Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Röhrich & Partner feiert 2006 zwanzigjähriges Firmenjubiläum

Röhrich & Partner feiert 2006 zwanzigjähriges Firmenjubiläum

Bochum, 30. März 2006

In diesem Jahr feiert das Unternehmen Röhrich & Partner sein zwanzigjähriges Bestehen. Seit zwei Jahrzehnten ist das Unternehmen auf die Entwicklung von Software-Lösungen für die Leasing-Branche spezialisiert. Die langjährige Existenz des Unternehmens in einer
schnelllebigen Branche zeigt, dass die Firmenphilosophie erfolgreich
umgesetzt wurde.

Anlässlich des Firmenjubiläums gibt es aktuell bis zum 30. Juni eine Sonderaktion für Interessenten: Bei einem Umstieg auf RP Finance von einer Wettbewerber-Anwendung unter DOS, ist die Datenübernahme kostenlos. Im Laufe des Jubiläumsjahres 2006 wird es weitere interessante Aktionen und Sonderangebote geben.

Die Produkte von Röhrich & Partner sind heute mehr denn je massgeschneiderte Leasinglösungen, die im Markt als Standardlösungen anerkannt sind und unter anderem von namhaften Kfz-Herstellern und Banken eingesetzt werden. Durch die langjährige Erfahrung konnten auch
komplexe Aufgabenstellungen, unter anderem IFRS, ABS und Asset-
Management, umgesetzt werden, so dass sich die Leistungsfähigkeit der
Software ständig fortentwickelte.

Ein Beispiel für die Innovationskraft des modernen Unternehmens ist die Web-Anwendung RPeFinance. Das Partnerportal stellt Geschäftspartnern Informationen effizient zur Verfügung. Geschäftsprozesse können mit dieser Anwendung kostengünstig ausgelagert werden.

In diesem Jahr werden nach Vorstellung des Firmengründers Hans-Joachim Röhrich Projekte im Bereich Business Intelligence und Archivierung des Leistungsumfang weiter abrunden.

Ein Blick auf die Firmengeschichte:

1986 gründete Hans-Joachim Röhrich die Gesellschaft Röhrich & Partner. Zuvor hatte er für eine Leasinggesellschaft eine Software-Lösung erstellt, die bereits alle Teilbereiche einer Leasinggesellschaft integriert.

Die Firmenphilosophie wurde früh festgelegt: „Schaffung langfristiger Kundenbeziehungen durch konsequente Ausrichtung der Software-Lösungen auf die Kundenbedürfnisse“. Das zahlte sich aus: Das Unternehmen wuchs beständig und aus anfangs zwei Mitarbeitern wurden schon nach nur fünf Jahren acht Mitarbeiter. Jetzt, im Jahr 2006, beschäftigt das Unternehmen fünfzehn Mitarbeiter und zwei Auszubildende. Arbeitete man anfangs noch in gemieteten Räumen, konnte im Jahr 1998 das eigene Firmengebäude in der Hansastrasse 90 bezogen werden, das allen Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen und angenehme Räumlichkeiten für Schulungen und Workshops bietet.

Das Unternehmen:
Die Röhrich & Partner Organisationsberatung GmbH mit Sitz in Bochum-Wattenscheid wurde im Jahr 1986 von Hans-Joachim Röhrich gegründet. Kerngeschäft ist die Entwicklung von Software-Lösungen für die Leasing- und Finanzierungsbranche. Das Unternehmen hat neben fünfzehn Mitarbeitern auch zwei Auszubildende und ein erfolgreiches Netz von Unternehmenspartnerschaften.

Röhrich & Partner Organisationsberatung GmbH, Hansastrasse 90, 44866 Bochum
Internet: www.rundp.de
Kontakt für die Presse:
Eckhard Opalka, Telefon: 02327 / 911 90, Telefax: 02327 / 911 919, E-Mail:
opalka@rundp.de

Posted by on 30. März 2006. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis