Startseite » Computer & Technik » Skyworth veröffentlicht erste Gewinn- und Verlustrechnung nach Anpassung des Geschäftsjahres

Skyworth veröffentlicht erste Gewinn- und Verlustrechnung nach Anpassung des Geschäftsjahres

Am 29. März hat Skyworth seinen
Firmenbericht für die neun Monate mit Ende zum 31. Dezember 2018
(Berichtszeitraum) bekannt gegeben. Es ist die erste Gewinn- und
Verlustrechnung des Unternehmens nach Anpassung an das Geschäftsjahr.

Der Gewinn- und Verlustrechnung zufolge verzeichnete die Gruppe im
Zeitraum einen Umsatz von 30.192 Milliarden Yuan (ca. 4,49 Milliarden
USD). Die Gesamt-Bruttogewinnspanne stieg auf 18,7 %, bei einem
Nettogewinn von 553 Millionen Yuan (ca. 82,3 Millionen USD). Dies
bedeutet bei 499 Millionen Yuan (ca. 74,3 Millionen USD) im selben
Zeitraum im Vorjahr eine Steigerung von 10,8 %.

Die Gewinn- und Verlustrechnung umfasste zudem die ungeprüften
Finanzergebnisse der 12 Monate vom 1. Januar bis zum 31. Dezember
2018. Die Daten zeigen, dass der Gesamtumsatz von Skyworth im Jahr
sich auf 39.271 Milliarden Yuan (ca. 5,84 Milliarden USD) belief, was
im Jahresvergleich eine geringe Steigerung von 0,1 % bedeutet. Die
Bruttogewinnspanne stieg auf 18,5 %, von 16,9 % im vergangenen Jahr.
Die Gruppe erzielte beim Absatz von Fernsehern auf dem chinesischen
Festland zweistelliges Wachstum. Sie investierte in Forschung und
Entwicklung diverser intelligenter Produkte hoher Qualität 1.688
Milliarden Yuan (ca. 251 Millionen USD), bei 18 % Wachstum im
Vergleich zum letzten Jahr, um die Wettbewerbsfähigkeit zu
verbessern. Die Gruppe hat generell die betriebliche Effizienz
gesteigert.

Skyworth hat im Lauf des letzten Jahres seine Palette von
Farbfernsehern angepasst und eine Reihe differenzierter Produkte auf
den Markt gebracht: die Reihen MAXTV und OLED, bei denen die
Erfahrung des Nutzers im Mittelpunkt steht. Zudem hat die Gruppe den
geschäftlichen Schwerpunkt auf Fernseher mit 55 Zoll und größeren
Bildschirmen verschoben. Derweil hat die Gruppe die Zusammenarbeit
mit internationalen Kernkunden gestärkt und konsistent den Service
und die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte verbessert. Dies führte zu
einer Verbesserung der Bruttogewinnspanne im Jahresvergleich. Die
Gruppe verkaufte weltweit 15.316 Millionen Fernseher und diente damit
mehr als 36 Millionen aktiven Benutzern intelligenter Fernseher. Die
Zahl der täglichen aktiven Nutzer überstieg 13,65 Millionen.

Der Geschäftsbereich digitaler Set-Top-Boxen leistet ebenfalls
einen wesentlichen Beitrag zur steigenden Bruttogewinnspanne der
Gruppe, da er den Anteil der Auslieferung von Produkten mit hoher
Wertschöpfung steigert. Gleichzeitig investierte die Gruppe stark in
Forschung und Entwicklung neuer Produktreihen für den Android-Bereich
und etablierte strategische Zusammenarbeiten mit Google, Netflix und
weiteren Anbietern von Inhalten.

Im Zeitraum erreichten die Umsätze intelligenter elektrischer
Produkte auf dem chinesischen Festland 2.788 Milliarden Yuan (ca. 415
Millionen USD), eine Steigerung von 2,2 % im Vergleich mit dem
Vorjahr. Die Umsätze im Ausland stiegen um 60,7 % auf 784 Millionen
Yuan (ca. 117 Millionen USD).

Die Gruppe verfügt derzeit weltweit über betriebliche Stützpunkte,
darunter auf dem chinesischen Festland und in anderen Regionen
Asiens, wie auch in Afrika, Europa und den USA. Hier ist das
chinesische Festland der wichtigste geschäftliche Markt. Die Märkte
des mittleren Ostens und Afrikas zeigen schnelles Wachstum.

Die Skyworth Group zieht Nutzen aus den förderlichen Bestimmungen
der chinesischen Regierung, welche die Entwicklung einer
Ultra-HF-Videoindustrie und die Anfänge der ersten Phase der
Einführung von 5G begünstigen. Man plant die Beschleunigung der
umfassenden Integration von Hardware, Software, Systemen, Inhalten
und Diensten und die Stärkung der Integration wichtiger
unterstützende Ressourcen für Upstream und Downstream der
industriellen Lieferkette, welche das Wesen einer Industriestruktur
intelligenter Haushaltsgeräte bilden. Gleichzeitig soll die Branche
der Haushaltsgeräte in eine neue und wichtige Phase des Wachstums und
der Entwicklung geführt werden.

Pressekontakt:
Liang Zhenzong
+86-13925152466
80942185@qq.com

Original-Content von: Skyworth Group, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 8. April 2019. Filed under Computer & Technik,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis