Startseite » Allgemein » Mobile Marketing – Näher am Kunden

Mobile Marketing – Näher am Kunden

Handys sind längst nicht mehr nur zum Telefonieren da. Teenager und junge Erwachsene versenden SMS bis der Daumen glüht, Manager erhalten aktuelle Börseninformationen auf ihr Handy, Fachartikel aus dem Internet werden per Handy bezahlt und Studenten erhalten ihre Prüfungsergebnisse direkt aufs Display. Ob Wetterdienst, Stauinfos oder Parkgebühren, das Handy ist längst ein unverzichtbarer Bestandteil des Alltags geworden und für die meisten Handybesitzer nicht mehr wegzudenken.

Dabei ist das Handy nicht nur praktisches Kommunikationsmittel, sondern auch emotionaler Wegbegleiter. Nicht nur die Klingeltöne werden personalisiert, sondern das Gerät an sich wird zum Fetischobjekt. Zuhause erhält es den besten Platz in einem eigens für das Handy gekauften Sessel, hängt über dem Bett in einem der neuen topaktuellen Handysocken oder baumelt in einem schicken massgeschneiderten Täschchen am Hals seines Besitzers. Bunte Anhänger schmücken das Handy, flippige Wallpapers peppen es auf und trendige Handyschalen zeugen vom Modebewusstsein des Besitzers. Ein individuelles Handy wird zum Prestigeobjekt.

Das Handy ist unverzichtbar, alltäglicher Begleiter und persönlich wertvoll. Kein anderes Kommunikationsmedium kann den Menschen schneller, direkter und gezielter ansprechen: Klingelt das Handy, reagiert sein Besitzer sofort.

In Deutschland werden monatlich 2,8 Milliarden SMS-Botschaften verschickt. Laut einer Studie betrachten 75 % der SMS-Nutzer die SMS-Kommunikation als die wichtigste Handy-Funktion. Die täglichen Kurzmitteilungen sind nicht mehr wegzudenken und damit zu einem wichtigen Werbeträger avanciert. Ungestützt erinnern sich 85 Prozent der Teilnehmer an eine Mobile Marketing-Aktion, gestützt sogar 95 Prozent. Von solchen Zahlen können andere Medien nur träumen.

Joy Lucky ist die Spezialagentur für Mobile Marketing. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz basiert auf 16 Jahren Marketing- und Vertriebserfahrung. Ziel ist die effiziente Einbindung des Mediums Handy und des Werbemittels SMS bzw. MMS für den direkten und persönlichen Zielgruppendialog.

Dabei konzentriert sich Joy Lucky auf SMS-Verbraucherpromotions sowie auf SMS-Kommunikationsprogramme für Mitarbeiter und Kunden. Unser Spektrum umfasst den Full Service von der Idee über das Konzept, die Beratung, der kompletten technischen Abwicklung bis zur Analyse der Ergebnisse – Dienstleistung aus einer Hand. Wir arbeiten für renommierte Unternehmen und Institutionen in vielen Märkten, zum Beispiel für Anbieter in den Bereichen Food, Kosmetik, Kultur und Technik.

Joy Lucky GmbH
Britta Fromm, Geschäftsführerin
Dotzheimerstrasse 31
65185 Wiesbaden

Tel.: (0611) 17 24 030
Fax: (0611) 17 24 03 25

Posted by on 24. Februar 2006. Filed under Allgemein,Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis