Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Getränkegroßhandel Egon Wille setzt Meilenstein für seinen Vertrieb

Getränkegroßhandel Egon Wille setzt Meilenstein für seinen Vertrieb

Der Getränkegroßhandel Egon Wille GmbH aus Österreich nutzte bisher die ProfitSystem OEM-Lösung für INTEGRA®. Diese Variante des CRM-Systems ProfitSystem wurde von merkarion in Zusammenarbeit mit ORGA-SOFT® als integraler Bestandteil von INTEGRA® entwickelt, um ein leistungsstarkes Paket aus den führenden Lösungen der Getränkebranche für CRM- bzw. ERP-Systeme zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.

Stetig gewachsene Anforderungen im Hause Egon Wille bewegten den Getränkegroßhandel die vorkonfektionierte OEM-Lösung durch eine Vollversion von ProfitSystem zu ersetzen. Für einen Wechsel sprachen die umfassenden Möglichkeiten zur Individualisierung, denn die modular aufgebaute Software lässt sich mit geringem technischem Aufwand exakt an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. So konnten schon längst geforderte spezielle Erweiterungen im Bereich der Auftragserfassung vom merkarion Projektteam spielend umgesetzt werden. Für eine noch bessere Anwenderfreundlichkeit wurden zudem im Zuge der Umstellung die vorhandene Android-Hardware durch Windows-Geräte ersetzt.

 ?Die Umstellung auf die Vollversion von ProfitSystem ist für uns ein großer Schritt nach vorne?, so Werner Gastl, Verkaufsleiter bei Egon Wille GmbH. ?Haben wir früher noch viele manuelle Schritte bei der Auftragsbearbeitung ausgeführt, läuft dieser Workflow heute dank feiner Suchkriterien und einfacher Prozesssteuerung im CRM-System nahezu vollautomatisch. Gerade im Bereich des Weinhandels ist ein anpassungsfähiges CRM-System wichtig. Die Vollversion von ProfitSystem erfüllt unsere Vorstellungen nicht nur in Bezug auf eine moderne und übersichtliche Benutzeroberfläche, sondern bietet auf den Windows-Geräten eine deutlich erhöhte Geschwindigkeit für die Ausführung der Arbeitsprozesse.?

Über Egon Wille GmbH:

Getränke Wille ist ein Getränkegroßhandel aus Österreich und für die Zustellung bei Gastronomie und Handel im Bezirk Landeck, Reutte und Imst sowie im Bereich der nationalen Transporte tätig. Das Unternehmen wurde 1965 als Einzelunternehmen von Egon Wille gegründet und zählt heute zu den führenden Großhändlern der Region. Getränke Wille wird nun in zweiter Generation mit einem 40 Mann Team von Dietmar Wille geführt.

Egon Wille GmbH bietet eine große Auswahl an über 2000 verschiedenen nationalen und internationalen Produkten. Dabei berücksichtigt das Unternehmen bei der Sortimentsgestaltung stets die aktuellen Trends des Marktes und erweitert fortwährend seine Produktpalette von Bier, Wein, Spirituosen, Mineralwasser, Fruchtsäfte, Bio-Getränke bis zu Limonaden.

Die merkarion GmbH aus Dortmund blickt in der Konsumgüterbranche mit dem Thema des Customer Relationship Management auf über 25 Jahre Erfahrung zurück. Die CRM-Lösung ProfitSystem bündelt das Wissen aus vielen Jahren vertrieblicher Praxis in einem modular aufgebauten Produkt, das im Standard schon zahlreiche Lösungen anbietet. Mit Hilfe von ProfitSystem haben die Mitarbeiter eines Unternehmens nicht nur alle Informationen zum Kunden aktuell im Zugriff, sondern können auch direkt operativ tätig werden, wie Distributionen erheben oder Bestellungen erfassen. Das funktioniert in der Zentrale auf dem PC, unterwegs auf dem Notebook, Tablet oder Smartphone, auch ohne eine Internetverbindung. Mit ProfitSystem bewegt merkarion den Vertrieb seiner Kunden zu mehr Erfolg. Mehr Informationen finden Sie unter www.profit-system.de oder direkt bei der merkarion GmbH, Robert-Schuman-Strasse 10, 44263 Dortmund

Posted by on 6. November 2018. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis