Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Zukunft im Kopf

Zukunft im Kopf

Die Digitalisierung stellt IT-Unternehmer auch vor die Herausforderung das Management d.h. Kultur und Arbeitsweisen in die ?agile Welt? zu überführen.

Gerade mittelständische IT-Unternehmen tun sich da schwer. Oft arbeitet die Softwareentwicklung in diesen Unternehmen agil – das Management aber noch lange nicht. Ebenso ergeht es den Kunden. Diese wollen digitalisieren, kennen aber noch nicht das Ziel und erwarten von den Softwaredienstleistern agile Vorgehensweisen und das oft noch zu Bedingungen die einem Werkvertrag ähneln oder gleichgestellt sind.

Das Konfliktpotential im Unternehmen ist bei der beschriebenen Ausgangslage groß. Eigentlich wünschen wir uns ja etwas ganz anderes. Wir wünschen uns:

? verantwortungsbewusste Mitarbeiter die Spass an der Arbeit haben

? wünschen uns weniger Druck

? wünschen uns dass alle Mitarbeiter bei der ?Sache? sind und im ?Flow? zusammenarbeiten

? dass neue Mitarbeiter sich von selbst bei uns bewerben.

Ist dies in einem IT-Unternehmen möglich bei dem der Stressfaktor kontinuierlich steigt und ein Projekt dem nächsten folgt?

Antworten hierzu wird Herr Dr. Oliver Haas in seiner Keynote: ?Agiles Management ist Chefsache?, auf dem 12. IT-Unternehmertag geben. Herr Dr. Haas wird zeigen wie eine Kultur der Eigenverantwortung, Potentialentfaltung und Wertschätzung in IT-Unternehmen möglich wird und der ?Glücksfaktor? steigt. Dies ist nicht nur deshalb wichtig, weil wir den größten Teil unserer Lebenszeit bei der Arbeit verbringen, sondern auch, weil herausragende Leistungen nur dann entstehen, wenn das ?Unternehmen? glücklich ist ? bzw. in einen Flow kommt. 

Agenda und Anmeldung

Eindrücke vom letzten Jahr

Unternehmens-zu- und verkauf (M&A), Unternehmensbewertung, Unterstützung ? für IT-Unternehmer

(Softwarehäuser, Systemhäuser, IT-Dienstleistungsunternehmen und IT-Bereiche von Unternehmen)

Aus der Praxis für die Praxis:

– Wir helfen Ihnen die kritischen Unternehmensgrößen zu überwinden

– Wir unterstützen Sie dabei in gesunde Unternehmensgrößen zu wachsen

– Unternehmens-zu-/-verkauf (M&A)

– Unternehmensbewertung

– Unternehmer Coaching

Posted by on 31. Dezember 2018. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis