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Launchmetrics startet Brand Decisioning Plattform INSIGHTS exklusiv für Mode-, Luxus- und Beauty Industrie

Im Wettlauf um die Erreichung des heutigen digital versierten Verbrauchers und um seine Aktualität stehen Brands vor mehr Herausforderungen als je zuvor. Silierte KPIs und ein Mangel an Industriestandards erschweren es den Marken, die effektivsten Marketingstrategien zu identifizieren und die Leistung ihrer Konkurrenten zu messen – bis jetzt. Launchmetrics – die führende Datenanalyse- und Marketingplattform für Mode-, Luxus- und Beauty Fachkräfte – gibt die Veröffentlichung ihrer neuen Entscheidungsplattform INSIGHTS by Launchmetrics bekannt. Die Plattform wurde die für Entscheidungsträger und Führungskräfte entwickelt, die Marketinginvestitionen besser vermitteln möchten, um die Markenwirkung zu maximieren und die Entwicklung ihres Markenwerts im Vergleich zur Konkurrenz zu messen.
„Die Herausforderung für Marken besteht darin, keinen allgemein zugänglichen Überblick über die Funktionsweise zu haben – was Möglichkeiten, Strategien in Echtzeit anzupassen, beeinträchtigt. Einblicke von Launchmetrics werden die Art und Weise verändern, wie Führungskräfte Entscheidungen treffen, und ihnen die Möglichkeit geben, unser einzigartiges Daten-Asset für die Quantifizierung jeder Marketing- und PR-Aktion zu nutzen“, sagte Michael Jais, CEO von Launchmetrics. „Mit unserem proprietären Media Impact ValueTM Algorithmus können Führungskräfte medialen Aktivitäten eines Brands einen monetären Wert zuweisen, um gesamte Kommunikationsleistung zu messen und festzustellen, welche Investitionen zur Stärkung der Markenloyalität beitragen und wie sie sich mit Wettbewerbern messen.“

Insights ist ein interaktives Tool, mit dem Unternehmen auf dynamische Dashboards und Branchen Benchmarking zugreifen können, um ihre Ergebnisse mit denen der wichtigsten Wettbewerber zu vergleichen. Durch die Verwendung des vom Publikum gesteuerten MIV®-Algorithmus des Unternehmens können Marketingverantwortliche und CEOs verstehen, wie sich ihre Marketing- und PR-Bemühungen auf den Markenwert in verschiedenen Stimmen, Kanälen, Medientypen, Zeiträumen und Regionen auswirken. Der von Launchmetrics entwickelte Algorithmus für maschinelles Lernen wurde auf reale Medienraten und mehr als 5 Jahre FLC-spezifischer Kampagnendaten trainiert. Es analysiert mehr als 100 quantitative und qualitative Attribute, einschließlich des Publikumsinteresses, der Branchenrelevanz, der Quellenautorität und der Inhaltsqualität, um eine äußerst genaue Messmethode zu erstellen. MIV bietet Marken eine einheitliche Währung, um die Auswirkungen ihres Marketing-Mix zu messen und zu ermitteln, welche Strategien den größten ROI erzielen.

Insights wurde vom Launchmetrics Team der Datenwissenschaftler entwickelt und nutzt einen umfassenden Datensatz, der Folgendes umfasst:

● Online-Medien: 21 631 320 (21 Millionen) Artikel pro Monat
● Soziale Medien: 231 237 960 240 (231 Milliarden) Beiträge pro Monat
● Print: 1,1 Millionen analysierte Seiten pro Jahr mit mehr als 5 Millionen Markennamen
● Einflussfaktoren: 200.000 wichtige Meinungsführer
● Entitäten (Marken, Einzelhändler,…) – 13K-Profile

Insights nutzt den innovativen „Voice-centric“-Ansatz von Launchmetrics und hebt die heute wertschöpfenden Voices/Multiplikatoren hervor, um eine ganzheitliche Sicht auf die Marketingleistung und einen Vergleich der Auswirkungen verschiedener Aktivitäten auf den Kundenlebenszyklus zu ermöglichen. Durch die Analyse von traditionellen Medien, Prominenten, Influencer, Partnern und Medien bietet diese Methode einen einzigartigen Rahmen, um den ROI der Marketingaktivitäten sowie die wichtigen Stimmen zu verstehen, die die Kaufentscheidung des Kunden von der Wahrnehmung über die Berücksichtigung bis zur Konversion und Bindung beeinflussen.

„Als CMO mit Branchenerfahrung kann ich die Herausforderungen bezeugen, denen sich die heutigen Entscheidungsträger gegenübersehen. Die Branche hat sich schnell verändert, und die neue digitale Landschaft hat es für viele schwierig gemacht, die Budgets effektiv zu steuern und zuzuordnen “, erklärt Alison Bringé, Chief Marketing Officer von Launchmetrics. „Durch das Verstehen der Aufteilung der verschiedenen Medienkanäle und durch das Erkennen des Medienwirkungswerts einer einzelnen Aktion oder Stimme können Führungskräfte schnell nachvollziehen, was funktioniert und was nicht, um strategische Entscheidungen zu treffen, die ihnen Teams helfen, ihre Ziele zu optimieren und somit schon heute den Verbraucher von morgen effektiv ansprechen. “

Zur Einführung von Insights bringt Launchmetrics eine interaktive Microseite für Insights 100 auf den Markt – eine Auswahl von Marken, die vom Launchmetrics Data-Team erstellt wurde, um einen Vergleichsmaßstab zu etablieren und eine analytische Vision für die Auswirkungen von Marketinginvestitionen von Marken im gleichen Segment zu liefern. Auf der Website können Besucher die Aufteilung von Media Impact Value und Voice von und für Marken und Influencern wie Gucci, Cartier, Fenty Beauty, Chiara Ferragni und Tati Westbrook entdecken. Die Analyse konzentriert sich auf die Marketingkampagnen, die von ausgewählten Marken in fünf Segmenten der Mode-, Luxus- und Kosmetikbranche zwischen dem 1. Januar und dem 30. Mai 2019 launciert und umgesetzt wurden.

Key Features von Insights by Launchmetrics:
● Dynamische Dashboards, die einen globalen Überblick über die Marketingleistung über Stimmen, Initiativen und Kanäle bieten
● Zugang zu Branchen-Benchmarking, um die Ergebnisse der Top-Wettbewerber zu vergleichen
● Share of Voice-Metriken zur Verfolgung der Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf die Wertschöpfung
● Kennzahlen zur Marken-Effizienz zur Ermittlung der leistungsstärksten Marketingstrategien und -investitionen
● Möglichkeiten, die Auswirkung des Inhalts von Influencern auf Ihre Marke im Vergleich zu Konkurrenzmarken zu bewerten

Posted by on 16. Juli 2019. Filed under Business Intelligence. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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