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Automatisierter Kundenservice: Software von Solvemate ab sofort im Zendesk Marketplace verfügbar

Der virtuelle Assistent des Technologieunternehmens
Solvemate (www.solvemate.de) ist nun im Zendesk Marketplace
verfügbar. Die Software zur Automatisierung des Kundenservices lässt
sich ab sofort in die von Organisationen genutzten
Kundenmanagement-Anwendungen von Zendesk, einem führenden Anbieter
von Softwarelösungen für Kundenservice und -interaktion, integrieren.

80 Prozent der Anfragen werden automatisiert beantwortet

Der Zendesk Marketplace bietet Organisationen, die mit Zendesk
arbeiten, zusätzliche Anwendungen im Bereich des Kundenmanagements.
Mit dem virtuellen Assistenten von Solvemate können Nutzer bis zu 80
Prozent der bei ihnen eingehenden Kundenanfragen automatisiert
beantworten. Durch die integrierte Programmierschnittstelle lässt
sich die Software ohne Mehraufwand mit der Zendesk-Anwendung
verknüpfen.

So wird der Kundenservice verbessert

Der virtuelle Assistent unterstützt die Kundenberater der
jeweiligen Organisationen, indem er die automatisierte Beantwortung
einfach zu lösender Kundenanfragen übernimmt. Somit wird die
Lösungsrate beim Erstkontakt effizient gesteigert. In dem Fall, dass
der virtuelle Assistent bei einem Anliegen nicht helfen kann,
überträgt die Software automatisch alle relevanten Informationen des
Nutzers und erstellt ein neues Ticket in Zendesk. Dadurch wird ein
persönlicher Berater informiert, der sich der Anfrage annimmt.

Erik Pfannmöller, CEO und Gründer von Solvemate, kommentiert:

“Die Integration unseres virtuellen Assistenten in Zendesk, einer
der weltweit führenden Kundenservice-Plattformen, ist ein bedeutender
Meilenstein für uns. Mit unserer Software können die mehr als 145.000
Organisationen, die Zendesk nutzen, ihren Kundenservice nun noch
effizienter gestalten und ihren Kunden eine intensivere Betreuung
bieten. Die Partnerschaft mit Zendesk bestärkt uns darin, unseren
Ansatz zur Automatisierung des Kundenservices kontinuierlich
auszubauen.”

Über Solvemate

Solvemate (www.solvemate.de) ist ein Technologieunternehmen, das
mit seinem virtuellen Assistenten den Kundenservice von Unternehmen
automatisiert. Durch eine Kombination aus künstlicher Intelligenz und
maschinellem Lernen kann Solvemates Software Kundenanfragen in
durchschnittlich 12 Sekunden und in 83 Prozent aller Fälle korrekt
beantworten. Kunden erhalten so zügig eine zielführende Antwort,
während Unternehmen von einer deutlichen Kostenreduktion profitieren.
Zu den Nutzern gehören unter anderem bereits die Berliner Sparkasse
und das Startup SumUp. Solvemate wurde 2015 von Erik Pfannmöller
gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und beschäftigt
derzeit 30 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Sarah-Lena Knust
sarah-lena.knust@tonka-pr.com
+49 30.403647.615

Original-Content von: Solvemate GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 11. Juni 2019. Filed under Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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