Startseite » Information & TK » AGFEO KulturTour – Erfolgreicher Abschluß in Bielefeld

AGFEO KulturTour – Erfolgreicher Abschluß in Bielefeld

Die Bielefelder hatten nicht nur viel Neues zu berichten, auch in puncto Locations hatten sie sich diesmal etwas ganz besonderes für ihre Kunden einfallen lassen. So fanden die Präsentationen an Orten wie das Universum in Bremen, die Motorworld in Stuttgart oder auf Schloß Schönbrunn in Wien statt.

Der Ablauf in diesem Jahr war weniger frontal von Vorträgen geprägt sondern auch zum Mitmachen ausgelegt. An einzelnen Präsentationsflächen wurden neue Produkte und Lösungen vorgestellt und die Teilnehmer konnten sofort Fragen zu den Neuheiten stellen oder Lösungen diskutieren.

Mehr als 1000 Besucher nutzetn nicht nur die Gelegenheit, sich über die von Frank Riepe und Stefan Eickhoff präsentierten AGFEO Neuheiten zu informieren. Im Nachgang zur Veranstaltung erfolgte der kulturelle Teil. So konnten die Gäste sich im Anschluss z. B. im Eisenbahnmuseum Bochum oder in der Lokwelt Freilassing die dort ausgestellten Eisenbahnen und Lokomotiven anschauen, oder in geführter Runde das u. a. Bruchsaler Schloss oder das Kloster Seligenstadt auf sich wirken lassen.

Frank Riepe zog bereits ein Résumé: ?Trotz sehr guter Planung im Vorfeld , war es für uns auf Grund der neuen Lokationen immer wieder spannend  und wir wussten nicht immer, was uns erwartet. Zum Beispiel, wie sind die Räumlichkeiten oder die Lichtverhältnisse, die wir vorfinden? Doch es hat gut geklappt und wir sind sehr zufrieden.  Auch die positiven Rückmeldungen der Kunden geben uns da auf jeden Fall Recht.?

Bereits am 28. Mai fand die Abschlußveranstaltung in der Ravensberger Spinnerei in Bielefeld statt.

Die AGFEO GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld gehört zu einem der führenden Anbieter von kleinen und mittleren Kommunikationssystemen. Das Unternehmen bietet eine hohe Qualität ?Made in Germany? und wurde vom deutschen Fachhandel mehrfach zum ?Hersteller des Jahres? gewählt. Zu den Kompetenzen zählen das hohe technische Know-how und die System-Kompetenz bei Analog- ISDN-, VolP und vor allen Dingen IP-Anlagen. AGFEO entwickelt auch Spezialfunktionen für unterschiedliche Branchen, um den Kunden die professionelle Bedienung der Telefonanlagen so einfach wie möglich zu machen. Hierbei setzt das Unternehmen auf die Integration von Smartphones, die Kompatibilität mit branchenrelevanten Software-Produkten.

Darüber hinaus bedienen die AGFEO-Systeme auch diverse SmartHome-Technologien, welche in einem integrierten SmartHome-Server in die ES-Anlagen implementiert ist.

AGFEO wurde 1947 gegründet und entwickelt und fertigt seit über 70 Jahren Kommunikationslösungen mit bis zu 200 Benutzern und 120 Endgeräten, um das Telefonieren professionell und praktikabel zu gestalten. Aufgrund der hohen Qualitätsstandards setzt AGFEO seit langem auf den selektiven Vertrieb über qualifizierte und ausgewählte Fachhändler. Damit stellt das Unternehmen sicher, dass dem Kunden die bestmögliche Beratung inklusive perfektem Installations-Service geboten wird.

Durch die Digitalisierung der Netze ergeben sich neue Herausforderungen für alle ITK-Hersteller und deren Kunden.

Für AGFEO als einer der Pioniere in der digitalen Kommunikationstechnik zeigt sich, dass sich der erarbeitete Vorsprung auszahlt. So hat AGFEO bereits im Vorgriff auf die Digitalisierung im Jahre 2007 die ersten volldigitalen Kommunikationssysteme auf den Markt gebracht. Deren konsequente Weiterentwicklung sorgt dafür, dass neue AGFEO Produkte für das angebrochene IP-Zeitalter bereits bei Markteinführung ausgereift und mit viel Ausbaupotential ausgestattet sind.

Posted by on 7. Juni 2019. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis