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CUSTOMER CONTACT CENTER 2006 im Literaturhaus Stuttgart

Der Ausblick ins kommende Jahr und Branchentreff am 1. Dezember 2005

Stuttgart, 24.11.2005. Das Literaturhaus Stuttgart steht am 1. Dezember ganz im Zeichen innovativer Technologien der Zukunft. In dem denkmalgeschützten Gebäude, in dem ansonsten über Schriftsteller, literarische Werke oder Essays debattiert wird, geht es kommenden Donnerstag ab 15 Uhr um Lösungen, Trends und Einsatzpotenziale von Sprachportalen. EXCELSIS veranstaltet mit der CUSTOMER CONTACT CENTER 2006 zum wiederholten Mal ein Forum für Geschäftsführer und Vorstände, Leiter Marketing, Leiter Vertrieb sowie für Manager in Call und Contact Center, IT-Führungskräfte und IT-Manager.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen zahlreiche Praxisbeispiele. Unter anderem stellt Heidi Fankhauser, Projektleiterin eines umfassenden Sprachportalprojektes der Schweizer PostFinance in Bern, die Einführung von „Postphone“ vor. Das Postphone sollte durch ein natürlichsprachiges Dialogsystem die Akzeptanz beim Kunden erhöhen und somit den Automatisierungsgrad der Anrufe verbessern. Die Lösung musste nahtlos in die bestehende Telekommunikations- und IT-Umgebung integrierbar sein. Wichtig war, dass die Kunden sich sofort im neuen Angebot zurechtfinden. Postphone musste daher selbsterklärend, intuitiv, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus nutzbar sein. In der mehrsprachigen Schweiz musste Postphone selbstverständlich auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung stehen.

Max Moldenhauer, Vorstand der Mundwerk AG, Berlin, spricht über erfolgreiche Kosteneinsparungen bei Deutschlands grösstem Quizsender 9Live.

Stefan Kainrath, Leiter Vertrieb des Münchner Unternehmens Financial Webworks, zeigt wie „fondsweb“, eines der bedeutendsten online Portale zu Finanzdaten, sprechen gelernt hat. Durch die Integration eines Sprachkanals entstand das deutschlandweit erste öffentliche Sprachportal für Finanzdaten mit Zugang zu den aktuellen Preisen der wichtigsten internationalen Fonds.

„Die CUSTOMER CONTACT CENTER 2006 stellt bei unseren Kunden einen wichtigen Baustein in der Entscheidung um die Weiterentwicklung ihrer Vertriebs- und Kommunikationskanäle dar. Wir erwarten über 120 Teilnehmer und bieten ein umfassendes Programm an Erfahrungsberichten und Einschätzungen unserer Voice-Experten“ so Christian Sauter, Vorstand der EXCELSIS Gruppe. EXCELSIS stellt als Sprachtechnologiespezialist die wichtigsten Erkenntnisse aus über 100 erfolgreich abgewickelten Sprachportalprojekten vor.

Eckdaten zur Veranstaltung:

CUSTOMER CONTACT CENTER 2006
Donnerstag, 1. Dezember 2005 von 15:00 bis 19:30 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei; Anmeldung erforderlich.
Literaturhaus Stuttgart
[im Boschareal, gegenüber der Liederhalle, Parkhäuser sind vorhanden]
Breitscheidstrasse 4, 70174 Stuttgart [Stadtmitte]

Weitere Informationen und Anmeldung:

www.excelsisnet.com oder bei daniela.burger@excelsisnet.com.

Über EXCELSIS

Die EXCELSIS Business Technology AG ist weltweit einer der führenden Lösungsanbieter für Sprachportale und Voice Solutions. Diese Lösungen sind bei Unternehmen aus den Bereichen Fernsehen, Rundfunk und Medien, Finanzen und Telekommunikation, Gesundheitswesen, Transport- und Verkehr, Handel, Energieversorgung sowie bei öffentlichen Institutionen im Einsatz. Zu den Produkten von EXCELSIS zählt eine Software als Entwicklungsplattform für Sprachportale auf Basis des weltweiten VoiceXML-Standards. Weiter bietet EXCELSIS Standardlösungen für unter anderem Banking, Brokerage, Vertrieb, Handel, Auskunftssysteme, Kundenmanagement oder Helpdesk Automation. Über eine Hosting-Plattform werden unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigt, vom Komplettbetrieb bis hin zum „Pay-per-use“.

Mehrere 100 Institutionen weltweit gehören zum Kundenkreis der EXCELSIS Gruppe, unter anderem 9Live, American Express, Cablecom, Debitel, dit, EnBW, HVB, LBBW, Orange, Rothschild, SAP, T-Com, Telecash, UBS und die United Overseas Insurance in Singapur. EXCELSIS wurde 1998 in Stuttgart gegründet, beschäftigt über 120 Mitarbeiter und verfügt über Standorte in Berlin, Bern, Luxemburg, Singapur, Stuttgart, Sydney und Zürich. Das seit Gründung profitable Unternehmen ist in Privatbesitz.

www.excelsisnet.com

Kontakt

EXCELSIS Business Technology AG
Daniela Burger – Leiterin Marketing
Sophienstr. 41
70178 Stuttgart – Deutschland
Telefon +49 711 6 20 30 113
daniela.burger@excelsisnet.com

Posted by on 24. November 2005. Filed under Allgemein,Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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