Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Mehr als 80 positive Geschichten und Arbeitsblätter

Mehr als 80 positive Geschichten und Arbeitsblätter

Gerstetten, den 24.03.2006 – Auf der Webseite des FinanzplanTeams findet man jetzt auch viele positive Geschichten, Anekdoten, Erzählungen und aufbauende Gedanken für den Alltag.

Was machen denn positive Geschichten und Beiträge auf einer Webseite, die sich um so nüchterne Dinge wie den Finanzplan in Excel dreht?

„Nun, wir haben uns einfach gedacht, dass wir unseren Besuchern damit vielleicht immer wieder einmal eine kleine Freude bereiten können…“, so Tina Kaiser, Inhaberin der Firma M.O.B. „Schliesslich läuft nicht jeder Tag gleich gut, und manchmal ist es ja ganz angenehm, sich ganz bewusst auf etwas positives und aufbauendes zu besinnen. Und schliesslich, um wieder den Bogen zum Finanzplan zu schlagen, lebt es sich mit einem Finanzplan ja auch viel besser und angenehmer.“

Zu der umfangreichen Rubrik gehören auch Arbeitsblätter, die als PDF-Dateien kostenfrei herunter geladen werden können. So kann man sich zum Beispiel seine eigenen Stärken bewusst machen, oder einfach einmal all das schriftlich fixieren, was ja eigentlich schon ganz gut am eigenen Leben ist.

Witzig ist auch ein ‚bitte lächeln Schild’, das auf den Schreibtisch gestellt werden kann, um daran zu erinnern, dass nicht alles immer bitterernst genommen werden muss. Oft lebt es sich erst dann leichter und angenehmer, wenn man sich auf das Positive einmal ganz bewusst besinnt.

Das FinanzplanTeam bietet Finanzsoftware in Excel an. Das erfolgreichste Produkt‚ der einfache Finanzplan in Excel’ wird von derzeit 13.150 Anwendern genutzt und erleichtert den Umgang mit dem eigenen Geld. Der Finanzplan ist in verschiedenen Versionen erhältlich, die dann speziell auf Arbeitnehmer oder Selbständige zugeschnitten sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(258 Wörter, 1.750 Zeichen (incl. Leerzeichen), zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.mein-finanzbrief.de
Produktseite: http://www.mein-finanzbrief.de/tunnel/positive_gedanken.htm

Ansprechpartnerin:

Tina Kaiser
Management und Organisationsberatung (M.O.B.)
Thaddäus Troll Weg 4
89547 Gerstetten

E-Mail: tina.kaiser@mein-finanzbrief.de
Internet: http://www.mein-finanzbrief.de
VoiceBox: +49-(0)7323-503310
FaxServer: +49-(0)7323-920751

Für Journalisten und Webmaster gibt es eine Presseseite, auf der Sie das Buch ‚Der Finanzplan’ und die ‚ Finanzplan-CD’ kostenfrei für sich anfordern können:
http://www.mein-finanzbrief.de/tunnel/presse.htm

Posted by on 24. März 2006. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis