Startseite » Business & Software » New Media & Software » TIBCO und Mercedes-AMG Petronas Motorsport werden für ihre vorbildliche digitale Transformation in die CIO 100-Liste aufgenommen

TIBCO und Mercedes-AMG Petronas Motorsport werden für ihre vorbildliche digitale Transformation in die CIO 100-Liste aufgenommen

München, 07. Juni 2019 – TIBCO Software Inc. sieht sich bestätigt: Der weltweit führende Anbieter von Integrations-, API-Management- und Analysesoftware wurde bei den diesjährigen CIO 100 Awards für seine innovative Partnerschaft mit Mercedes-AMG Petronas Motorsport ausgezeichnet. Auch im 32. Jahr ihres Bestehens werden mit den prestigeträchtigen Awards internationale Unternehmen geehrt, die sich durch besondere operative und strategische IT-Exzellenz hervortun. Mercedes-AMG Petronas Motorsport wurde für seine Kooperation mit TIBCO gewürdigt, dessen Analytics-Lösungen für Datenvisualisierung, prädiktive Analyse und künstliche Intelligenz dem Serien-Weltmeister dabei helfen, strategische Echtzeitentscheidungen zu treffen und seine Mannschaft zum Sieg zu führen.

Als einer der erfolgreichsten Formel-1-Rennställe der jüngeren Geschichte wandte sich Mercedes-AMG Petronas Motorsport 2017 an TIBCO und dessen Datenwissenschaftler. Das Werksteam benötigte eine Lösung, um innerhalb kürzester Zeit enorme Datenmengen zu analysieren und in die Optimierung betrieblicher Prozesse umzusetzen. Die Lösung sollte z. B. in der Lage sein, pro Rennwagen und Sekunde 50.000 Datenpunkte zu verarbeiten – und dies sowohl im Werk als auch auf der Strecke. Mit TIBCO® Connected Intelligence wurde Mercedes-AMG Petronas Motorsport fündig. Die Plattform erkennt Muster, steigert die Effizienz und zeigt auf, welchen Einfluss externe Faktoren wie das Wetter oder die Fahrleistung der Konkurrenz auf die eigene Performance haben. Mit diesen Erkenntnissen gewappnet, fahren die Silberpfeile nun von Sieg zu Sieg.

„Wir sind sehr stolz darauf, AMG Petronas Motorsport dabei helfen zu können, durch Daten und prädiktive Analysen seine Leistung ständig weiter zu verbessern. Die Aufnahme in die CIO 100-Liste ist ein bedeutender Meilenstein, zu dem wir allen gratulieren, die bei unserem Partner und bei TIBCO selbst so unermüdlich daran arbeiten, datengestützte Entscheidungen in messbaren Erfolg umzusetzen“, sagt Matt Quinn, Chief Operating Officer von TIBCO. „Sie beweist, dass unsere Analytics- und KI-Expertise, kombiniert mit der Technologie-affinen Philosophie eines Formel-1-Champions, direkt aufs Siegerpodest führen kann.“

„Überall in der Wirtschaft reift die Erkenntnis, dass ein innovatives, auf Wertschöpfung ausgerichtetes IT-Verständnis die Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg ist“, konstatiert auch Maryfran Johnson, Executive Director, CIO Programs, IDG. „Die Empfänger der CIO 100 Awards 2019 sind inspirierende Beispiele dafür, wie IT-Leadership, Business-Kollaboration und digitale Transformation die Voraussetzung für künftiges Wachstum schaffen.“

Die Vergabe der Preise findet im Rahmen der CIO 100 Symposium & Awards am 21. August 2019 im Broadmoor Resort (Colorado Springs, Colorado) statt.

Um stets up-to-date über Mercedes-AMG Petronas Motorsport, die Formel 1 und die TIBCO-Partnerschaft mit dem Werksteam zu sein, folgen Sie uns unter @TIBCO auf Twitter und auf unseren Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Seiten.

Posted by on 7. Juni 2019. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis