Startseite » Information & TK » Weiterer Neuzugang bei Wyse Technology: Jörgen Larsson neuer Key Account Manager

Weiterer Neuzugang bei Wyse Technology: Jörgen Larsson neuer Key Account Manager

Mitarbeiterzahl in DACH-Region in diesem Jahr mehr als verdoppelt

Kirchheim bei München, 10. Oktober 2005 — Jörgen Larsson verstärkt als weiterer Key Account Manager den deutschen Vertrieb bei Wyse Technology, dem führenden Anbieter im Bereich des Network-centric Computing. Seine Hauptaufgaben bei Wyse bestehen in der Neukundengewinnung und der Key Account Betreuung gemeinsam mit den Channel-Partnern von Wyse.

Jörgen Larsson ist aufgrund seiner umfassenden Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts für seine neue Aufgabe bei Wyse bestens qualifiziert. Larsson wechselt vom Sicherheitsspezialisten RSA Security zu Wyse, wo er für zwei Jahre als Senior Business Manager tätig war. Bei RSA Security verantwortete er den Vertrieb an Grosskunden in Deutschland und Österreich mit besonderem Branchenfokus auf Versicherungswesen, Einzelhandel, Telekommunikation und Energie-versorgung.

Der gebürtige Schwede begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Informatik und Betriebswirtschaft 1984 als EDV-Consultant und Programmierer bei der in Schweden ansässigen Firma AB Programmator. 1986 kam Larsson als Programmierer zu National Semiconductor nach Deutschland. Zwei Jahre später arbeitete er als EDV-Consultant und Programmierer für die Anwender Software GmbH in München.

1991 wechselte er in den Vertrieb für Test- und Debugging Tools im IBM Grossrechnerbereich bei der APT Software. Zwei Jahre später verantwortete Larsson als Geschäftsführer und Mitinhaber das Management und den Vertrieb von Graphischen Benutzer Oberflächen (GUI) für COBOL-Programme bei der Flexus Software GmbH. Zwischen 1995 und 1997 war Larsson als Key Account Manager bei der EasiRun Europa GmbH für den Vertrieb von ODBC-, GUI- und 4GL Tools und Software für die Jahr-2000-Umstellung in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

Im Anschluss arbeitete Larsson für CA Computer Associates und betreute dort als Client Relationship Manager für sämtliche Produktfamilien im Grossrechnerbereich die Grosskunden in Bayern. 1999 übernahm er für vier Jahre als Key Account Manager das Grosskundengeschäft für alle Produktfamilien und Dienstleistungen der BMC Software GmbH in Süddeutschland.

„Im Zuge des zu Beginn dieses Jahres angekündigten Ausbaus der lokalen Ressourcen konnte Wyse in der DACH-Region bisher seine Mitarbeiterzahl bereits mehr als verdoppeln. Mit Jörgen Larsson haben wir einen weiteren äusserst erfahrenen Mitarbeiter für die Betreuung unserer Key Accounts gewonnen“, kommentiert Wolfgang Stähle, President & General Manager EMEA Operations bei Wyse Technology. „Jörgen Larsson wird gemeinsam mit unseren bestehenden Partnern die Betreuungsqualität unserer Kunden weiter ausbauen.“

Wyse Technology
Wyse Technology ist führend im Bereich Network-centric Computing. Die umfassende Produktpalette von Wyse ist darauf ausgerichtet, die Anwenderproduktivität zu steigern und die IT-Komplexität zu verringern. Wyse bietet Thin-Client-Lösungen, die zentral verwaltet werden können. Damit werden unnötiger Aufwand für Wartung und Support vermieden. Ziel ist es, den Anwender in die Lage zu versetzen, seine Produktivität zu steigern und höchst mögliche Sicherheit für geschäftskritische Daten und Applikationen zu gewährleisten. Die optimierte Verwaltung eines breiten Spektrums von Geräten für den Zugriff auf Informationen steigert die Leistung von Netzwerken und Servern. Der Firmensitz von Wyse befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Darüber hinaus ist das Unternehmen weltweit mit zahlreichen Niederlassungen vertreten. Wyse ist seit acht Jahren in Folge weltweiter Marktführer im Bereich Thin Clients. Weitere Informationen auf der Wyse Website unter: http://www.wyse.de

Wyse, WY und WyseWorks sind eingetragene Marken. Das Wyse Logo, das Winterm Logo, Wyse, Winterm, Wyse Expedian und Alcatraz sind Marken von Wyse Technology Inc. Rapport ist eine eingetragene Marke von Rapport Technologies Inc, einer Tochtergesellschaft von Wyse Technology Inc. Sonstige Produktbezeichnungen werden lediglich zur Information erwähnt und sind ggf. Marken und / oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

Informationen für Kunden:
Wyse Technology GmbH
Tel: +49-(0)1805-99 73 11 E-Mail: info@wyse.de
Fax: +49-(0)89-46 00 99-99 Web: www.wyse.de

Weitere Presseinformationen sind erhältlich bei:
Wyse Technology GmbH
Christian H. von Hösslin
Marketing Director EMEA
Domagkstrasse 7
85551 Kirchheim
Tel: +49-(0)89-46 00 99-14
Fax: +49-(0)89-46 00 99-99
E-Mail: cvhoesslin@wyse.de
Web: www.wyse.de

HBI GmbH (PR-Agentur)
Alexandra Janetzko / Account Director
Anja Woithe / Account Manager
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Tel: +49-(0)89-99 38 87-32 /-27
Fax: +49-(0)89-930 24 45
E-Mail: alexandra_janetzko@hbi.de
E-Mail: anja_woithe@hbi.de
Web: www.hbi.de

Posted by on 18. Oktober 2005. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis