Startseite » Allgemein » Link Innovation bildet wieder aus

Link Innovation bildet wieder aus

Die Auszubildendenstelle war erst ein paar Tage online einzusehen, da meldete sich schon M. Lamprecht bei der Internet-Agentur aus Gifhorn und beeindruckte auf den ersten Blick. Alles Notwendige wurde so organisiert, dass Lambrecht noch im laufenden Kalenderjahr seine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung beginnen konnte.

„Wir waren wirklich sehr positiv angetan, sowohl von der Bewerbung als auch seiner Persönlichkeit.“, resümiert Geschäftsführer, Tobias Kieneke. Das sei, ergänzt der Inhaber, Patrik Troell, „ohnehin am wichtigsten für uns. Fachwissen kann sich jeder aneignen, eine positive Grundeinstellung nicht.“ Diese Philosophie wird bei Link Innovation tagtäglich gelebt, was unter anderem daran erkennbar wird, dass viele der 35 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits seit mehreren Jahrzehnten dabei sind. Nicht zuletzt ist A. Knaus, der erste Auszubildende bei Link Innovation, bereits seit fast sieben Jahren fest im Betrieb und inzwischen als Systemadministrator für die internen Prozesse, aber auch die der Kunden zuständig.

M. Lamprecht kommt selbst aus der Region um Gifhorn und hat bereits die ersten drei Wochen Ausbildung hinter sich, auch die Berufsschule hat inzwischen begonnen: „Ich fühle mich sehr wohl bei ‚Link‘: Es wird viel in Teams gearbeitet, dabei sind alle sehr hilfsbereit und vor allen Dingen kompetent. Ich habe hier gleich zwei sehr erfahrener Entwickler als Ausbilder an meiner Seite und auch die beiden Geschäftsführer haben immer ein offenes Ohr.“, fasst der 18-Jährige die erste Zeit zusammen.

Zwischen Lamprecht und dem oder der nächsten Auszubildenden sollen allerdings nicht wieder allzu viele Jahre liegen: „Unser Ziel ist es, mindestens alle zwei Jahre einen neuen oder auch gerne einmal eine Auszubildende bei uns einzustellen.“, verrät Kieneke über die internen Pläne für die nächsten Jahre.

Posted by on 20. August 2019. Filed under Allgemein,Innovation,Internet,Softwareentwicklung. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis