Startseite » Allgemein » Acronis kündigt strategische und technologische Partnerschaft mit Formel-1-Team Williams Martini Racing an

Acronis kündigt strategische und technologische Partnerschaft mit Formel-1-Team Williams Martini Racing an

München, 13. Februar 2018 – Acronis, ein weltweit führendes Unternehmen für Data Protection und Datenspeicherung in der hybriden Cloud, und das Williams Martini Racing Formel-1-Team geben heute eine neue Technologie-Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Acronis innovative Data Protection Lösungen bereitstellen, darunter Backup, Disaster Recovery, Software-defined Storage sowie File Sync & Share.
Der Formel-1-Rennsport ist eine der technologisch fortschrittlichsten Sportarten der Welt. An jedem Renn-Wochenende erfassen Formel-1-Teams hunderte Gigabyte an Telemetrie-Daten und produzieren in der Fabrik Terabytes an Engineering- und Testdaten. Datenanalyse fördert Innovation und technologischen Fortschritt. Die Fähigkeit, diese Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen kann im Vergleich den Unterschied ausmachen und Daten werden somit zum wertvollsten Kapital im Rennen um die Ziellinie.
Die Expertise von Acronis auf dem Gebiet der Data Protection wird Williams helfen, die wachsenden Datenmengen zu bewältigen, ohne die in der Formel 1 geforderte Sicherheit und Flexibilität zu gefährden. Durch die Partnerschaft mit Acronis kann Williams auf eine ganze Reihe innovativer Data Protection Lösungen zugreifen, darunter:
• Acronis Backup, eine schnelle Backup-Lösung, die nahezu sofortige Wiederherstellung ermöglicht
• Acronis Storage, ein skalierbarer, sicherer und universeller Software-defined Storage
• Acronis Access Advanced, eine sichere und flexible Lösung für die Synchronisierung und Freigabe von Unternehmensdaten
Acronis integriert außerdem eine innovative, auf künstlicher Intelligenz basierende, aktive Technologie zum Schutz vor Ransomware in Acronis Backup. Da neue Ransomware-Stämme zunehmend auch Backup-Dateien attackieren, schützt diese Lösung eben diese und bietet dem gesamten System eine weitere Absicherungsebene.
Acronis Lösungen werden bereits von führenden Automobil- und Fertigungsunternehmen weltweit eingesetzt. Rennsport-Teams und Unternehmen entscheiden sich für Produkte von Acronis aufgrund von Performance und Zuverlässigkeit, da dies in Produktionsumgebungen mit hohem Leistungsdruck erforderlich ist.
„Technische Innovation ist das Herzstück von allem, was wir bei Williams tun, und damit geht die Notwendigkeit einher, unsere Daten zu schützen“, sagt Claire Williams, Deputy Team Principal von Williams Martini Racing. „Acronis wird die on-premise- und Cloud-Service-Daten von Williams mit Backup-, Disaster Recovery und sicheren File Sync & Share Lösungen schützen. Wir freuen uns, mit Acronis zusammenzuarbeiten, da deren Werte unsere eigenen widerspiegeln, nämlich gemeinsam Technologie und Innovation voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, dass Acronis uns in der kommenden Saison dabei unterstützt, praktische Lösungen zu finden, um unsere Performance auf der Rennstrecke zu unterstützen. „
„Acronis ist führend im Bereich der Data Protection Technologie und entwickelt sich stetig weiter“, sagt John Zanni, President von Acronis. „Schnelligkeit, Technologie, Innovation und unnachgiebiges Streben nach Optimierung sind Kernbereiche, die uns auszeichnen und das vereint uns mit Williams. Die Data Protection Lösungen von Acronis sind perfekt für die datenintensive Umgebung von Williams geeignet. Wir freuen uns auf eine produktive gemeinsame Saison.“

Acronis veröffentlicht Motorsport-Website
Zusätzlich startet Acronis heute auch das Acronis Motorsport-Portal, ein Online-Medienportal, das sich mit dem Thema Motorsport-Technologie befasst. Der vierfache Formel-1-Weltmeister und Miteigentümer des Renault e.dams-Teams, Alain Prost, wird hier als Berater und Gastredakteur zum Portal beizutragen.
Das Acronis Motorsport Portal wird Rennfans mit den Teams der Formel 1 und der Formel E verbinden und Einblicke in die Nutzbarkeit von Daten für die Teams, die Entwicklung von Rennwagen und den Einsatz verschiedener Technologien geben, um herausragende Leistungen im technischen Bereich und im Rennsport zu erzielen. Das Portal hebt sich von den anderen Motorsportmedien ab, indem es sich auf die technologischen Aspekte des Sports konzentriert.
Prost wird eine weisungsgebende Funktion haben und in Form von Kommentaren seine Expertenmeinung zu jedem Thema im Zusammenhang mit dem Motorsport teilen. „Ich war schon immer von der technischen Seite des Rennsports fasziniert. Ich habe viel Zeit mit meinen Ingenieuren verbracht. Ich habe immer geglaubt, ein großartiger Pilot kann nur der sein, der die Kunst des Rennsports kennt und sehr tief in die Technologie eintaucht.“
Der Auto-Rennsport generiert mehr Daten als jede andere Sportart. Der Zugriff auf Daten treibt Innovation und technologischen Entwicklung voran. Damit werden Daten zum wertvollsten Kapital im Rennen um die Ziellinie. Motorsport-Teams wie Renault e.dams entscheiden sich zum Schutz ihrer Daten für die Technologie von Acronis. Grund hierfür sind Geschwindigkeit, Leistung und Zuverlässigkeit der Lösungen, Kriterien, die in der Automobilindustrie unverzichtbar sind.
„Mit dem Acronis Motorsport Portal haben wir eine Möglichkeit geschaffen, Einblick in jene Technologie zu geben, die eine treibende Kraft hinter dem Motorsport ist“, sagt John Zanni. „Wir von Acronis streben danach, unser Wissen zu erweitern, zu Verfügung zu stellen und zu schützen. Der Motorsport ist eine großartige Informationsquelle und liefert Erkenntnisse darüber, wie hochmoderne Technologie an ihre Grenzen gebracht werden kann.“
Weitere Informationen zum Acronis Motorsport Portal finden Sie hier: https://motorsport.acronis.com/

Posted by on 14. Februar 2018. Filed under Allgemein,Datensicherheit. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis