Startseite » Allgemein » Customer Experience-Pionier Medallia expandiert nach Deutschland

Customer Experience-Pionier Medallia expandiert nach Deutschland

Als einer der Pioniere im Bereich Customer Experience hilft Medallia bereits seit 17 Jahren Unternehmen, Kundenfeedback zu erfassen und daraus effektive Lösungen abzuleiten. Dabei ermöglicht das Hauptprodukt mit Namen „Medallia Experience Cloud“ die eigene Leistung an allen Touchpoints kontinuierlich und in Echtzeit zu überprüfen – einschließlich digitaler Kanäle, mobiler Apps und Social Media. Resonanzen, wie Beschwerden oder Empfehlungen, werden in Echtzeit sichtbar und können den Mitarbeitern im Unternehmen zur unmittelbaren Problemlösung zur Verfügung gestellt werden. Mit personalisierten Maßnahmenplänen für alle Mitarbeiter wird eine schnelle und passende Reaktion auf jede Kundeninteraktion gefördert. Zumal die komplette Belegschaft – von der Vorstandsebene bis zum Vertrieb im Kundenkontakt – genau die auf ihren Arbeitsprozess abgestimmten Informationen erhält. Das Ziel: Jede Entscheidung, die ein Unternehmen in Bezug auf seine Kundenbeziehungen trifft, soll die Customer Experience fördern und verbessern.

Mit der Eröffnung des neuen Standorts folgt Medallia der steigenden Nachfrage, die in der deutschen Wirtschaft bezüglich des Themas Customer Experience (CX) besteht. Bis jetzt nutzen laut einer aktuellen Studie von Accenture und Medallia erst 30 Prozent der deutschen Firmen CX und das Potenzial das ihnen Kundenfeedback bieten kann. In Großbritannien dagegen sind es der Studie nach bereits 65 Prozent.

„In Deutschland steigt seit Jahren die Nachfrage nach intelligenten Lösungen, die Unternehmen bei der strategischen Implementierung von CX-Management kompetent begleiten. Unternehmen dabei zu unterstützen, die Kundenerlebnisse, die Kundenloyalität und letztendlich auch das Geschäftsergebnis zu verbessern, ist eine Herausforderung auf die ich mich sehr freue!”, sagt Thomas Kühlewein, Area Vice President Central EMEA Medallia, der langjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau von US-amerikanischen IT-Unternehmen wie Adobe und VMware mitbringt.

Zu den ersten Unternehmen im DACH-Raum, die den hohen Wert von Kundenfeedback als Rohstoff zur Optimierung der CX erkannt haben, zählt der Versicherer Generali mit seinen Marken Generali, AachenMünchener, CosmosDirekt, Dialog, Central und Advocard. „Customer Experience gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wir haben bereits frühzeitig erkannt, dass ein großer Teil unseres Umsatzes von einem guten Kundenerlebnis abhängt. Mit Hilfe von Medallia ist es uns möglich, unser CX-Management für unsere Kunden zu optimieren und somit einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen“, sagt Petar Dobric, Chief Marketing Officer von der Generali Deutschland AG.

Mit dem Ausbau des Teams investiert das global tätige Unternehmen nachhaltig in die neue Niederlassung im Herzen Münchens, die mit den ansässigen Global Playern aus dem Bereich Versicherung und anderen Dienstleistern sowie dem starken Mittelstand strategischer Dreh- und Angelpunkt von Medallia für die DACH-Region sein wird. Neben dem Sitz in München baut Medallia auch das eigene Rechenzentrum in Frankfurt am Main aus, um den gestiegenen Ansprüchen zentraleuropäischer Kunden an Datenschutz gerecht zu werden. Weitere Expansionen in die Schweiz und nach Österreich sind noch für dieses Jahr geplant.

Posted by on 11. April 2018. Filed under Allgemein,Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis