Startseite » Allgemein » eBay-Audits helfen bei der Verkaufsförderung und Umsatzsteigerung

eBay-Audits helfen bei der Verkaufsförderung und Umsatzsteigerung

Warum „ziehen“ meine Auktionen nicht so richtig? Warum verkauft ein anderer die gleiche Ware besser als ich? Habe ich irgendwo Fehler in meiner Angebotsbeschreibung, die mir Probleme bringen können? Fragen, auf die ein eBay-Audit der Shop-und-Service Handels- und Dienstleistungsagentur Antworten bietet und Lösungen zur Optimierung aufzeigt!

Das Wort Audit steht heute für Untersuchungs- und Analyseverfahren, die das Ziel haben vor allem Prozessabläufe zu analysieren. Es wird in der Regel ein Ist-Zustand analysiert und eventuell mit einem angestrebten Soll-Zustands verglichen. Oder es werden aufgrund des Ist-Zustandes Optimierungspotentiale oder auch zu beseitigende Fehler ermittelt.

Im Verlauf des Shop-und-Service eBay-Audits werden mehrere eBay-Auktionen und -Angebote für einen vom Klienten zu benennenden eBay-Account analysiert und ausgewertet. Nach dem Audit erhält der Klient dann einen ausführlichen schriftlichen Bericht in dem alle festgestellten optimierbaren oder fehlerbehafteten Punkte aufgeführt werden. Natürlich enthält dieser Bericht auch zu jedem festgestellten Punkt Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

In dem Audit und dem Bericht werden folgende Punkte berücksichtigt:

1. Inhalt der Angebote (Texte & Beschreibungen)
2. Strategisches (Platzierung, Zusatzoptionen, etc.)
3. Optik und Layout (Kundenfreundlichkeit, Wiedererkennbarkeit, etc.)
4. Formale Kriterien
5. Juristisch relevante Punkte (gesetzliche Pflichten erfüllt?)**

Andreas Lerg, Inhaber der Shop-und-Service Handels- und Dienstleistungsagentur, erläutert: „Unsere neuen eBay-Audits bieten dem Klienten wichtige Erkenntnisse aus der Perspektive eines neutralen ‚aussenstehenden’ Experten, mit denen er seinen eBay-Auftritt verkaufsfördernd optimieren kann!“

Über Shop-und-Service

Shop-und-Service (http://www.shop-und-service.com) ist eine Inhaber-geführte Handels- und Dienstleistungsagentur mit Schwerpunkt auf dem Internet-Handel rund um eBay und Online-Shops. Neben der aktiven Vermarktung von Waren und Dienstleistungen über das World Wide Web bietet Shop-und-Service vor allem auch Schulungen und Training rund um dieses Themenfeld an. Inhaber Andreas Lerg ist Autor zahlreicher Fachbücher über eBay und andere IT-Themen und seit mehreren Jahren als Seminarleiter und Trainer unter anderem ebenfalls zum Thema eBay und Online-Handel tätig. Neben dem eigenen Know-how steht ein Netzwerk mit kompetenten Partnern für verschiedene Aufgaben zur Verfügung. Das reicht von der Datenbankprogrammierung über Webdesign bis zur Event-Fotografie.

Shop-und-Service bietet seine Dienstleistungen schwerpunktmässig für Gewerbetreibende an. Etablierten Einzelhändlern und anderen verkaufsorientierten Firmen steht Shop-und-Service als kompetenter Partner zur Verfügung, um den Vertriebskanal Internet zu nutzen. Einzelne Dienstleistungen und auch Schulungen werden aber auch für interessierte Privatpersonen angeboten.

Shop-und-Service Handels- und Dienstleistungagentur
In den Weingärten 23
55276 Oppenheim
www.shop-und-service.com

Posted by on 3. Dezember 2005. Filed under Allgemein,Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis