Startseite » Allgemein » DATEV Unternehmen online und SmartTransfer

DATEV Unternehmen online und SmartTransfer

DATEV Unternehmen online ist die Lösung für die digitale Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant. Dabei scannen Sie als Mandant Belege und übertragen diese in das DATEV-Rechenzentrum. Dort stehen die digitalisierten Belege und Dokumente für Unternehmen und Kanzlei zentral zur Verfügung. Anschließend stellt die Kanzlei Ihnen die Auswertungen für die Bereiche FIBU, OPOS, Kostenrechnung und Lohn ebenfalls über Unternehmen online bereit. Dabei unterstützt Sie DATEV SmartTransfer beim sicheren Empfang und Versand von Rechnungen, Mahnungen, Lieferscheinen, Gutschriften und jeder Art von Transaktionsdokumenten. Somit haben Sie immer aktuelle Auswertungen für die Steuerung Ihres Unternehmens.

Ihre Vorteile:
• Erledigung von Zahlungen mit vorausgefüllten Zahlungsträgern vom digitalen Beleg und automatisierter Kontrolle der Kontoauszüge sowie Freigabe von Lohnzahlungen
• GoBD-konformes Kassenbuch
• Vorerfassen von Lieferanten- und Kundenrechnungen
• Erfassung von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Lohnabrechnung
• Austausch und zentrale Ablage von Dokumenten für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsdokumente über DATEV Digitale Personalakte
• Optional erweiterbar um Angebots- und Rechnungsschreibung

Posted by on 9. Oktober 2018. Filed under Allgemein,Cloud-Computing. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis