Startseite » Computer & Technik » Sitecore erwirbt Stylelabs, einen Anbieter innovativer Software zur Vermarktung von Inhalten

Sitecore erwirbt Stylelabs, einen Anbieter innovativer Software zur Vermarktung von Inhalten

Sitecore®
(http://www.sitecore.com/), ein weltweit führendes Unternehmen im
Bereich von Software zum Managen digitaler Erlebnisse, gab heute
bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung darüber geschlossen
hat, Stylelabs zu übernehmen – den Entwickler der Plattform Marketing
Content Hub®. Die Stylelabs-Plattform, die von vielen der weltweit
größten und erkennbarsten Marken genutzt wird, zentralisiert die
Fähigkeit, Inhaltsstrategien zu definieren und kanalübergreifend ohne
Weiteres Marketing-Inhalte zu erstellen, zu managen und zu
veröffentlichen. Die Erweiterung von Sitecore um die
Stylelabs-Plattform ermöglicht es Marketing-Teams, den gesamten
Inhalte-Lebenszyklus zu kontrollieren und den Einfluss zu verstehen,
den konkrete Inhalts-Assets auf das Verhalten einzelner Kunden haben.
Die Teams werden in die Lage versetzt, dem Kunden auf seinem Weg
transformative Erlebnisse zu bieten.

Konsumenten verlangen heute, dass Unternehmen reichhaltigere,
relevantere und wertvollere Interaktionen anbieten, wobei
differenzierte Inhalte für die Umsetzung personalisierter
Kundenerlebnisse das Kernelement bilden. Um dies zu ermöglichen,
müssen Marketing-Teams Inhalte erstellen, die für alle Kanäle und
über alle Etappen des Kundenwegs jede einzelne Persönlichkeit eines
Publikums abdecken. Allerdings glauben derzeit nur 18 Prozent der
Marketer, das ihre Organisation über die richtige Technologie
verfügt, um die Bemühungen der Teams in Bezug auf Inhalte
entsprechend managen zu können1.

Die kombinierten Fähigkeiten von Sitecore und Stylelabs lösen
diese Krise um Inhalte. Mit der Integration von Stylelabs–
Anwendungen für das Managen digitaler Assets (DAM), das Managen von
Marketing-Ressourcen (MRM) und das Managen von Produktinformationen
(PIM) versetzt die Sitecore Experience Cloud Marketing-Abteilungen in
die Lage, diejenigen Assets zu erstellen, die nötig sind, um Kunden
wie Individuen zu behandeln – und dann auch, die Menge dieser Assets
zu optimieren. Das wiederum ermöglicht es Unternehmen, die richtigen
Informationen, Produkte und Dienstleistungen dann anzubieten, wenn
der Kunde sie benötigt, und damit Bindung, Vertrauen, Treue und
lebenslangen Nutzen zu erzielen.

„Ich freue mich riesig, das gesamte Team von Stylelabs in der
Sitecore-Familie willkommen heißen zu können“, so Mark Frost, CEO von
Sitecore. „Unternehmen florieren, indem sie die Erwartungen ihrer
Kunden übertreffen. Sitecore und Stylelabs werden zusammen das
einzige Unternehmen sein, das Funktionalität über den gesamten
Inhalte-Lebenszyklus hinweg anbieten kann – von der Planung über die
Veröffentlichung bis hin zur Umsetzung reichhaltiger, relevanter, auf
die Bedürfnisse von Kunden zugeschnittener Erlebnisse. Wir bieten die
weltweit beste End-to-end-Lösung für digitales Marketing an, um CMOs
und ihren Teams zu helfen, das Potenzial von Inhalten als
wertvollstes Asset für den Aufbau lebenslanger Kundenbeziehungen zu
nutzen.“

„Wir freuen uns enorm, uns einem Unternehmen anschließen zu
können, das unsere Firmenkultur, unsere Produktvision und unseren
Wunsch teilt, Marketern zu helfen, ihre größten geschäftlichen Hürden
zu überwinden“, so Tim Pashuysen, Chief Strategy Officer und
Mitgründer von Stylelabs. „Die Nutzung unser beider Stärken eröffnet
unseren Kunden die Chance, schnell und einfach ergebnisreiche
Marketing-Programme umzusetzen, die dann noch intelligentere,
differenzierte und attraktivere Kundenerlebnisse ermöglichen.“

Der „Marketing Content Hub“ von Stylelabs ergänzt Sitecores
branchenführende Plattform-Fähigkeiten für das Managen von
Web-Inhalten, den Handel und digitale Erfahrungen mit derselben
modernen .NET-Architektur, ähnlichen Marketing-Strategien und einem
überlappenden Kundenstamm einiger der weltweit prominentesten Marken.
Nach dem Abschluss der Transaktion werden die fast 100 Mitarbeiter
von Stylelabs Sitecore angehören – darunter das gesamte
Stylelabs-Führungsteam.

„Für Sitecore und seine Kunden ist das eine großartige Sache“, so
Melissa Webster, Vice President des Bereichs für Inhalts- und
Digitalmedien-Technologien bei IDC. „Mit Stylelabs kontrolliert
Sitecore einen viel größeren Teil des Marketing-Technologie-Stacks
und kann dem Marketing helfen, die Umsetzung nahtloser
personalisierter Erfahrungen zu verschlanken. Das Marketing erhält
komplette Informationen darüber, welche Inhalte sich für jeden Kunden
am besten eignen. Das ist der Schlüssel dafür, Reichweite und Bindung
verbessern, Kunden in Käufer umwandeln und den
Customer-Lifetime-Value maximieren zu können.“

Sitecores Übernahme von Stylelabs unterliegt den üblichen
Abschlussbedingungen. Der Abschluss wird für Oktober 2018 erwartet.
Finanzielle Konditionen wurden nicht veröffentlicht.

Informationen zu Stylelabs

Stylelabs ist ein Software-Unternehmen mit 15 Jahren Erfahrung in
der Entwicklung von Unternehmens-Marketing-Technologie für weltweite
Marken, Pharmaprodukte, schnelllebige Konsumgüter, Medien,
Einzelhändler und Agenturen. Das Unternehmen wurde 2001 von Tim
Pashuysen (CSO) und Tom De Ridder (CTO) gegründet.

Die US-amerikanische Tochtergesellschaft des Unternehmens,
Stylelabs Inc., wurde 2013 gegründet.

Stylelabs– Kunden sind hauptsächlich in Europa und den USA
ansässig.

Der Marketing Content Hub® von Stylelabs versetzt Großunternehmen
in die Lage, Marketing-Inhalte über eine Vielzahl von Kanälen hinweg
– darunter Websites, elektronischer Handel und soziale Medien –
zuzuordnen, zu organisieren und zu veröffentlichen. Der Marketing
Content Hub ermöglicht es, Daten anzureichern, zu bearbeiten, zu
beurteilen und in weltweit angelegten Marketing-Kampagnen
einzusetzen. Alles ist in einem einfach anzuwendenden Portal-Site
zentralisiert. Marketing-Abteilungen erhalten so ein enorm wertvolles
Werkzeug, um schneller, effizienter und kostengünstiger kommunizieren
zu können.

Informationen zu Sitecore

Sitecore ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich von
Software zum Managen digitaler Erlebnisse – Software, die
Inhalts-Management, Handel und Einsichten zu Kunden kombiniert. Die
Sitecore Experience Cloud(TM) versetzt Marketer in die Lage, in
Echtzeit und bedarfsgerecht vor, während und nach einem Verkauf für
jeden Kanal personalisierte Inhalte bereitzustellen. Über 5.200
Marken – darunter American Express, Carnival Cruise Lines, Dow
Chemical und L–Oréal – haben Sitecore vertraut, personalisierte
Interaktionen umzusetzen, die das Publikum begeistern, die
Kundentreue erhöhen und die Erlöse steigern.

Pressekontakt:

Matt Krebsbach
Senior Director, Öffentlichkeitsarbeit und Analystenbeziehungen,
Sitecore
matt.krebsbach@sitecore.com
Sitecore Media Relations
WE Communications
TeamSitecore@we-worldwide.com
„Sitecore“, „Own the Experience“ und „Sitecore Experience Cloud“ sind
eingetragene Marken oder Marken von Sitecore Corporation A/S in den
USA und anderen Ländern. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder
Marken sind das Eigentum deren jeweiliger Inhaber.
1 Umfrage „Content Management and Strategy Survey“ aus dem Jahr 2017
des Content Marketing Institute
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/334493/sitecore_logo.jpg

Original-Content von: Sitecore, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 10. Oktober 2018. Filed under Computer & Technik,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis