Startseite » Computer & Technik » Sitecore forciert Wachstumsdynamik – Erlöszuwachs über dem Marktdurchschnitt

Sitecore forciert Wachstumsdynamik – Erlöszuwachs über dem Marktdurchschnitt

Sitecore®
(http://www.sitecore.com/), das weltweit führende Unternehmen für
Software zum Managen digitaler Erlebnisse, begann sein Geschäftsjahr
für 2019 mit einer Wachstumsdynamik, die ein weiteres Jahr
hervorragender Markt- und Finanz-Performance fortsetzte. Im
Geschäftsjahr 2018 profitierte das Unternehmen weiter von der
strategischen Notwendigkeit, dass Unternehmen personalisierte
digitale Erlebnisse entwickeln, managen und umsetzen. Im vergangenen
Jahr konnten netto über 300 Neukunden gewonnen werden. Das weltweit
anhaltende Wachstum war geprägt von einer Rekord-Performance in
Nordamerika im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 sowie
erheblichen Fortschritten beim Übergang auf das neue Geschäftsmodell:
Verglichen mit dem Geschäftsjahr 2017 stiegen die Abonnement- und
Cloud-Erlöse über das Gesamtjahr um mehr als 115 Prozent. Insgesamt
konnte Sitecore seine jährlich wiederkehrenden Erlöse um mehr als 35
Prozent steigern – ein starkes zweistelliges Wachstum, das höher als
der Durchschnitt des Gesamtmarktes ausfiel.

„Wir haben im vergangenen Jahr in unserem gesamten Geschäft
erhebliche Fortschritte erzielt – angefangen mit einer klaren
Strategie, unsere Ressourcen auf die Kundenzufriedenheit
auszurichten, durch strategische Partnerschaften unsere Chancen
auszubauen und Marketern fortlaufend sinnvolle Innovationen zu
bieten“, so Mark Frost, CEO von Sitecore. „Kombiniert mit einer
starken Umsetzung bei der Markteinführung und einem enthusiastischen
Kundenstamm konnten wir in den Kategorien „Management von
Web-Inhalten“ und „Handel“ Marktanteile hinzugewinnen. Wir freuen uns
darauf, diese Zugewinne im vor uns liegenden Jahr weiter auszubauen –
vor allem nach unserer Übernahme von Stylelabs und mit der Chance für
Sitecore, sich im strategischen Zentrum des
Marketing-Technologie-Stacks von Unternehmen zu positionieren.“

Unternehmen suchen nach neuen Möglichkeiten, sich gegenüber
Mitbewerbern durchzusetzen. Dabei sagen Forschungsarbeiten von Walker
(https://www.walkerinfo.com/knowledge-center/featured-research-report
s/customers2020-1) voraus, dass das Kundenerlebnis die Faktoren
„Preis“ und „Produkt“ bis 2020 als wichtigste Markendifferenzierung
überholen wird. Die sich daraus für Unternehmen ergebende
Notwendigkeit, ihr Geschäft digital zu transformieren, fördert die
Akzeptanz der Sitecore Experience Cloud(TM) – einer
End-to-End-Plattform für Inhalte, Handel und Personalisierung, die
Marketer in die Lage versetzt, für jedweden Kanal und jede Phase der
„Customer Journey“ einbeziehende, personalisierte Inhalte
bereitzustellen. Die Plattform konnte ihre Marktposition im
vergangenen Jahr durch folgende Punkte festigen:

– Zusammenarbeit mit Salesforce, um Digital-Marketer in die Lage zu
versetzen, personalisierte Marketingkampagnen zu erstellen: Kurz
nach der Bekanntgabe, dass es den Sitecore Experience Manager(TM)
und die Sitecore® Experience Platform(TM) (XP) mit der
Salesforce-Marketing-Cloud integrieren würde, lieferte Sitecore die
erste Phase der Sitecore Connect(TM)-Software für die
Salesforce-Marketing-Cloud aus. Die Integration macht
Sitecore-Inhalte im „Content Builder“ von Salesforce zugänglich.
Dies strafft den Prozess von Marketing-Teams, intelligentere,
relevantere Kampagnen zu erstellen.
– Steigerung der Tiefe und Expertise von Sitecores Partnerschaften
mit Digital-Agenturen: Im Oktober 2017 gab Sitecore eine weltweit
angelegte strategische Partnerschaft mit WPP bekannt, der weltweit
größten Gruppe für Kommunikationsdienstleistungen. Die Allianz von
WPP und Sitecore führt WPPs bestehende Sitecore-Partner zusammen
(AKQA, Cognifide, Globant, Mirum, Ogilvy, POSSIBLE, VML und
Wunderman) und erschafft ein einzelnes Team, das mit Sitecores
Produkt-, Verkaufs- und Support-Teams zusammenarbeiten wird, um
innovative, personalisierte Kundenerlebnisse zu entwickeln.
– Verringerung der Komplexität für IT-Fachleute und Marketer durch
neue Plattform-Innovationen: In Version 9 von Sitecore (XP) wurde
Sitecore xConnect(TM) eingeführt – ein API-Framework, das es
Nutzern ermöglicht, Kundendaten aus fast jedem Drittparteisystem
oder -kanal zu integrieren; und Sitecore Cortex(TM) – eine
innovative Engine für maschinelles Lernen mit hochentwickelten
Algorithmen, die sowohl zu nativen als auch Drittpartei-Kundendaten
Einsichten in Echtzeit liefert.
– Umsetzung der branchenweit ersten netto-neuen Handelsplattform seit
2008: Sitecore Experience Commerce(TM) 9, freigegeben im Januar
2018, ist eine hochgradig erweiterbare Plattform, die auf der
neuesten ASP.NET-Core-2.0-Technologie aufbaut. Weiter ist sie die
einzige Cloud-fähige Plattform, die nativ Inhalts- und
Handelsfunktionen integriert, sodass Marken das
End-to-End-Einkaufserlebnis vor, während und nach einer Transaktion
vollständig personalisieren und individualisieren können.

In einer Zeit, in der Marketingorganisationen mit höheren
Ansprüchen konfrontiert werden, über verschiedene Kanäle des
Kundenkontakts ein einheitliches und personalisiertes Erlebnis
anzubieten, ergeben sich für Sitecore enorme Marktchancen. Gartner
prognostiziert, dass „differenzierter Nutzen und tägliche operative
Spitzenleistung für Endnutzer mit einem sie zufriedenstellenden
digitalen Erlebnis beginnen. Durch die daraus entstehende Nachfrage
werden die Ausgaben der Endnutzer für Digital-Experience-Plattformen
(DXPs) bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR)
von 14 Prozent bis 2021 auf 18,5 Milliarden US-Dollar anwachsen.“i
Sitecore glaubt, dass seine Marktstrategie, sein Innovationstempo und
seine Fähigkeit, Kunden zum Erfolg zu verhelfen, ausschlaggebend
dafür waren, dass das Unternehmen früher in diesem Jahr – das neunte
Jahr in Folge – in Gartners „magischem Quadranten für das Management
von Web-Inhalten“ (https://www.sitecore.com/resources/index/analyst-r
eports/gartner-magic-quadrant-for-web-content-management) als
„Leader“ geführt wurde und auch in Gartners „magischem Quadranten für
Digital-Experience-Plattformen“ (https://www.sitecore.com/resources/i
ndex/analyst-reports/gartner-magic-quadrant-for-digital-experience-pl
atforms-2018)ii als Leader erschien.

i Gartner, „Forecast Snapshot: Digital Experience Platforms,
Worldwide, 2017″; Bianca Granetto, Yanna Dharmasthira, Fabrizio
Biscotti; 6. November 2017

ii Gartner, „Magic Quadrant for Web Content Management“, Mick
MacComascaigh | Jim Murphy, 30. Juli 2018. Gartner, „Magic Quadrant
for Digital Experience Platforms“, Jim Murphy | Gene Phifer | Gavin
Tay | Mike Lowndes, 17. Januar 2018. Die in den
Forschungspublikationen Gartners erwähnten Anbieter, Produkte oder
Dienstleistungen werden von Gartner nicht empfohlen; auch rät Gartner
Technologienutzern nicht dazu, nur die Anbieter auszuwählen, die die
höchsten Bewertungen erzielen oder andere Merkmale aufweisen.
Gartners Forschungspublikationen bestehen aus den Meinungen von
Gartners Forschungsorganisation und sollten nicht als
Tatsachenaussagen aufgefasst werden. Gartner bestreitet alle
Garantien hinsichtlich dieser Forschungsarbeiten, ob ausdrücklicher
oder stillschweigender Art – darunter jedwede Garantien bezüglich
einer Marktgängigkeit oder Eignung für bestimmte Zwecke.

Informationen zu Sitecore

Sitecore ist das weltweit führende Unternehmen für Software zum
Managen digitaler Erlebnisse – Software, die Inhalts-Management,
Handel und Einsichten zu Kunden kombiniert. Die Sitecore Experience
Cloud(TM) versetzt Marketer in die Lage, in Echtzeit und
bedarfsgerecht vor, während und nach einem Verkauf für jeden Kanal
personalisierte Inhalte bereitzustellen. Über 5.200 Marken – darunter
American Express, Carnival Cruise Lines, Dow Chemical und L–Oréal –
haben Sitecore vertraut, personalisierte Interaktionen umzusetzen,
die das Publikum begeistern, die Kundentreue erhöhen und die Erlöse
steigern.

Kontakt
Matt Krebsbach
Senior Director, Öffentlichkeitsarbeit und Analystenbeziehungen,
Sitecore
matt.krebsbach@sitecore.com

Sitecore-Medienarbeit
WE Communications
TeamSitecore@we-worldwide.com

„Sitecore“, „Own the Experience“, „Sitecore Experience Cloud“,
„Sitecore xConnect“, „Sitecore Cortex“, „Experience Platform“ und
„Experience Manager“ sind eingetragene Marken oder Marken von
Sitecore Corporation A/S in den USA und anderen Ländern. Alle anderen
Markennamen, Produktnamen oder Marken sind das Eigentum deren
jeweiliger Inhaber.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/334493/sitecore_logo.jpg

Original-Content von: Sitecore, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 7. November 2018. Filed under Computer & Technik,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis