Startseite » Internet » SEO » WPscaling: Vom Underdog zum Spezialist für Webprojekte

WPscaling: Vom Underdog zum Spezialist für Webprojekte

Die Digitalagentur WPscaling wurde als Marke der Alphascaling GmbH im Herbst 2017 von den Geschäftspartnern Ömer Bekar und Mikail Bagriacik in Bremen gegründet. Entstanden ist die Idee parallel zur Gründung von Alphascaling, wobei letztere als Agentur für Digitalisierung mehrere Marken mit verschiedenen Services unter einem Dach vereint. WPscaling steht dabei für die Skalierung von Webprojekten.

Da nach Berichten der Gründer bei vielen Agenturen insbesondere Probleme bei der technischen Umsetzung von Webprojekten entstehen, haben sie sich dazu entschieden Ihr Know-how gemeinsam mit dem Team als White Label-Service anzubieten. Das unternehmerische Talent hat sich ausgezahlt: Die Nachfrage war sehr hoch und es wurde mit der Zeit immer schwieriger, alle Projekte umzusetzen, um weder die Agenturen noch die Kunden zu enttäuschen.

Aufgeben kam für die Gründer aber nicht in Frage und so wurde gemeinsam an einer neuen Geschäftsidee gefeilt, um auch zukünftig alle Anfragen zur Zufriedenheit der Kunden zu bearbeiten. Nach und nach hat das Team ein Netzwerk aus Partneragenturen mit verschiedenen Schwerpunkten aufgebaut. “Nur so stellen wir sicher, dass jedes Kundenprojekt optimal und zeitnah umgesetzt wird”, betont Ömer Bekar, Gründer und Geschäftsführer von WPscaling. Um die Veränderung komplett zu machen, wurde Anfang des Jahres ein Redesign der gesamten Marke vorgenommen, um auch nach außen mit dem Logo und dem gesamten Webauftritt die Neuausrichtung zu verdeutlichen.

Über die kurze Zeit hat das Unternehmen ein starkes Wachstum hinter sich. Gestartet mit einem Team aus drei Personen, arbeiten heute 25 Mitarbeiter aus neun verschiedenen Nationen bei WPscaling in Bremen. Der moderne Hauptsitz in der Bremer Überseestadt bietet den Mitarbeitern dabei den nötigen kreativen Raum. Hinzugekommen sind 2019 noch zwei weitere Standorte in Berlin und München. Mit dieser noch sehr jungen Firmengeschichte zeigt WPscaling, dass sich Agilität und Kundenorientierung auf dem Markt bewähren.

Posted by on 19. März 2019. Filed under SEO,Webdesign,Webentwicklung. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis