Startseite » Allgemein » E-COMMERCE UNTERNEHMEN TK Gruppe aus Sandhausen expandiert.

E-COMMERCE UNTERNEHMEN TK Gruppe aus Sandhausen expandiert.

SANDHÄUSER E-COMMERCE UNTERNEHMEN TK-GRUPPE FEIERT EINJÄHRIGES BESTEHEN

Von der Garage in das firmeneigene Gebäude – im letzten Jahr hat sich das E-Commerce Unternehmen TK-Gruppe zu einem florierenden, inhabergeführten Logistik- und Fulfillmentunternehmen entwickelt. Mittlerweile arbeiten über 20 Mitarbeiter an der Bearbeitung und dem Versand von über Amazon und Ebay eingehende Bestellungen, die täglich knapp 1500 Stück zählen. Timo Klingler hat das Unternehmen als Student im Januar 2017 gegründet. Unter dem Leitgedanken „jung und dynamisch“ ist das Team seither rasant gewachsen.

Das Unternehmen baut auf seinen jungen Mitarbeitern auf. Alle ziehen an einem Strang um das Startup zunächst deutschlandweit zu etablieren, es wird jedoch schon jetzt am Handel im Europa Raum gearbeitet. Hierbei liegt der Hauptfokus gleichermaßen auf der Kunden- als auch der Mitarbeiterzufriedenheit.

Das Arbeiten in einem gut funktionierenden und harmonischen Team war dem Geschäftsführer Timo Klingler immer sehr wichtig. Der Jungunternehmer gründete und führte vor der Gründung der TK-Gruppe schon das Sportmodelabel Explosive Sportswear. Zwei Jahre später folgte dann die Gründung seines zweiten Unternehmens rubbish grip. Parallel arbeitete er an der Entwicklung von Clean Case und white brush. Durch die Gründung der TK-Gruppe gelang ihm schließlich der Durchbruch. Hierüber vertreibt der Jungunternehmer marktorientiert erfolgreich einen großen Umfang an Produkten und bietet auch seine eigenen Erfindungen an. „Ich bin jung und zielstrebig, das heißt mir steht die Möglichkeit offen, hart für eine erfolgreiche Zukunft der TK Gruppe zu arbeiten. Ich gebe jeden Tag mein Bestes und mit meinem tollen Team im Rücken bin ich zuversichtlich, dass wir viel erreichen können. Später haben wir immer noch genug Zeit um uns auszuruhen. 100% Kundenzufriedenheit ist unser Ziel.“

Die TK-Gruppe GmbH aus Sandhausen.

Seit der Gründung der TK-Gruppe im Januar 2017 ist das Start-Up Unternehmen aus einem Garagenvertrieb in ein Logistik- und Fulfillmentunternehmen gewachsen. Timo Klingler ist stets auf der Suche nach dem nächsten Trend. Die Nachfragen am Markt erkennt er bevor sie da sind, das Unternehmen kann so direkt auf den Markt antworten. Durch den Handel über Amazon und Ebay, Real, Rakuten uvm. können mehr Kunden erreicht werden und so deren Wünsche erfüllt werden. Die Produktkategorein sind umfangsreich. Sie umfassen neben Trendprodukte, wie zum Beispiel Formen für Einhorneiswürfel, Mitbringsel für Kindergeburtstage, Kostüme für Fasching, Halloween und Themenpartys auch Alltagsprodukte wie Brotdosen, Baumarktartikel und jahreszeitenspezifische Artikel für beispielsweise Weihnachten. Durch die Optimierung der intelligente Kommissionierung werden Bestellungen in kürzester Zeit versendet. Damit die Mitarbeiter die bestellten Produkte nicht suchen müssen wird mit einem intelligenten Lager gearbeitet. Das Arbeiten im Versand wird so noch effizienter, neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Darüber hinaus steigert der stetige Mitarbeiterzuwachs die Produktivität des Unternehmens, die Reichweite nimmt parallel dazu zu. Seit der Gründung sind schon etwa 350 Tausend Pakete europaweit verschickt worden, Tendenz steigend.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.tk-gruppe.com

Posted by on 24. September 2018. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis