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Unabhängiger Branchenanalyst positioniert IPsoft als Leader in Marktbericht –Standalone Chatbots for IT Operations–

IPsoft, der
weltweit führende Anbieter im Bereich Enterprise-KI (www.ipsoft.com),
wurde in der Marktstudie –The Forrester New Wave(TM): Standalone
Chatbots for IT Operations, Q2 2019– als Leader eingestuft. Für den
jetzt veröffentlichten Bericht wurden die Lösungen von acht
ausgewählten Unternehmen analysiert. Forrester New Wave befand
außerdem, dass IPsoft das Anbieterfeld mit stabilen Chatbot-Features
für IT-Operations anführt und die beste Wahl für Unternehmen ist, die
sich auf die Einführung kognitiver Technologien festlegen wollen.

Amelia von IPsoft führend bei der Einsatzbereitschaft im
IT-Betrieb

Für die Auswertung wurden 10 Bewertungskriterien zugrunde gelegt.
Laut Bericht sind “vorkonfigurierte (Out-of-the-Box) Workflows,
Sprache, Intent Models und Integrationen speziell für Anwendungsfälle
im Bereich des IT-Betriebs die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale
für Leader in diesem Bereich”. Weiter heißt es in dem Bericht: “Mit
einer Sammlung granularer, vorkonfigurierter Workflows und
Sprachmodellen für den IT-Betrieb, detaillierten Reports, einer
Automatisierungsplattform und umfassendem Sprachtraining ist Amelia
von IPsoft führend in puncto Einsatzbereitschaft im IT-Betrieb”.
Ebenso schreibt Forrester Research im Marktbericht: “Mit den Features
zur Workflow-Automatisierung und zur aktiven Sprachentwicklung stellt
IPsoft eine ideale Lösung für diejenigen zur Verfügung, die sich
erweiterte Funktionalitäten wünschen, beispielsweise die Erstellung
von Workflows für komplexe Helpdesk-Interaktionen”.

Für die Forrester New Wave Marktstudie –Standalone Chatbots for IT
Operations, Q2 2019–, wurden die acht besten aufstrebenden Anbieter
(–emerging vendors–) anhand der folgenden 10 Kriterien bewertet:
Chatbot Learning, Chatbot Automation, Architektur und Integrationen,
Chatbot Readiness, Entwicklung und Bereitstellung von Tools,
Entwicklung und Sicherheit, Bot Management, Anbieterpositionierung,
Roadmap und Marktstrategie. Weitere Informationen zum Forrester New
Wave Bericht –Standalone Chatbots for IT Operations– finden Sie hier:
https://info.ipsoft.com/the-forrester-new-wave.

IPsoft innerhalb weniger Monate zwei Mal von Branchenanalysten als
Leader positioniert

“In einem Zeitraum von weniger als sechs Monaten wurden wir von
zwei unabhängigen Branchenanalysten, der Everest Group und Forrester,
als Leader positioniert. Zuerst von der Everest Group im Rahmen des
Marktreports –Conversing with AI – Intelligent Virtual Agents (IVA)
Market Report 2019– und jetzt in der Forrester New Wave Evaluierung
–Standalone Chatbots for IT Operations, Q2 2019–“, freut sich Chetan
Dube, Gründer und CEO von IPsoft, und betont: “Das zeigt, dass IPsoft
führend ist, wenn es darum geht, transformative Geschäftsvorteile und
Mehrwert für unsere Kunden zu bieten. Immer mehr Unternehmen wollen
KI und Automatisierung nutzen, um ihre Organisationen und
Kundenerlebnisse zu verbessern. Daher sind wir stolz auf unsere
Auszeichnung als Leader.”

Über IPsoft

IPsoft (www.ipsoft.com) ist ein weltweit führender Anbieter im
Bereich Enterprise Artificial Intelligence, Autonomic Computing,
kognitiven Lösungen, die auf Künstlicher Intelligenz basieren und
Entwickler von Amelia, der “menschlichsten KI” im Markt
(www.amelia.com). In einer Marktstudie der Everest Group zu
Intelligent Virtual Agents (erschienen Dez. 2018), wurde Amelia als
beste von 10 getesteten Lösungen bewertet. Amelia verfügt über die
Fähigkeit, selbstständig zu lernen, in natürlicher Sprache zu
interagieren und sich kontinuierlich zu verbessern. Durch den Einsatz
von Amelia realisieren Unternehmen echte Wettbewerbsvorteile,
darunter niedrigere Betriebskosten, höhere Kundenzufriedenheit und
erhöhte Mitarbeiterproduktivität.

Als erstes Unternehmen hat IPsoft eine digitale End-to-End
Automatisierungsplattform für die Bereitstellung von Shared
Enterprise Services auf den Markt gebracht: 1Desk(TM)
(www.ipsoft.com/1desk). Durch die Verknüpfung eines dialogfähigen
Frontends (Amelia) mit sämtlichen Backend-Systemen automatisieren
Unternehmen mit 1Desk Geschäftsprozesse für Mitarbeiter und Kunden.
So profitieren Anwender von schnellen Lösungen, zufriedenen
Benutzern, Compliance-konformen Prozessen und erheblichen
organisatorischen Einsparungen.

Der Hauptsitz von IPsoft ist in New York City, die deutsche
Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. Weltweit hat IPsoft
Niederlassungen in 15 Ländern und betreut mehr als 550 global
führende Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen,
Telekommunikation, Healthcare, Hospitality, Gaming und Produktion
sowie mehr als die Hälfte der weltweit größten IT-Dienstleister.

Kontakt Deutschland:
Esther Mahr
Neue Mainzer Straße 52
60311 Frankfurt
Tel: +49 (0) 160 3640792
E-Mail: Esther.Mahr@ipsoft.com

Global:
Marie Angselius, Global Head of Public Relations
Tel: +1 737 247 3101 (US)
E-Mail: Marie.Angselius@ipsoft.com

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Original-Content von: IPsoft, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 16. April 2019. Filed under Computer & Technik,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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