen ins Gespräch zu kommen. Auf der Dual Lounge im April wird das Unternehmen zudem mit eigenem Stand vertreten sein, ebenso beim Campus Day der FOM Hochschule in München.

„Wir suchen engagierte, offene Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und selbst etwas bewegen wollen“, so Jänsch. Im Gegenzug erhielten Mitarbeiter die Chance, schon früh in Projekten Verantwortung zu übernehmen, so Jänsch weiter. Als Mitglied des Unternehmensnetzwerkes „Erfolgsfaktor Familie“ räumt projekt0708 der Vereinbarkeit von Beruf und Familie einen hohen Stellenwert ein. Mit internen und externen Trainings, Coaching und individuellen Weiterbildungspaketen wird die Entwicklung der einzelnen Mitarbeiter gefördert. Bewertungen auf Plattformen wie kununu zeigen, dass die Mitarbeiter diese Entwicklungsmöglichkeiten und den Teamspirit bei projekt0708 schätzen: Mit einer kununu-Bewertung von 4,79 von 5 Punkten schaffte es der offizielle SAP Gold Partner kürzlich auch auf die Liste der „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018“, die Focus Business für die DACH-Region ermittelte.

Um optimale Arbeitsbedingungen für das wachsende Team zu schaffen, sind weitere Veränderungen geplant „Wir werden uns 2018 auch räumlich vergrößern“, verrät M. Scheffler. Noch im ersten Quartal steht ein Umzug in ein größeres Büro im Herzen von München an.

Auf folgenden Veranstaltungen können Bewerber und Interessenten mit projekt0708 ins Gespräch kommen:

• Bachelor & More, 20.01.2018, München, MTC world of fashion, Haus 1
• Jobmesse, 21.01.2018, München MOC Veranstaltungscenter
• Dual Lounge, 14.04.2018, Studieninformationstag der Hochschule München
• Campus Day der FOM Hochschule

oder über:
Herr Christian Jänsch (Kandidaten-Hotline)
+49 151 25814913
c.jaensch@projekt0708.com

Posted by on 8. Januar 2018. Filed under Internet,SAP. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis