Startseite » Computer & Technik » Huawei veranstaltet westeuropäischen Partner Summit 2018: Im digitalen Zeitalter gemeinsam zum Erfolg

Huawei veranstaltet westeuropäischen Partner Summit 2018: Im digitalen Zeitalter gemeinsam zum Erfolg

Zum diesjährigen westeuropäischen
Partner Summit von Huawei am 15. und 16. März kamen mehr als 500
Partner. Das Motto lautete: „Together, We Win“. Bei dem Summit wurden
weitere Einzelheiten zu Huaweis Partnerprogramm bekanntgegeben und
die Channel-Strategie zur Förderung der Win-Win-Situation gestärkt.

Der Summit, der 2011 ins Leben gerufen wurde, hat sich
zwischenzeitlich einen festen Platz unter den europäischen
Unternehmenskonferenzen gesichert. Wie bereits in früheren Jahren
haben Huawei und seine Partner eindrucksvoll unter Beweis gestellt,
welches Potenzial und welche Vorteile ein Partner-Ökosystem für
Huawei und seine Industriepartner bieten kann.

Bis 2017 haben sich mehr als 1000 Channel-Partner dem Huawei
Enterprise Western Europe-Netzwerk angeschlossen. Auf diesem soliden
Fundament soll die Zusammenarbeit 2018 noch weiter gestärkt werden.
Dies steht in Einklang mit Huaweis Engagement bei der
gemeinschaftlichen Digitalisierung, die für alle Beteiligten von
enormer Bedeutung ist. In unserer Welt, die zunehmend von
Digitalisierung geprägt ist, kommt es auf gesteigerte betriebliche
Effizienzen und ein optimiertes Kundenerlebnis an – beides
Voraussetzungen für Innovation und Wachstum.

Auf dem Partner Summit wurden weitere Details zu Huaweis
Partnerprogramm und Strategieplänen bekanntgegeben. „Huawei arbeitet
mit Hochdruck an führenden neuen IKT-Produkten und Lösungen. Mit
unserer Plattform- und Ökosystem-Strategie im digitalen Zeitalter
wollen wir der digitalen Community zum Erfolg verhelfen. Man braucht
ein ausgebildetes Partner-Ökosystem, wenn man Chancen verwerten und
Nutzenvorteile voll ausschöpfen will. Gemeinsam mit seinen Partnern
verfolgt Huawei das Ziel, eine vollständig vernetzte und intelligente
Welt zu schaffen“, sagte Ernest Zhang, President, Huawei Western
Europe Enterprise Business.

Tim Cao, Vice President of Partner & Alliance bei der Huawei
Western Europe Enterprise Business Group, sagte: „Der Markt befindet
sich im ständigen Umbruch. Wir möchten unsere Partner mit den
richtigen Botschaften, Lösungen, Partnerprogrammen und Hilfestellung
beim Marketing unterstützen, damit sie die Unternehmenstransformation
erfolgreich bewältigen können.“

„Im Endkundenbereich ist eine zunehmende Selektion und
Konsolidierung zu beobachten. Man will so wenig verschiedene
Technologieanbieter wie möglich haben, und die Stärke von Huawei
liegt in seiner breiten Aufstellung. Technologien von Huawei eignen
sich für Server, Speicher, Netzwerk und viele andere
Anwendungsbereiche wie beispielsweise Leistungsregelung und
Rechenzentrum. Dieses Angebot aus einer Hand zum attraktiven Preis
hat hohe Überzeugungskraft“, sagte Mike Worby, EMEA Sales Director,
Arrow ECS.

Ein weiteres Schwerpunktthema auf dem diesjährigen Partner Summit
war die Channel-Strategie zur Förderung der Win-Win-Situation. Huawei
sieht sich in der Pflicht, den Verkauf von Produkten und Lösungen aus
langfristiger Sicht massiv anzukurbeln und Unternehmen in Westeuropa
bei der Digitalisierung zu unterstützen. Ruiqi Fan, Vice President of
Marketing & Solution Sales bei der Huawei Western Europe Enterprise
Business Group, sagte: „Huawei investiert kontinuierlich mit
branchenführenden Lösungspartnern, um das Leben der Menschen zu
verbessern. Wie entwickeln Plattformen für innovative
IoT-Anwendungen, schnelle 5G-Technologie und das Cloud-Ökosystem. Wir
bauen Smart Citys und machen das Leben komfortabler. In letzter
Konsequenz liefern wir Kundennutzen.“

Vor diesem Hintergrund hat Huawei das Converged Flash Array
OceanStor V5 enthüllt. Die neue Produktpalette glänzt durch Huaweis
blitzschnelle, hochzuverlässige Flash-Architektur und integrierte
Cloud- und Intelligenzmerkmale und transportiert Kunden in ein neues
Zeitalter der Datenspeicherung. Darüber hinaus hat Huawei seine
Intent-Driven Cloud Campus Solution lanciert. Campusnetzwerke haben
immer stärker mit willkürlichen mobilen IoT-Verbindungen und
-Erfahrungen zu kämpfen. Huawei ist fest davon überzeugt, dass die
Campusnetzwerke der Zukunft intelligent, unkompliziert, konvergent,
offen und sicher sein müssen. Als Antwort auf diesen Trend hat Huawei
das Konzept des „Intent-Driven Network“ für die sensorische
Ausgestaltung des Unternehmenscampus entwickelt. Wir liefern
prädiktive und Bordfunktionen für O&M für Kosten- und Zeiteinsparung.
Wir errichten ein autonomes und konvergentes Netzwerk, um ein
nutzerspezifisches Erfahrungs-Management in Echtzeit zu ermöglichen.
Mit Huawei CloudCampus können Unternehmen zukunftssichere Netzwerke
errichten, die in der Lage sind, Dienste automatisch bereitzustellen,
Störungen zu erkennen, ein konsistent optimales Benutzererlebnis
sicherzustellen und Bedrohungen des Netzwerks aufzuspüren und
selbstständig abzuwehren.

Daneben hat Huawei bei F&E im Bereich neuer Lösungen bedeutende
Fortschritte erzielt und will die Digitalisierung und den
technologischen Wandel stärker vorantreiben. Mit OpenLab unterstützt
das Unternehmen seine Lösungspartner bei der erfolgreichen
Geschäftsentwicklung. Auf Grundlage unaufhörlicher technologischer
Innovation will Huawei ein nachhaltiges Ökosystem errichten, das
allen Partnern zum Erfolg verhilft. Für 2018 plant Huawei den Ausbau
seines branchenspezifischen Leistungsspektrums, um den Aufbau des
industriellen Ökosystems bestmöglich zu unterstützen.

Partner Awards

Auf dem WEU Partner Summit verlieh Huawei seine jährlichen Partner
Awards. Mit den Partner Awards wird die besondere Leistung von
Partnern bei der Entwicklung von Huaweis Partner-Ökosystem und
Channel-Geschäft in Westeuropa gewürdigt. Zu den Preiskategorien
gehören „Partner of the Year – Distributor“, „Partner of the Year –
Value Added Partner“ und „Partner of the Year – Top Reseller“.

In diesem Jahr wurden Preise an die folgenden Huawei-Partner
vergeben:

– Partner of the Year – Distributor: Arrow ECS
– Partner of the Year – Value Added Partner: Econocom, Infoniqa, Alea
Soluciones SLand und AnylinQ Group.
– Partner of the Year – Top Reseller: GoVirtual Germany GmbH,
Italware srl, Computacenter und Revenga Ingenieros. S.A.
– Partner of the Year – Carrier Reseller: Vodafone Espanã S.A.U.
– Partner of the Year – IT: Bechtle.
– Partner of the Year – IP: Telecom Italia.
– Partner of the Year – Global Partner: SAP.
– Partner of the Year – Service: BKM, DI.GI. International Spaand und
Power Control.
– Partner of the Year – Breakthrough: CAE, RAM Infotechnology,
Komposite und Seidor.
– Partner of the Year – IoT: Vodafone.
– Partner of the Year – Cloud: T-Systems und NextRet.
– Partner of the Year – Solution: Saidea Srl und SAMPOL.

Pressekontakt:
Qiwei Li
+86-755-28780808
liqiwei2@huawei.com

Original-Content von: Huawei, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 16. März 2018. Filed under Computer & Technik,Internet,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis