Startseite » Allgemein » 10 Milliarden und trotzdem auf Platz 1

10 Milliarden und trotzdem auf Platz 1

Und jeden Tag kommen neue 7 Millionen Webseiten in das grosse Netz, auch unsere, neuangemeldete Internetpräsentationen. Der Traum, unter den ersten 100 auf der Ergebnisliste gefunden zu werden, wird öfter zum Alptraum und das wiederum weckt die Ratlosigkeit.

„Es gibt heutzutage keine wirkungsvollen Rezepte und keine Garantie für gute Plazierungen. Das grosse Webnetz ist zu einem dichten Wald geworden“. – sagt der Geschäftsführer von „walczak´s internet publishing“ Dipl.-Ing. Marek Walczak. – „Eine Anfrage wird mit Millionen von Antworten verknüpft, manchmal mit unwichtigen, unseriösen und für uns ohne Bedeutung. Internet ist überflutet und das Ende dieser Unendlichkeit wird nie erreicht. Seit einiger Zeit suchten wir nach einer Alternative zum mit Chaos überfüllten Internet. Es gibt schon viele speziellen Branchenkataloge und Datenbanken, die wirklich in dieser Hinsicht sehr gute Dienste leisten. Ich ging jedoch weiter mit meiner Überlegungen. Man muss in diesem Wald eine Lichtung errichten und dort neue Pflanzen setzen. Diese kleinen Bäumchen mit grossen Wurzeln sind die gezielten Suchwörter und die sollen unseren Tätigkeiten entsprechen und als Wegweiser zu uns dienen.“

Als Folge daraus entstand eine neuartige und zukunftsorientierte Metasuchmaschine (www.euro5online.de), welche innerhalb von ein paar Sekunden in zehn Milliarden Webseiten die gewünschte Antwort findet. Es wird separat nach Webseiten, Bildern, Audios, Videos und Nachrichten gesucht. Die eingesetzten Suchfiltern verfeinern die Suche. Die Auswahl der Suchsprache: deutsch, englisch und der Rest der Welt ergänzt die Vorteile dieser Maschine. Zu diesem Internetprojekt gehören auch kostenlose Dienste: Anzeigenmarkt, Branchenkatalog, Eventkalender, Newsgrabber von über 300 Newsseiten und Search-Center, wo man alles für täglichen Gebrauch findet.

Das Wichtigste in diesem Suchdienst, was in dieser Lichtung und im ganzen Internet auf den Platz 1 bringt, ist die Reservierung von Suchwörtern. Gezielt gewählt wird jedes Wort redaktionell mit dem Text der Beschreibung von Internetpräsentation verbunden und beim Aufruf auf dem 1, 2 oder 3 usw. gezeigt, gefolgt von Millionen aus dem ganzen grossen Netz. Über die Reihenfolge auf der Ergebnisliste entscheidet die Zeit der Reservierung.

10 Milliarden und trotzdem auf Platz 1. Diesem Traum geht die www.euro5online.de entgegen.

Posted by on 26. Februar 2006. Filed under Allgemein,Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis