Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Alwin Schauer wird neuer Vorsitzenden der Geschäftsführung der SAG Deutschland GmbH

Alwin Schauer wird neuer Vorsitzenden der Geschäftsführung der SAG Deutschland GmbH

Zum ersten April hat Alwin Schauer die Rolle des Vorsitzenden der Geschäftsführung der SAG Deutschland GmbH und des Senior Vice President Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen. 

Alwin Schauer kommt vom US-amerikanischen Cloud-Anbieter Salesforce, wo er zuletzt als Area Vice President Cloud Sales EMEA tätig war. Er blickt auf eine mehr als 20-jährige Karriere zurück, in der er Erfahrungen im Aufbau erfolgreicher Vertriebsteams und der Gründung von Firmen mit starkem Kundenfokus und internationalem Wachstum sammelte.

Alwin Schauer sagt zu seinem Start bei der Software AG: ?Ich freue mich darauf, das Wachstum der Software AG in der DACH-Region stark auszubauen, unsere Teams auf den Erfolg unserer Kunden zu fokussieren und mit Innovationen neue Segmente für alle Produktkategorien zu erschließen. Ich bin davon überzeugt, dass die Software AG auf dem besten Wege ist, noch erfolgreicher zu werden und bin stolz darauf, den künftigen Weg mitzugestalten. Dies werden wir gemeinsam, leidenschaftlich, kreativ und mit viel Freude verfolgen – und dabei immer unsere Verantwortung für die Welt um uns herum im Auge haben.? 

Bei seinem Start im Unternehmen wird ihm Raul Moesner als zweiter Geschäftsführer zur Seite stehen. Der studierte Diplom-Betriebswirt ist seit 2008 Teil der Software AG. Neben seiner aktuellen Funktion als Vice President FC&A DACH und EMEA East trägt er die Projekt-Verantwortung für die erfolgreiche Transformation zum Subscription Geschäfts-Modell im Zuge der 2019 eingeführten Firmenstrategie HELIX. 

Die SAG Deutschland GmbH ist als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Software AG fu?r die gesamten Vertriebs- und Marketingaktivita?ten des Software AG Konzerns in der Region DACH zusta?ndig. 

Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.softwareag.com.

Folgen Sie uns auf Twitter: [url=http://twitter.com/SoftwareAG_D]Software AG Germany[/url] | [url=https://twitter.com/SoftwareAG]Software AG Global[/url]

Posted by on 15. April 2020. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis