Startseite » Allgemein » Erneuter SugarCRM-Elite-Partner Insignio betreut Melitta

Erneuter SugarCRM-Elite-Partner Insignio betreut Melitta

Kassel, 06. April 2018 – Auch im vergangenen Jahr hat Insignio kontinuierliches Wachstum und die Umsetzung anspruchsvoller CRM-Projekte seiner Enterprise-Kunden bewiesen. Darüber hinaus entwickelt der SugarCRM-Elite-Partner innovative und prämierte Softwareprodukte wie das „Sugar E-Post-Plug-In“, das CTI-Modul „Team-Call for Sugar“ oder das Vertriebsmanagement-Tool „Active Sales for CRM”. Darüber hinaus bietet Insignio neuerdings auch die Integration des innovativen Marketing Automation Tools Mautic an.

Den Elite-Partner-Status – das höchste Level des Channel-Partner-Programms von SugarCRM auf internationaler Ebene – ­­erreichen Partner, indem sie stetigen Unternehmenswachstum vorweisen und Sugar Consulting-, Implementierungs-, Integrations-, Schulungs- und Entwicklungs-Dienstleistungen anbieten.

Melitta startet mit Insignio durch
Für die individuelle Weiterentwicklung Ihres CRM-Systems Sugar, entschied sich der Geschäftsbereich Melitta Haushaltsprodukte gezielt für den routinierten Elite-Partner. Insignio gewährleistete die nahtlose Implementierung vielzähliger unterschiedlicher Schnittstellen zu Drittsystemen und optimierte die Qualität und Synchronisation bestehender Kundendaten für Melitta. Mithilfe der konsolidierten Kundendaten wurde auch ein „Customer Touchpoint Management“ eingeführt. Hiermit wird dem Kunden an jedem Berührungspunkt mit Melitta eine besondere Erfahrung geboten.
Denn mit der Entscheidung von Melitta ein Customer Relationship Management einzusetzen, entstand auch die Vision, den Kunden in den Mittelpunkt aller aktuellen und künftigen Arbeitsabläufe zu stellen. „Unser Ziel ist es, Momente der Begeisterung zu schaffen“, fasst Simone Scharfschütze, Leitung Customer Touchpoint EU der Melitta Europa GmbH & Co. KG, die Zielsetzung des Projekts zusammen.
„Die Integration der vorliegenden Systeme erfolgte per SCRUM/Sprints und in enger Zusammenarbeit mit allen Partnern. Die phasenweise und agile Umsetzung der Einbindung sowie die Befüllung mit bereinigten Daten ermöglichte den Mitarbeitern bereits in der Projektphase den Umgang mit dem neuen System“, kommentiert Mirco Müller, Geschäftsführer Insignio CRM, die Vorgehensweise des Teams.

Kundenbindung im Fokus
Der eigentliche Roll-Out geschah phasenweise: Zuerst ging der sogenannte Swirl-Shop, dann der Melitta-Shop in Deutschland live. Ungefähr ein halbes Jahr später folgten die Shops in Österreich und Frankreich. Die eigentliche – und erfolgreich gemeisterte – Herausforderung bestand darin, alle Schnittstellen und Systemanbindungen parallel live zu schalten: Shop-Systeme, die Lagerverwaltungs-Software sowie Sugar.
„Die Leistungen von Insignio und die CRM-Lösung Sugar haben sich im Geschäftsbereich Melitta Haushaltsprodukte so bewährt, dass sie als präferierte Lösung für die anderen Unternehmensbereiche gehandelt werden – sollten diese sich für ein CRM-System entscheiden. (…) Die Kundenbindung bleibt unser wichtigstes Anliegen. Als nächsten Schritt möchten wir mithilfe der Implementierung der Customer-Lifecycle-Kommunikation den Kundenbindungsaspekt in der CRM-Lösung Sugar erweitern und optimieren“, so Scharfschütze.

Weiterführenden Informationen:
Webseite Insignio CRM: www.insignio-crm.de
Case Study Melitta: https://www.insignio-crm.de/referenzen/case-studies/
Webseite SugarCRM: www.sugarcrm.com

Posted by on 6. April 2018. Filed under Allgemein,Cloud-Computing. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis